Craft Bike Days 2023: Selbst an den Start gehen und Laufradsatz gewinnen!

Craft Bike Days 2023: Selbst an den Start gehen und Laufradsatz gewinnen!

Im Jahr 2023 haben DT-Swiss und MTB-News.de zusammen mit Ergon noch mehr interessante Bike-Firmen zu den Craft Bike Days eingeladen. Vorab möchten wir eure Meinung zum Thema interne Kabelverlegung am MTB abfragen. Dabei habt ihr die Möglichkeit, einen hochwertigen DT Swiss Laufradsatz zu gewinnen. Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, selbst an de Craft Bike Days teilzunehmen – bewerbt euch jetzt mit eurem Eigenbau-Projekt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Selbst an den Start gehen und Laufradsatz gewinnen!

Welche kleine Bike-Marke würdet ihr gerne mal auf den Craft Bike Days sehen?
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Selbst an den Start gehen und Laufradsatz gewinnen!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sackmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vorteil bei Carbon bei DT-Swiss ist wohl, das es endlich mal ein LRS von denen ist, der am Felgenstoß nicht undicht ist da es den nicht gibt.
 
Kann es sein, dass bei Verwendung des Links die Daten von MTB-News direkt mit übertragen werden? Antwort: Nein, selbst wenn man die Abstimmung macht ohne Anzumelden geht sie ganz normal durch.
Zudem fehlt die Option "Innenverlegt aber mit groß genuger Öffnungen damit die Bremsleitung ohne Abschneiden durch den Rahmen gezogen werden kann.
 
Naja, ein absolutes No-Go wäre das für mich nicht, wenn es gut gemacht ist und der Rest vom Rad passt. Die aktuellen Ansätze wären aber eher EIN Grund der für mich gegen den Kauf eines entsprechenden Bikes sprechen würde - leider ist die Umfrage da sehr grob und dreht sich vor allem um andere Sachen.
 
Ist doch nur eine optische Geschichte. Die Frage stellt sich anders herum genauso. Wo ist der Nachteil bei innen verlegten Zügen.
Mein letztes Rad habe ich selbst aufgebaut, Mehraufwand durch die innenverlegten Züge war null. Ich fasse die danach auch eigentlich nicht mehr an. Daher ist mir das völlig egal ob innen oder außen.
Wer wöchentlich die Leitungen tauschen will, da kann ich das verstehen wenn es bei dem ein oder anderen Rahmen nerven kann.
 
Ich bin alt und mag den rustikalen Look von aussenverlegten Zügen. Sieht einfach besser aus. Aero ist am MTB doch nicht wirklich relevant. Zumindest für mich. Durch den Steuersatz ist in No Go.

Gibts bei den Herstellern Nachteile die Carbonrahmen mit aussenverlegte Zügen zu bauen?
 
Zurück
Oben Unten