VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9NR184NTY3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das VHS Tape ist ein innovativer Kettenstrebenschutz, der auf jeden Hinterbau geklebt werden kann und dank großvolumiger Noppen für ein ruhiges und klapperfreies Rad sorgen soll. Nun wurde das neuseeländische Produkt verbessert – es ist breiter, länger und haltbarer geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
VHS Tape 2.0: Kettenstrebenschutz jetzt noch besser!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von reo-fahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab die erste Version testweise mit Kabelbindern fixiert. Wollte das originale nicht entfernen und der Kleber wird wohl kaum auf dem Gummi halten.

C7E576DB-DDB8-4D06-90AE-60BF558DDFA4.jpeg


Mal abgesehen davon dass mich dieser Anblick immer wieder nervt (im Winter weniger, da so viel Dreck drauf ist dass man das "Gebastel" nicht mehr erkennt 😂), bin ich von der Funktion restlos begeistert!

Unglaublich wie leise das Bike jetzt ist 👍
Leider ist es mit Störgeräuschen so, sobald man eins eliminiert hat, hört man das nächst leisere 😅

Optimal wäre es wenn sie ein auf den Rahmen vorgeformten Kettenstrebenschutz mit den "Kissen" anbieten würden.

Funktion top - Optik flop 😪
 
Wenn sich so wenige MTB-Hersteller selbst mit dem Thema beschäftigen, in Tests das Geklappere aber immer wieder moniert wird, wen wundert's?
Das Teil könnte etwas großzügiger dimensioniert sein, damit man evtl. auch noch oben beim Zahnkranz was kleben kann.
Ansonsten, wenn's seinen Dienst verrichtet, warum nicht?
 
Wenn sich so wenige MTB-Hersteller selbst mit dem Thema beschäftigen, in Tests das Geklappere aber immer wieder moniert wird, wen wundert's?
Das Teil könnte etwas großzügiger dimensioniert sein, damit man evtl. auch noch oben beim Zahnkranz was kleben kann.
Ansonsten, wenn's seinen Dienst verrichtet, warum nicht?
War Ironie von mir.
Es beschäftigen sich tatsächlich Nähe viele Hersteller inzwischen damit zum Glück
 
Zurück
Oben Unten