Velocity Hucking Systems: Endlich Ruhe im Karton!

Velocity Hucking Systems: Endlich Ruhe im Karton!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9WSFNfVGFwZV9Qcm9kdWN0X0xSXzAuanBn.jpg
Velocity Hucking Systems ist ein neues Produkt aus Neuseeland, das lautes Kettenklappern endgültig beseitigen soll. Hier findet ihr alle Infos und das großartige Launch-Video mit Ed Masters zum VHS Tape!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Velocity Hucking Systems: Endlich Ruhe im Karton!
 
Damit es nicht zu billig (alter Schlauch oder Mantel) wird, kann man ja auch Lenkerband drumwurschteln. :daumen: Die Mantel- und Schlauchlösungen habe ich auch schon mal verbaut (wer denn auch nicht?) an nem Old-Skool-DHler kann das ganz geil aussehen
 
Gegen Kettenschläge von unten hilft die Lösung nicht. Außer man klebt noch eine VHS von unten an. Macht 50€. :oops: Und ob das dann aussieht ist zu bezweifeln.
 
VHS Tape ist ne gute Idee und ein lustiges Video. :) Aber Versand von NZ, für'n Kleinteil, nicht im Ernst, oder?! Ist ja nicht so, dass das der einzige erhältliche Kettenstrebenschutz wäre...

Wo gibt es das und was kostet das?
Diese Alternative kann man hier erwerben. Günstiger, funktioniert einwandfrei, optisch ok, inländische Bezugsquelle. Ist flexibles Gummimaterial, ohne Kunststoffkern o.ä. und lang genug um die 450er Strebe des Madonna XL vollständig abzudecken. Kommt montagefertig mit vorinstalliertem doppelseitigem Klebband an der Unterseite. Schätze, das kann mit wenig Aufwand auch für viele andere Bikes passend gemacht werden.

RAAW_Chainstay_Protector_1 (2).jpg
 
Die neuseeländische Lösung dürfte auf breitem + eckigem Geröhr gut funktionieren, da im Bild wirds ruckzuck seitlich und an den Schweißnähten reinsuppen und dann ists schnell aus mit der Klebwirkung, aber zwischen die Nuptsies kann dann jeweils ein Kabelbinder :p
Irgendwie sieht das Ding recht altbacken au, wie aus dem Sanitärfachhandel, die Herstellerlösungen haben immerhin eine gewisse Schnittigkeit

Davor hat sich jeder höchst individuell einen Schlauch oder gar Reifenstück um die Kettenstrebe gewickelt, und davor gabs doch mal diese Moosgummi-Überzüge.
Was genau kann denn so ein Gummidingen ohne Moos besser (ernsthafte Frage)?
1585945738127.png
 
Was genau kann denn so ein Gummidingen ohne Moos besser (ernsthafte Frage)?

Die Neopren-Überzüge halten bei zügiger Fahrt in rauhem Gelände nicht lange, die werden von der Kette förmlich zerhackt. Und danach kommt auch schon das Alu. Ein guter Gummiprotektor hält das je nachdem jahrelang aus.
 
VHS Tape ist ne gute Idee und ein lustiges Video. :) Aber Versand von NZ, für'n Kleinteil, nicht im Ernst, oder?! Ist ja nicht so, dass das der einzige erhältliche Kettenstrebenschutz wäre...

Diese Alternative kann man hier erwerben. Günstiger, funktioniert einwandfrei, optisch ok, inländische Bezugsquelle. Ist flexibles Gummimaterial, ohne Kunststoffkern o.ä. und lang genug um die 450er Strebe des Madonna XL vollständig abzudecken. Kommt montagefertig mit vorinstalliertem doppelseitigem Klebband an der Unterseite. Schätze, das kann mit wenig Aufwand auch für viele andere Bikes passend gemacht werden.

Anhang anzeigen 1008828

Kannst du davon mal
Ein Bild von oben einstellen, damit man sieht ob die Strebe gerade ist ?!
 
Was ist das alles für ein rumgemache....ans Bike gehören Kratzer und es kann auch mal kleppern und scheppern. Dieses ganze abgeklebe mit Folie und Schutz hier, Schutz da...laaaangweilig...
 
Was ist das alles für ein rumgemache....ans Bike gehören Kratzer und es kann auch mal kleppern und scheppern. Dieses ganze abgeklebe mit Folie und Schutz hier, Schutz da...laaaangweilig...
Kannst so gerne machen. Weiß ja nicht was du für nen Rad hast das es dir so egal ist

Ein Bike kostet oft nen grossen Haufen Geld, da kann man sich auch dafür sorgen daß es länger schick bleibt. Und ein lautes und klapperndes wirkt dann doch eher ungepflegt
 
Was ist das alles für ein rumgemache....ans Bike gehören Kratzer und es kann auch mal kleppern und scheppern. Dieses ganze abgeklebe mit Folie und Schutz hier, Schutz da...laaaangweilig...

Gebrauchsspuren sind ja ok - egal ob von Steinbeschuss, nem Sturz oder einfach nur ner scheuernden Hose. Trotzdem höre ich lieber nur die Federelemente und Reifen arbeiten und kein Kettengeklapper oder rappelnde Leitungen.
 
Gebrauchsspuren sind ja ok - egal ob von Steinbeschuss, nem Sturz oder einfach nur ner scheuernden Hose. Trotzdem höre ich lieber nur die Federelemente und Reifen arbeiten und kein Kettengeklapper oder rappelnde Leitungen.

Nicht böse sein, aber wer aufm Trail seine Kette oder Nabe hört, der fährt einfach nicht konzentriert. Wenn ich mich auf die Nabe konzentriere, höre ich die auch. Das ist der Moment kurz bevor ich mich aufs Maul lege oder vor Langeweile einschlafe.
 
Nicht böse sein, aber wer aufm Trail seine Kette oder Nabe hört, der fährt einfach nicht konzentriert. Wenn ich mich auf die Nabe konzentriere, höre ich die auch. Das ist der Moment kurz bevor ich mich aufs Maul lege oder vor Langeweile einschlafe.

Passt scho :) So unterschiedlich nehmen wir eben alle unsere Umgebung wahr. Bewusst höre ich auch nicht hin, ich bekomme es trotzdem mit. Hab auch sofort gehört als mir mal ne Dämpferaufnahme gerissen ist :D Und Naben... bin lange Zeit ne Hope Pro 2 Evo gefahren mit wenig Fett im Freilauf, das stört nicht.
 
Zurück
Oben Unten