Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bei mir heisst es jetzt (Donnerstag Mittag) 'Versand wird vorbereitet' (drittes Segment von vieren)
Bei mir soeben "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" (ich stell mir da immer Morse-Code-Bzz-Brr-Robotergeräusche drunter vor... ;) )
Geht doch! man muss also nur hier maulen und schon geht das Zeug in den Versand. Danke @bike-components die hier sicher mitlesen!
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
(...) Geht doch! man muss also nur hier maulen und schon geht das Zeug in den Versand. (...)
Ich hab auch bei BC 'gemault' und nicht nur hier 😁 ... Ja, also ich hab halt geschrieben dass ich

(...) sonst komme ich terminlich in Schwierigkeiten.
Ich muss am Sonntag wieder abreisen und haette die anstehenden Schrauben-Arbeiten gerne bis dahin vom Tisch. Nicht zuletzt haette ich dann auch gerne die neuen Bremsbelaege auf demjenigen Fahrrad, mit dem ich die 220km zum Arbeitsplatz fahren will/muss 😁
Es ist alles lagernd laut online Status und laut PayPal Auskunft auch schon bezahlt
Also klassischer Fall von 'kaum beschwert man sich' ...
Ja so passt ja noch alles. Ist sicher nicht immer einfach gerade in solchen Stosszeiten.
 
Verbrecher!
Ich glaube das liegt daran, dass die ganzen Logistik-Unternehmen-Fahrer dabei sind schweres Kriegsgerät in den Osten zu karren.
So einfach ist es nicht. Nicht jeder Logistiker darf alles transportieren. Selbst wenn er die Fahrzeuge dafür im Fuhrpark hat. Waffentransporte werden nicht so frei ausgeschrieben wie andere Wirtschaftsgüter.
Das Problem momentan wird wohl auch am Fahrermangel liegen. Deutschlandweit fehlen aktuell etwa 100.000 LKW-Fahrer ukrainischer Herkunft. Die haben das Lenkrad gegen eine Waffe getauscht. In der Branche fehlt sowieso seit Jahren Personal. Schlechte Arbeitsbedingungen, wenig Geld, oft nachts und tagelang allein durch Europa unterwegs. Jedes Mal in den Ruhezeiten Angst beklaut zu werden. Mehr muss ich sicher nicht schreiben. Die meisten sind Rumänen, Bulgaren, Polen und Ukrainer. Letztere sind jetzt kriegsbedingt ausgefallen. Die Anzahl der deutschen Fahrer ist gering. Wer Lust hat, darf sich gerne bei einer Spedition melden. Einige zahlen bei Vertragsunterzeichnung 1000€ Prämie! Der passende Führerschein und Gefahrgutschein (ADR) reicht eigentlich aus.
Mein Paket steht übrigens auch seit 3 Tagen in Dorsten und bewegt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch geht es gut - hab am 18.04. bei r2-bike geordert (nen ziemlichen Haufen an Teilen und Klamotten, aber alles als lagernd und umgehend lieferbar gekennzeichnet) und bis dato hat sich da noch nichts getan und der Status steht weiterhin auf "noch nicht versendet".

Bin da scheinbar verwöhnt von r2-bike, denn normal hab ich da die Bestellungen immer nach ca. 4 Tagen schon in den Händen gehalten ...
 
Euch geht es gut - hab am 18.04. bei r2-bike geordert (nen ziemlichen Haufen an Teilen und Klamotten, aber alles als lagernd und umgehend lieferbar gekennzeichnet) und bis dato hat sich da noch nichts getan und der Status steht weiterhin auf "noch nicht versendet".

Bin da scheinbar verwöhnt von r2-bike, denn normal hab ich da die Bestellungen immer nach ca. 4 Tagen schon in den Händen gehalten ...
hatte ich auch gerade mit r2. Teile scheinen doch nicht komplett lieferbar, sondern im Zulauf (hatte vorgestern ne Mail dazu bekommen) und heute wurde meine Bestellung vom 15.04. versandt.
 
