Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike-Discount: Auch die Bestätigungen von Amazon-Payment und Bike-Discount landeten ordnungsgemäß im Postfach.
So war es bei mir auch. Nachdem aber nach 6 Tagen immer noch nix da war, hab ich eine Anfrage bei BD über Amazon Pay gestellt und erfahren dass mein Dämpfer erst Ende März dort angeliefert wird. Auf der Webseite war er aber als "lagernd" geführt. Irgendwas läuft da momentan nicht ganz rund.
Bei mir war es allerdings nicht schlimm, da ich den Dämpfer nicht dringend brauche.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
kennt einer von euch ne Möglichkeit bei bike24 die Verfügbarkeit gleich mit zu filtern?

Hab schon zweimal den Verbesserungsvorschlag an den Kundendienst gemacht. Wollt ihr auch? Das wäre ja schon hin und wieder hilfreich, nur Ware angezeigt zu bekommen die auch auf Lager ist.
 
Bei Bike-Discount nervt mich im Moment v.a. die Performance der neuen Webpage.
Die Perfomance der Webseite ist eigentlich nicht mehr vorhanden: Anmelden, Artikel suchen und in den Warenkorb legen dauert etwa 10-15 Minuten...habe gestern nach 3 Artikeln (30min.) aufgegeben, und bei bike24 bestellt. Die Seite läuft wenigsten, auch wenn die Suche bei BD netter ist.

Bike24 liefern im Moment wohl in Mopsgeschwindigkeit: gestern 14:00 Uhr bestellt, heute 9:40 Uhr zugestellt :anbet:
 
So war es bei mir auch. Nachdem aber nach 6 Tagen immer noch nix da war, hab ich eine Anfrage bei BD über Amazon Pay gestellt und erfahren dass mein Dämpfer erst Ende März dort angeliefert wird. Auf der Webseite war er aber als "lagernd" geführt. Irgendwas läuft da momentan nicht ganz rund.
Hatte am Dienstagnachmittag bestellt, geliefert wurde am Freitagvormittag. War aber auch nur ein typisches Verschleißteil (GXP Innenlager).
IMG_20210305_135228_179.jpg
 
Zweirad Stadler macht aktuell nur Werkstatt und Abholung.
Seit 3 Wochen versuche ich da eine Jacke zu bekommen. Im Laden nicht vorhanden, soll aber in Regensburg im Lager sein. Zwischendurch Mails von Mitarbeitern aus dem Onlineshop, die wohl intern nicht miteinander kommunizieren. Regensburg angerufen, dort ist man der Meinung dass nur Mitarbeiter von Stadler die Ware in den Laden zur Abholung schicken lassen können. Gestern zu Stadler in Charlottenburg um mir sagen zu lassen dass die Jacke ausverkauft ist. Im Onlineshop immer noch verfügbar und in allen Größen.
 
das wäre auf dauer ziemlich teuer.Da jedesmal Versand mit anfällt. Ist zumindes bei Bike-Components so.
ich komme selber aus Aachen.Aber die möglichkeit im Laden die Ware abzuholen war nicht möglich.
 
Ich brauche ein Lager für den Steuersatz und habe gleich noch ein paar Verschleißteile mit bestellt, so Ketten und Bremsbeläge. Einiges von den ganz günstigen Sachen scheint dabei leicht teurer geworden zu sein.
Gestern Abend bei bike24 bestellt, heute früh vormittags eine Mail bekommen, dass das Paket von bike24 los geschickt wurde. Der Versender ist Hermes.
Ich rechne mal, dass das Paket Montag oder Dienstag bei mir eintreffen wird.
 
Actionsports ist etwas zäh. Dienstagabend zwei Kurbellager und Speichennippel bestellt, Versandbereitstellung Freitagnachmittag und kommt wohl Dienstag.
Aber ok, da nicht dringend benötigt.
 
Bestellt ihr alles einzeln, wenn's gerade gebraucht wird?
Nö, ich plane immer verschiedene Bikeprojekte parallel zu basteln/umzurüsten. Wenn ich irgendwo Inspirationen sammele, suche ich schon ewig vor der Bestellung nach Teilen. Bei zwei bekannten Shops bookmarke ich mir viele Teile/Werkzeuge/Verschleißteile (derzeit 2 x ca. 100 Teile). Wenn ich was brauche, checke ich die Merklisten, ob ich was zeitnah verbauen werde und bestelle das dann mit.
Momentan muss ich mich total bremsen, weil die Lieferknappheiten irgendwie Angst einflößen, ich mich aber nicht wie ein Toilettenpapierhamster verhalten will.
 
Gestern Abend was bei BMO bestellt, schauen wir mal....
Bei Rose am 28.2 bestellt, Lieferbarkeit war mit 7 Tagen angegeben. (Spank Felge).
Wer’s glaubt....

Mit R2 wiederum ging es letzte Woche super fix!
 
Hatte bei Bike24 KCNC Centerlock Adapter bestellt.Die waren inenrhalb von 2 Tagen da. Also TOP.
Bei SportsAndMoreShop einen Ergon Sattel bestellt,dort ebenfalls innerhalb von 3 Tagen.
Bei Bike Components letzte Woche eine Steckachse mit Befestigungsschraube für den Anhänger bestellt,
da auch innerhalb von 3 Tagen.
Wobei ich mich dort ein wenig geärgert habe. Ich komme selber aus Aachen, aber Abholung und Bezahlung im Shop ist nicht möglich. Daher ist man gezwungen jedesmal die Versandgebühr zu entrichten.
 
Bike-Discount lässt sich gerade auch Zeit mit meiner Bestellung vom Montagnachmittag. Bisher nichts passiert, alles lagernd. Sonst waren es 24 bis Ausgang.
Meine Bestellung kam dann mit zwei Lieferungen. Dabei war aber auf dem ersten Lieferschein nicht ersichtlich ob der fehlende Artikel nachgeliefert wird oder was damit ist.
Kam dann 2 oder 3 Tage später.

Momentan muss ich mich total bremsen, weil die Lieferknappheiten irgendwie Angst einflößen, ich mich aber nicht wie ein Toilettenpapierhamster verhalten will.
Bin ja eigentlich auch kein Freund von Hamsterkäufen, was aber gerade passiert ist echt heftig, die Vorstellung was im Frühjahr/Sommer passiert macht mir wirklich Angst.
 
Das vieles nicht lieferbar ist, ist wirklich schlimm und die Händler die liefern können könnten prinzipiell auch noch die Preise erhöhen weil man schon fast gezwungen ist bei denen zu kaufen.

Meine Lieferung von R2 kam hier wie gewohnt am nächsten Werktag an. Ebenso meine Bestellung bei Bike24
 
Bin ja eigentlich auch kein Freund von Hamsterkäufen, was aber gerade passiert ist echt heftig, die Vorstellung was im Frühjahr/Sommer passiert macht mir wirklich Angst.

Das ist wirklich schlimm im Moment und eine Besserung ist nicht in Sicht. Muss auch noch meine Rennräder und Alltagsrad mit Teilen versorgen. Gerade bei Shimano sieht es wirklich schlecht aus. Ketten, Scheiben und Ritzel habe ich auf Lager. Fühle mich zwar blöd dabei aber meine Räder möchte ich ohne "Zwangspause" benutzen können.
 
Hamsterkäufe sind wirklich nicht gut aber jetzt habe ich einen Satz Beläge, eine SRAM und eine Shimano Kette hier. Habe ich früher nie gemacht. Das Ritzel ist für eine neues Laufrad.
 
Zurück
Oben Unten