Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Auf der Eurobike gab es die Pullis aus Funktionsmaterial am CRAFT-Stand zu sehen - hier könnt ihr jetzt fünf Hoodies gewinnen:
Pünktlich zum Saisonwechsel verlosen wir fünf Hoodies von CRAFT. Ins Schwitzen werdet Ihr nicht kommen: die Kapuzenpull

→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bringt niemandem etwas, mit ner bikeklamotte zu radeln wenn sie ihren dienst nicht erfüllt, aber genauso sollte sie auch gut genug aussehen solange die funktion nicht drunter leidet.
Bei einer funktionell richtig gute jacke welche dazu noch style hat , wäre ich immer bereit auch mal mehr geld zu bezahlen. Yin und Yang ist wohl das stichwort.

Ich achte schon sehr darauf das die Radbekleidung neben der Funktion auch noch toll ausschaut und bin auch gern bereit dafür ein paar Märker mehr hinzublättern.

Gruß
Karsten

Kommt immer drauf an. Bei Sachen für extreme Bedingungen oder sicherheitsrelevante Teile (Wintertrikot, Schuhe, Schoner, Helm, Brille) steht klar die Funktion im Vordergrund. Bei Dingen die ich nur selten brauche oder die schnell kaputt gehen (bspw Regenhose) der Preis. Ich hab aber auch Teile (kurze Hosen, Shirts) wo ich gerne Dinge nehme, die gut aussehen wenn die Funktion halbwegs stimmt...

Yeaha, schickes Ding:daumen:

Meiner Meinung nach KANN Funktion auch gut aussehen. Funktion ist wichtig und muss nebenbei auf der Straße vorzeigbar sein. Das ist die große Herausforderung für die Industrie:o;)

"Wer länger langsam fährt, wird länger gesehen" :rolleyes::lol:

Schnieken Gruß
vom Fro

Funktion steht auf Platz1
Jedoch bin ich nicht bereit Geld für Dinge auszugeben die mir nicht gefallen!
In Folge dessen bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen wenn dabei mehr Style rum kommt.

Funktion ist alles. Ich seh es nicht ein, 190€ für eine Softshell auszugeben, nur weil GORE oder sowas drauf steht, wenn die vom Aldi für 16€ ihren Zweck genauso erfüllt.

Das Aussehen ist schon sehr wichtig. Wenn es im Winter kalt und dukel wird, dann ist mir die Funktion wichtiger als der Style. Beides zusammen ist aber schon super.

Ich fahr sehr oft morgens um 5 Uhr zur Arbeit und daher finde ich die Optik nicht ganz unwichtig! Man sollte gut gesehen werden können! Ansonsten ist mir die Funktion sehr wichtig, denn verschwitz morgens auf der Arbeit anzukommen ist nicht schön.

Mfg Thorsten

Für mich steht ganz klar die Funktionalität im Vordergrund, was bringt mir ein gutaussehender Pullover wenn den nass schwitze und mir dann ne Erkältung einfange (ok ich würd trozdem am nächsten tag wohl raus, aber sowas is dann schon unangenehm find ich).
Ich leg schon wert auf style aber der interessiert mich wenig wenn ich radln geh, ich mein ich will nur spaß haben und nicht frieren und spaß haben, ok im falle von nem materialschaden is der spaß eh dahin, aber dann würd ich ja wenigstens wieder nich frieren ^^.
Mitlerweille ist es eh schon so, das man doch recht gute angebote bekommt die funktionalität und style durchaus gut zusammengeführt haben, wie man hier sehen kann wie ich finde.
LG

Neben der Funktion wird der Style immer wichtiger. Persönlich kann ich nur sagen, dass es mir vor ein paar Jahren noch relativ egal war, was ich anhatte, solange es gut funktioniert hat.
Im Laufe der Zeit hat sich mein Einsatzgebiet geändert. Vom Cross Country hin zum Freeride. Da muss es nicht nur funktionieren und leicht sein, sondern auch noch gut aussehen.
Und wenn die Sachen dann so wie der Craft Hoodie ausschaut, kann man den ja noch zum Klettern, Boarden und anderen Sachen anziehen, nicht nur zum Biken.
Trotzdem sollte der Preis angemessen sein. Hochwertige Produkte haben ihren Preis, dass ist mir bewusst. Übertreiben sollte der Hersteller dennoch nicht.

mfg

Die Funktion ist viel wichtiger als das Aussehen. Wenns beides zu einem vernünftigen Preis gibt, dann zahl ich auch mal ein bisschen (25€) mehr, weil ich dann Klamotten kriege, die ich zur Not auch mal so anziehen kann, wenn ich nicht auf dem Radl sitze.

Pünktlich zum Saisonwechsel verlosen wir fünf Hoodies von CRAFT. Ins Schwitzen werdet Ihr nicht kommen: die Kapuzenpullis sind nicht aus Baumwolle, sondern aus funktionellem Fleecematerial. Es transportiert Euren Schweiß ab und sorgt für gute Belüftung – kuschlig warm ist es trotzdem.

...

Frage dazu: Welchen Stellenwert hat Funktion gegenüber Style für dich bei Outdooklamotten? Schwitzt und frierst du lieber, wenn dir dafür die Teile besser gefallen? Oder bist du bereit dazu mehr Geld auszugeben, wenn die Kleidung stylish aussieht und dazu auch noch funktionell ist?
Also am liebsten hab ich stylische Hoodies von einer bestimmten Marke, aber nicht aus Baumwolle, sondern aus funktionellem Fleecehypernano-Teflon-Micropartikelmaterial. Dieses transportiert meinem Schweiß super ab und sorgt für klasse Belüftung, frieren muss ich aber trotzdem nicht dank des klasse Materials. Tooootal dufte.

puh, jetzt weiß ich ungefähr wie sich nen mädl fühlt, welches zum ersten mal für geld ihren körper hergegeben hat.

Bei mir kommt es immer drauf an, bis zu nem gewissen Level (preislich) bin ich gerne bereit mehr zu zahlen für den Style und hab auch keine Probleme mir zum Beispiel ne Mamut Jacke für 300€ zu kaufen, weil ich weiß das ich diese mehrere Jahre tragen werde.

Bei allem ist mir jedoch die Bequemlichkeit am wichtigsten und ich würde mir nie "stylische" Sachen kaufen wenn ich nicht irgend einen praktischen Nutzen darin sehe.

Bei dem Craft Pulli zum Beispiel sehe ich eher wenig Nutzen für mich beim Biken, was will ich mit ner Kapuze überm Helm? ;) Aber er sieht so gut aus, dass ich ihn ansonsten ziemlich oft tragen würde, in die Uni, bei Kneipentouren etc.... im Alltag halt :)

Zurück