Die Kleinen kann man zwischendurch auch mal wieder positiv benennen …
hab gerade eine Dämpfer-Schraube bei Bounce Cycle Solution in UK bestellt.
Nach kurzer E-Mail Anfrage wurde für mich der Online Shop abgeändert und von zweifacher Ausfertigung um Single ergänzt. Dann wurde mir noch mitgeteilt, wenn meine Bestellung bis 15:00 GMT eingeht wird noch heute verschickt. :)
 
Oh Mann. Ich hab jetzt die Osterwoche frei.
Dadurch verringert sich mein Resturlaubsbestand aus dem Jahre 2021 (wir erinnern uns kurz: alter Urlaub sollte eigentlich Ende Maerz abgebaut sein) von sechs Tage auf zwei.
Meine angestauten Ueberstunden sind gerade im Begriff von zwei auf drei Wochen anzusteigen (bei regulaer eh schon 42h /Woche).

Heb Dir doch bitte solche schlauen Antworten fuer Leute auf, bei denen es passt.
Es gibt sicher welche. Danke. Und PLONK.

Aber klar, war zu erwarten dass sowas kommt ... 🙄
Dann solltest eben genau du am besten wissen wie scheiße es ist keinen Urlaub an Brückentagen zu bekommen und deshalb so ne Aussage dir sparen.

Und was erwartest du mit deinen Aussagen bezüglich Arbeitszeit und Resturlaub? Mitleid? Ich bemitleide keine Leute die so egoistische Aussagen von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soeben "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" (ich stell mir da immer Morse-Code-Bzz-Brr-Robotergeräusche drunter vor... ;) )
Diese Meldung bedeutet nur, dass das Versandettiket online erstellt wurde. Mehr nicht. Kann dann trotzdem noch tage- oder wochenlang rumliegen ;)
 
Hallo zusammen, die Situation insbesondere bei (elektronischen) Komplettgruppen ist ja zurzeit recht bescheiden. Wenn ich in absehbarer Zeit etwas aufbauen möchte, was könnte den da eine Lösung sein?
Eine Komplettgruppe bestellen und Lieferzeit von beispielsweise 4-6 Monaten abwarten?
Oder Einzelkomponenten die verfügbar sind abgreifen und "den Rest" nach und nach sammeln?
Beispiel: Upgradekits sind aktuell wohl verfügbar. Bremsscheiben, Innenlager usw. gibt es auch "woanders", da muss es ja nicht aus der Gruppe sein.
Es gibt wahrscheinlich keine richtige Lösung......
 
nö.
Meine letzten Fahrradkäufe:
gebrauchtes Gräbbelcube übern Bikemarkt im Januar
Glen aus Testradflotte von Last Mai 2019

bin da nicht soooooooo der Verbraucher. Nur die Wunschliste ist voll, glücklicherweise fällt immer mal was hinten runter.
Nen Kollege hat das gemacht. Aber der wusste den Käufer für den Spenderrahmen schon bevor er den im Warenkorb hatte.
 
R2-Bike ist aktuell (vielleicht auch immer) wahnsinnig schnell!
Mittags um 12 Uhr 3 lagernde Artikel bestellt, um 14 Uhr kam die Versandbenachrichtigung und am nächsten Werktag die DHL-Zustellung. Keine 24H :)...

Bike24 und Bike Components haben per DHL innerhalb von 48H geliefert, auch sehr schnell.
 
Gestern 11:05 bei bike24 paar Teile für unter 100€ bestellt.
Eigentlich hieß es "wenn sie in den nächsten 5h bestellen, geht die Ware noch am gleichen Tag raus".
Wurde jedoch eben erst um 8:14 versendet.
Für mich völlig ok, aber amazon bekommt es besser hin mit diesen Versprechungen. Einfach keine Versprechungen machen und keiner kann sich beschweren.
 
Altuell liefern bei mir sowohl BC und auch BD innerhalb von max. 1-2 Tagen.
Habe natürlich auch Glück das ich strategisch klug genau zwischen den beiden Läden wohne…:D
 
Zurück
Oben Unten