VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9NR184NTY3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das VHS Tape ist ein innovativer Kettenstrebenschutz, der auf jeden Hinterbau geklebt werden kann und dank großvolumiger Noppen für ein ruhiges und klapperfreies Rad sorgen soll. Nun wurde das neuseeländische Produkt verbessert – es ist breiter, länger und haltbarer geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!
 
Also ich hab mir einfach Fahrzeugdichtungen geholt, die gibt's als Meterware recht günstig, und mit 3M- Klebeband drauf geklebt. Hält bis jetzt ganz gut und bei 13€ für 5m kann das auch gern ab und an mal kaputt gehen. Bei dem Preis wäre doch vor allem selbst das Teil aus dem 3D- Drucker günstiger. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Ich hatte mir die erste Version bestellt und fand diese zu Breit. Im Vergleich zu 2.0 war das aber eher schmal und unauffällig.
Ich habe mir das Tape von der Breite bis an die Noppen schmal geschnitten und es dann aufgeklebt.
Das Bike ist damit tatsächlich sehr viel leiser als Vorher. Funktioniert also gut!
 

Anhänge

  • IMG_1465.jpeg
    IMG_1465.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_1466.jpeg
    IMG_1466.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 601
Prinzipiell finde ich es gut, aber gerade für Version 2.0 hätte man das ganze bestimmt auch optisch gefälliger machen können. Könnte mir auch vorstellen, dass es mit Ausschäumen der Blasen noch leiser ginge.
Eigentlich eh eine Schande, dass es noch Bikes ohne guten serienmäßigen Schutz gibt. Viele sind inzwischen ja aber auch ab Werk gut, oder mit ein paar kleinen Ergänzungen dann leise. Für solche Ergänzungen bastel ich lieber mit Slapper-tape, das ist unauffälliger. Wenn am Bike allerdings so gar nix ist, ist die Lösung hier schon nicht übel.
 
Und dann noch 29 Euronen...


sollen sie etwa 26 verlangen? kauft doch heute keiner mehr in der 29er-zeit

ps: reifen auf kettenstreben sind sowas von frühe 90er. demnächst kommt noch einer und halbiert plastikflaschen, macht nen mudguard draus und läßt das als upcycling feiern.
 
sollen sie etwa 26 verlangen? kauft doch heute keiner mehr in der 29er-zeit

ps: reifen auf kettenstreben sind sowas von frühe 90er. demnächst kommt noch einer und halbiert plastikflaschen, macht nen mudguard draus und läßt das als upcycling feiern.
Wurde ja auch schon mehrmals aus eimern ausgeschnitten und als Mudguard ans Rad fixiert ;) war ganz am Anfang als das rauskam und viele meinten Eimer Version ist viel stabiler 👍
 
Irgendwie sind meine Bikes auch mit einfachem selbstverschweissendem Klebeband leise. 8 Euro für 10 Meter. Würde ich finnen wollen, schneide ich mir welche aus alten Griffen und wickle die mit ein. Band schafft das. Ist Ghetto, sieht aber besser aus als diese Edellösung, die nach einem fehlgeleiteten Intimspielzeug ausschaut.
 
Eine selbstgebastelte Lösung mag ja funktionieren - aber ist doch die soziale Bankrotterklärung: hat die Kohle gerade noch für das Bike gereicht, aber nicht für das Noppenband! Womöglich noch Klamotten von Decathlon...ehrlich, das schreit doch förmlich „Armer Schlucker!“. So wirst du nie ein hipper Biker...
 
Hat mal jemand probiert eine passend breite Fensterdichtung oder Türdichtung mit D-Profil auf die Kettenstrebe zu kleben? Hat ja auch nen Luftpolster drunter. Müsste man evtl an den Seiten verschließen?!
 
Ich hab die erste Version testweise mit Kabelbindern fixiert. Wollte das originale nicht entfernen und der Kleber wird wohl kaum auf dem Gummi halten.

Anhang anzeigen 1176317

Mal abgesehen davon dass mich dieser Anblick immer wieder nervt (im Winter weniger, da so viel Dreck drauf ist dass man das "Gebastel" nicht mehr erkennt 😂), bin ich von der Funktion restlos begeistert!

Unglaublich wie leise das Bike jetzt ist 👍
Leider ist es mit Störgeräuschen so, sobald man eins eliminiert hat, hört man das nächst leisere 😅

Optimal wäre es wenn sie ein auf den Rahmen vorgeformten Kettenstrebenschutz mit den "Kissen" anbieten würden.

Funktion top - Optik flop 😪
was ihr immer hört- meine Bikes außer dem E Baik- sind mit Umwerfer und eigentlich leise. Das lauteste ist der Freilauf und der Fahrtwind
 
Zurück
Oben Unten