Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Beantworte meine Frage jetzt selbst:
Bikerleben.de hat sich innerhalb von 30 Minuten nach meiner e-mail Anfrage gemeldet - das ist vorbildlich! 👍

Div. (längst überfällige) Hope Produkte sind mittlerweile in Deutschland angekommen und werden demnächst ausgeliefert. Es kamen im Laufe dieser Woche bereits einige Hope Teile bei Bikerleben an, diese sind für die Bestellungen von Dez. gedacht.


Hat bei "Bikerleben" schon mal jemand bestellt? Bin gespannt, ob die Hope Pedale überhaupt verfügbar sind, falls ja, ist das ein sehr feiner Preis.
 
Beantworte meine Frage jetzt selbst:
Bikerleben.de hat sich innerhalb von 30 Minuten nach meiner e-mail Anfrage gemeldet - das ist vorbildlich! 👍

Div. (längst überfällige) Hope Produkte sind mittlerweile in Deutschland angekommen und werden demnächst ausgeliefert. Es kamen im Laufe dieser Woche bereits einige Hope Teile bei Bikerleben an, diese sind für die Bestellungen von Dez. gedacht.
Ich bin Verzögerungsgenießer.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Amazon eigenen Lieferservice?
Hier sind in den letzten acht Wochen von vier Lieferungen zwei verschwunden.😡
 
Hat jemand in letzter Zeit bei r2-bike.com eine Reklamation gehabt und kann ne Info geben, wie lange die Bearbeitung bzw. eine erste Rückmeldung ca. gedauert hat?
Telefonsupport ist aktuell eingestellt und auf meine Email vor über 2 Tagen habe ich noch keine Reaktion erhalten.
 
Hat jemand in letzter Zeit bei r2-bike.com eine Reklamation gehabt und kann ne Info geben, wie lange die Bearbeitung bzw. eine erste Rückmeldung ca. gedauert hat?
Telefonsupport ist aktuell eingestellt und auf meine Email vor über 2 Tagen habe ich noch keine Reaktion erhalten.
Mein Rücksendungen waren meist nach ca. 5-7 Werktagen kommentarlos bearbeitet. Hab auch nie nachgehakt.
 
Hat jemand in letzter Zeit bei r2-bike.com eine Reklamation gehabt und kann ne Info geben, wie lange die Bearbeitung bzw. eine erste Rückmeldung ca. gedauert hat?
Telefonsupport ist aktuell eingestellt und auf meine Email vor über 2 Tagen habe ich noch keine Reaktion erhalten.
. Die Reklamation wird in der Regel etwa 2-4 Tage nach Ankunft bearbeitet.
https://r2-bike.com/de/Statusbericht
lesen hilf. :bier:
 
Schnelllebige Welt von heute...keiner hat/nimmt sich mehr "Zeit".
Wie mein Großvater als zu sagen pflegte: "Mein Lieber, immer locker durch die Hose atmen - in der Ruhe liegt die Kraft".
Und ja...ich warte auch, angepeilte Lieferzeit (bereits zweimal vertagt Mitte Mai), was solls - ägerlich aber dann mach ich halt was andres nebenbei und durchforste ab und an den Gebrauchtmarkt :).
#sustainability - reuse statt recycle <3
 
Hier mal meine Erfahrungen mit den Versendern:
Starbike: insgesamt schnell un transparent, einer der wenigen Onlineshops, die ein RX815 Schaltwerk zu einem angemessenem Preis liefern konnten. Hat jedesmal von der Bestellung bis zur Lieferung 4-5 Werktage gedauert, da ein Teil erst aus dem Großhandel kam.
R2-Bike: Top - bestellt und 2 Tage später war alles da
Bike24: Ebenfalls Top - Di 23 Uhr bestellt, Mi morgen versandt, Do geliefert.
Gocycle.de: Top - einziger Shop, der RX4 Bremsen lagernd vorrätig hat. Mi bestellt, Do versandt Sa geliefert.
Hibike: Top - bestellt und am nächsten Tag geliefert.

nun hab ich (fast) alles zuhause, das einzige ärgerliche: Shimano hat den Bremsanschluss bei den RX815 STIs verändert , nun musste ich Freitag noch schnell bei Bikediscount ein Anschlusset sowie eine BH90-SSR-Set kaufen. Mal sehen, ob das nun schnell genug kommt (ehrlich gesagt unverständlich, dass der Anschlussflansch nicht mit den STIs geliefert wird).
 
Bike24 lässt sich auch mittlerweile etwas Zeit, obwohl die Sachen lieferbar sind.

Der Knaller ist für mich aber der Shop superlight-bikeparts Dort hatte ich Ende des Jahres eine Newmen Nabe und Felge bestellt und gleich bezahlt. Hatte bis dato immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Anfang Januar sagte man mir, dass in zwei Wochen verschickt werden würde. Februar das gleiche März... Hätte schon letzte Woche verschickt werden sollen. Es hängt an der Newmen Felge, die wohl nicht lieferbar ist. Bei Bike-Components war sie inzwischen schon wieder lieferbar-ausverkauft-lieferbar. Kann es sein, dass die kleineren Shops länger auf ihre Ware warten müssen?
 
Ich hab gestern bei bike24 gegen 15 Uhr bestellt, heute um 10 wurde es geliefert. Bestellt hab ich mit DHL Express nach Österreich...

Hab auch noch einen Rahmen aus China bestellt wurde am 8.3 verschickt und heute kam er an. Verschickt wurde mit Wxy Express inkl Zollabwicklung, kam über Belgien...
 
Zuletzt bearbeitet:
BC wie immer. Montagabend bestellt, heute da.

Bestelle sonst bevorzugt bei R2, aber vereinzelte Artikel sind da teilweise schon länger nicht mehr vörrätig.
 
ersatzteile parat haben ist immer Schlau, aber 15 paar bremsbeläge oder sowas bunkern ist halt schon asozial
Erfahrungsgemaess bringts das auch irgendwie gar nicht.
Bis man das Zeug dann mal braucht, ist es technisch ueberholt, passt nicht mehr zum aktuellen Fuhrpark, oder ist einfach vergammelt.
Ich bin auch 'Bevorrater', aber ich muss mich da selber ein wenig zur Rueckhaltung mahnen.

Ich hab einige 26er Felgen auf Lager ... Erstens gibts nach wie vor neue, zweitens sind die dann breiter und Disc-Only was mir eigentlich besser in den Kram passt, drittens sind Felgen bei Disc kein reinrassiges Verschleissteil mehr und viertens fahr ich inzwischen fast am meisten mit dem 29er. Hmm 🙄
 
Hab heute meine Anfang Februar getätigte Bestellung bei Rose storniert.
Wollte eine Spank Spoon 32 Felge bestellen, war mit 5-8 Tagen angegeben, nach der Bestellung stand plötzlich da warte auf Lieferrdatum, heute immer noch.
Jetzt hab ich die letze bei Bike24 bekommen.
Mal schauen wann diese geliefert wird?
 
Zurück
Oben Unten