Video-Feedback-Equipment-Thread

kannst du das genauer erklären? was ist an mov so verkehrt? und die bildquali soll laut diverser internettests ganz ok sein...
Unter perfekten bedingungen liefern fast alle kameras brauchbare-gute bild qualitäten.
Intressant wirds, wenn es etwas dunkler wird. Oder man die kamera nicht nur auf die Bildqualität reduziert. Es gibt noch so sachen wie akkulebensdauer, bedienung, haptik,...

ja weiß ich doch nico, aber akkus kosten n äppel und ei, sind auch 2 dabei ( reimt sich) bedienung und habtik wird keinen hering vom teller ziehen aber um für 90 euro mal bissel getriale zu filmen was ich bis jetz immer mit meiner 4 jahre alten foto digicam gamacht hab wird wohl reiche denk ich

ich würde sage, give it a try. Wenns nicht taugt 14tage haste ja rückgaberecht ;)

Ich wüsste ehrlich gesagt auch garnicht so recht was ich kaufen würde wenn ich ne Videokamera bräuchte und die D90 nicht hätte.

vermutlich aber 3 jobs annehmen und die Canon 5D MkII mit nikon adapter nur zum filmen. Evils stuff

is nich so dass ich nich mehr geld hätte aber für ein-zwei trialvids im jahr und so noch bissel rumgespiele will ich halt nich 500 euro ausgeben, davon abgesehn gehn die dinger bei ebay gebraucht teilweise für mehr als 90 euro weg, also wenns mir gar nich taugt, kann ich sie auch in die bucht packen:)
geb morgen mal ne kleine review wenn ich sie hab

gut, hab sie gekauft, getestet und festgestellt, dass selbst bei guten lichtverhältnissen im innenraum (neonröhre an der decke, mehrere andere lampen an) das bild doch schon sehr stark rauscht, wahrscheinlich muss im hochsommer bei wolkenfreiem himmel die sonne scheinen...
naja werd sie morgen zurückbringen, aber ein versuch wars ja mal wert

[ame="http://vimeo.com/8191217"]Last Minutes with ODEN on Vimeo[/ame]

sehr gut gemacht. der ernste emotionale dokustil taugt mir.

gut, hab sie gekauft, getestet und festgestellt, dass selbst bei guten lichtverhältnissen im innenraum (neonröhre an der decke, mehrere andere lampen an) das bild doch schon sehr stark rauscht, wahrscheinlich muss im hochsommer bei wolkenfreiem himmel die sonne scheinen...
naja werd sie morgen zurückbringen, aber ein versuch wars ja mal wert
Ein paar neon röhren ist nicht hell ;)
Man vergiss ja oft recht fix wie dunkel es eigentlich ist, weil sich das auge der dunkelheit anpasst.

Wie ich schon sagte, im hellen sind alle kameras zu gebrauchen, aber solbald es dunkel wird...
Da lobe ich mir meine Spiegelreflex zum filmen ;)

gute quali bei nacht: (unglaublich gute quali)

[ame="http://vimeo.com/8235997"]Duffs Alex Magallan Edit on Vimeo[/ame]

sagt mal, bin ich der einzige bei dem observed nicht geht?

sagt mal, bin ich der einzige bei dem observed nicht geht?
Nein ich habe schon seit tagen probleme. Hatte freitag hier aufm notebook sogar die anzeige bekommen, dass die seite gehackt worden sei. Mit so komischen bildchen (nix titten)...

Hatt sich da jemand ein spass erlaubt?

Video ist geil! Warum gibt es nicht solche trial videos. Ruhige kameraführung, durchdachte schwenks,...
Das ist erstrebenswert.

Nein ich habe schon seit tagen probleme. Hatte freitag hier aufm notebook sogar die anzeige bekommen, dass die seite gehackt worden sei. Mit so komischen bildchen (nix titten)...

Hatt sich da jemand ein spass erlaubt?
Dem englischen Forum nach zu urteilen ists gehackt worden, jo! Bin gespannt wanns wieder online is...

Geiles Video mit fetten Kamerafahrten!:) Wisst ihr was über die Ausrüstung?

http://www.twoneil.com/

icke, filmst du mit sowas? wer hat sowas und gibts das auch für canon? wär ja lässig...

ne rainer, leider nicht. bin schon lange am überlegen mir son teil zu kaufen.
und hier ein adapter der auch canon mount anbietet:

http://web.me.com/jehug/Adapters/JAG35E.html

aba ich sag dir mal die punkte warum ich son teil noch nicht habe:

1. einen statischen oder eien vibrierenden? statisch bekommt man schneller staub auf die mattscheibe, ist aber günstiger

2. das bild ist auf kopf und spiegelverkehrt, lässt sich kacke damit filmen.
es gibt da zwar einen displayflip hack für canon hv20/30/40, aber dazu muss man die cam einschicken und es kostet nochmal was

3. ich müsste mir auch auch ein, zwei linsen kaufen

das sind die ausschlaggebenden punkte warum ich son teil noch nicht habe :) aberschicke bilder bekommste damit schon

gruß
Marcus

Heyho!

Ich suche für demnächst ne neue Cam. Meine shrotty Aiptek Z500 is mir so langsam zu peinlich. Für den anfänglichen billig-Kram hats eig gereicht, aber so langsam... :rolleyes: Naja.

