Verrückt? Red Bull Hardline: Streckenvorschau mit Gee Atherton

Verrückt? Red Bull Hardline: Streckenvorschau mit Gee Atherton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS9yZWQtYnVsbC1oYXJkbGluZS1yb2FkZ2FwLmpwZw.jpg
Red Bull Hardline: nach der Premiere 2014 (Danny Hart holte den Sieg) gibt es dieses Jahr eine Neuauflage des Downhill-Events. Neun Weltklasse-Fahrer einschließlich Gee Atherton, Brendan Fairclough, Loic Bruni, Nico Vink und Danny Hart waren 2014 auf einem der härtesten Mountainbike-Downhill-Kurse gestartet, um die Grenzen im Downhill auszuloten. Die Fahrer sollten mit einer Freeride-Strecke herausgefordert werden, die in der schnellstmöglichen Zeit zu absolvieren war. Dieses Jahr hat Dan Atherton die Strecke in den vergangenen drei Monaten gebaut. Sein Bruder Gee zeigt euch die diesjährige Strecke - und die Sprünge sind einfach nur irre groß.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verrückt? Red Bull Hardline: Streckenvorschau mit Gee Atherton
 
Dan Atherton hat sich eh schon verletzt, ist mit gebrochenem Schulterblatt raus. Für mich sieht das auch noch gefährlicher aus als zB die FEST-Series, dort hat man wenigstens einen schön breiten Landehügel zum einschlagen. :D
 
Dan Atherton hat sich eh schon verletzt, ist mit gebrochenem Schulterblatt raus. Für mich sieht das auch noch gefährlicher aus als zB die FEST-Series, dort hat man wenigstens einen schön breiten Landehügel zum einschlagen. :D


Dan hat auf Instagramm ein Video von seinem Sturz gepostet auf dem man sieht das er die Landung der rießen Hip auf dem Berg oben einfach mal mindestens 5m überspringt und voll ins Flat knallt. Da ist Sprunggrößentechnisch mit Sicherheit noch einiges an Luft nach oben.

Bin wirklich gespannt. Die Strecke is einfach mal ne gigantische Hausnummer, auf der Strecke das Risiko im kalkuliertem Rahmen zu halten verlangt schon einiges an Eiern.
 
Gott sei Dank habe ich in der Schule aufgepasst :D

Kranke Strecke, mit Physik 1 fährst die nicht runter.
Oder wie war das nochmal mit dem Nagel im Kopf :dope:
 
Tja, eine Abfahrt und der Dämpfer ist im Eimer.
Finde den Trail sau geil. Ohne Sprünge würd' ich den gerne mal fahren. Aber sicher nicht in diesem Tempo. Da wird einem ja schon auf den ersten Metern übel. Einschläge in Baumstümpfe sind nicht so gut. ;)
 
Kranke Sache...nach der ersten Waldsektion wäre bei mir Feierabend gewesen (vorausgesetzt ich hätte so eine Geschwindigkeit drauf)

Vom Verlauf (abgesehen von den Sprüngen, dem Road Gap usw..) eine geniale Strecke.
 
find die strecke richtig schön krank, da sollten mehr fest-series fahrer mitfahren (mal sehen wie die das so überleben)

aber kann es sein das öfter mal das rad am sattel oder rahmen schleift?
bei 2:42min. ganz deutlich zu hören, sonst immer nur ansatzweise und kurz vorm ziel.
 
Zurück
Oben Unten