720p wären nicht schlecht, und auf jeden 60fps

Will nur nicht soo viele Kohlen ausgeben. Bin nach einigem Suchen auf die Kodak Playsport gestoßen. Finde das Format ein bisschen komisch - aber dafür super klein. Und für den Preis (Neu 139€) macht sie ziemlich gute Bilder - finde ich.

Sieh zB Folgendes (alle Szenen wurden mit der Playsport aufgenommen!)
[ame="http://vimeo.com/10455581"]Kodak at the Final German Ski Cross Tour - the new Playsport rulez! on Vimeo[/ame]

Oder das hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gSqAqutonrM&hd=1"]YouTube- Damien vs Yannick[/nomedia]
...bin ich durch das letztens gepostete Damien Walters Video drauf gekommen. ;)

Die ist sogar bis 3m Wasserdicht. Eig. perfekt, weil ich ja auch so nen Splashdiving/Turmspringkram mache.

Hat jemand die mal checken können, oder hat sonst eine Meinung dazu?

Gruß,
Massa

die videos sehen ja ganz brauchbar aus. is wohl ähnlich wie die Kodak Zi8, die wohl auch nicht schlecht sein soll.

hier ein vergleichtest der beiden http://ifranznation.de/2010/03/29/der-vergleich-kodak-zi8-gegen-kodak-playsport/

format ist der ganz normale kram den die canon spiegelreflexkameras auf aufzeichnen, nur wahrscheinlich in einer niedrigeren bitrate.

also falls du nur drauf los filmen willst. is die woh in ordnung.

bäh, yannick der sack, bin früher mal mit dem skateboard gefahren, kann den nicht leiden :D

Danke Icke für die schnelle Antwort!

...mit Format meinte ich eigentlich die Hardware. Also das es wie ein Handy gehalten wird. ^^

Aber der Vergleich ist ja super. Also ich finde, dass die Aufnahmen echt brauchbar sind. Wie gesagt; vor allem für den Preis. Und runterfallen kann Sie einem auch mal.

hab mir jetz die casio ex fh100 gekauft.
bietet für mich für die 250 euro ein top gesamtpaket
10 mp
hd film bei akzeptabler lichtempfindlichkeit (im gegensatz zu dem scheiß praktica camcorder für 100 euro den ich mir vor eine weile angesehen hatte)
10 facher zoom
ganz nett auch:
30 bilder in einer sekunde mit 9 megapixel
bis zu 1000fps highspeedfilm (wobei da die auflösung stark abnimmt, aber bei 120 fps mit 640x480 immernoch angemessen ist)

das buchstein video hab ich damit gefilmt und wenn ich mich noch etwas eingearbeitet habe, kann man damit sicher auch noch bessere aufnahmen machen.

bin sehr zufrieden damit, kann ich uneingeschränkt empfehlen

wegen slowmotion hätt ich auch mal eine frage.
ich hab in meinem neuen video ziemlich viele eingebaut und die geschwindigkeit auf 22% gesetzt. bei den sprüngen ruckelts, bei den frontaufnahmen fällts nicht so auf. aufgenommen hab ich mit 60fps und das projekt auf premiere ist 30fps. kann ich da irgendwas noch besser machen?

http://videos.mtb-news.de/videos/view/6862/h

und @ icke. kannst du mir mal einen screenshot von deinem media-encoder schicken. oder ein paar einstellungen? ich glaube ich verschenk massiv qualität wie immer. irgendwann muss das aber mal ein ende haben wobei´s bei den clips ja wurscht ist aber trotzdem.

mh, ich hab in 60fps noch nich gefilmt. du könntest aber das projekt in 25 fps machen, dann haste noch nen paar frames mehr für die slowmos.
muss man denn die 60fps clips langsamer machen wenn man die in die 30fps timeline zieht?

ansonsten mal schaun ob frameblending(frames überblenden) an is. also rechtsklick-> bei cs5 steht direkt frameblending als option, bei cs4 war es glaube in halbbilddominaz oder so.

zu den encodingeinstellungen:

720p:
- 6mbit, bei längeren videos ist VBR am besten(6mbit -10mbit highest)

1080p:
- 10mbit, auch hier sieht VBR etwas besser aus bei längeren videos.

ansonsten:
- Keyframeabstand: 30frames
- Framerate, je nach projekt, 30 oder 25fps
- codec: h264, High profile, 4.1

das stell ich eigentlich immer ein.

gruß
Marcus

und hier noch screenshos der einstellungen.

cs4.jpg

Wie schon kurz angesprochen habe ich mir ne low-budget Steady Cam nachgebaut. Erstmal nur die Bilder - Testvideos folgen unmittelbar... Sorry. =(

Aber für unter 10€ rockt Sie auf jeden Fall! Kann Sie jetzt nicht mit Kommerziellen vergleichen, aber der Effekt ist auf jeden Fall da! Hat sich also gelohnt.

Bei der Cam handelt es sich um die wasserdichte Kodak PlaySport bzw. ZX3. Um das Fisheye befestigen zu können habe ich einen 37mm Gewinde-Adapterring mit 2-kompo. Epoxy vorn draufgeklebt. :rolleyes: Ich weiß: VOLL LAME! Aber geht gut und für den Preis kann man nicht meckern.

Auf jeden um längen besser als die Aiptek-buden. 1080p/30fps sieht MIT STATIV echt gut aus. Aber freihand / mit Steady schon wacklig.

Mir gehts aber eh nur um 720p/60fps. Und die sehen mit Fisheye und Steady echt gut aus...

Horido!

Die Gewichte unten sind erstmal nur provisorisch... :rolleyes:

Zurück