Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

So geschmeidig da die Jungs und das Mädchen da in Rotorua.
Astrein


In England genießt man den Frühling in vollen Zügen

Find ich auch sehr lehrreich

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer die einzelnen fahrfehler an den entsprechenden stellen erklären?
Schließlich will ich ja auch mal die sau raus lassen. :cool:
Einfach echt steil, mit losem, rutschigem, verwurzeltem und unebenem Untergrund.
Zudem der Drop an einer super scheiß Stelle.
Fahrtechnisch auf jeden Fall Oberliga, und selbst da noch eher unangenehm.
Brauchst also nix analysieren...:)
 
Huhu, ich finde es schade, das der thread so unter gegangen ist. Ich komme gerade beim pumptrack fahren nicht weiter. Übe es zugegebenermaßen auch viel zu wenig...
Subjektiv habe ich ein timing Problem, ich kompensiere mit sehr viel Kraft. Gibt es Tips?
 
Huhu, ich finde es schade, das der thread so unter gegangen ist. Ich komme gerade beim pumptrack fahren nicht weiter. Übe es zugegebenermaßen auch viel zu wenig...
Subjektiv habe ich ein timing Problem, ich kompensiere mit sehr viel Kraft. Gibt es Tips?
Schließ mich an, läuft doch schon.
Schneller wird's, wenn du die Bewegungen halt mehr Richtung Extrem verschiebst (das meinte @Air-Marky wahrscheinlich mit "Oberkörper runter"), also tiefer stehen bzw. Rad weiter hoch kommen lassen und stärker wieder runterdrücken. Deine Beine sind auch durchgehen sehr gerade und könnten die Bewegung der Arme noch mehr unterstützen.
Schau dir mal Clips von Pumptrackrennen oder anderen Pros an, da wird ganz schön gearbeitet (und die Doubles werden mit mehr Schwung nicht mehr ganz so'n Kraftakt).
Gilt übrigens auch für die Anlieger, da kannste sicher auch noch mehr Schwung rausholen.
Weitermachen und Spaß haben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht's mir sogar ähnlich wie dir, komme mit durchgestreckten Knien beim vorbeugen nicht mit den Fingerspitzen bis zu Boden!
Das kann ich problemlos.
Ich kann nur so gut wie keine Rückbeugung mehr und meine BWS bleibt vorgebeugt.
D. H. wenn ich meinen Oberkörper tiefer nehme, kann ich nicht mehr nach vorne schauen. Außer ich nehme verzweifelt meinen Kopf in den Nacken, was auch nur so semi geil ist unter Last.
 
Also mein Physio sagt, dass er mehr Leute in Behandlung hat, die zu mobil sind, als welche, die zu wenig mobil sind.
Ich als Mittfünfziger sage, dass es kein Fehler ist, sich frühzeitig an die Vorstellung der eigenen Vergänglicheit zu gewöhnen :lol:
 
Also mein Physio sagt, dass er mehr Leute in Behandlung hat, die zu mobil sind, als welche, die zu wenig mobil sind.
könnte ich im Namen meiner Frau unterschreiben
Ich als Mittfünfziger sage, dass es kein Fehler ist, sich frühzeitig an die Vorstellung der eigenen Vergänglicheit zu gewöhnen :lol:
Verzögern der Vergänglichkeit durch Mobilität in gesunden Dosen. ☝️
Warum bin ich nur so 0 und 1? :heul:
 
Dito. Sieht doch ordentlich aus.
Huhu, ich finde es schade, das der thread so unter gegangen ist. Ich komme gerade beim pumptrack fahren nicht weiter. Übe es zugegebenermaßen auch viel zu wenig...
Subjektiv habe ich ein timing Problem, ich kompensiere mit sehr viel Kraft. Gibt es Tips?
ich schließe mich den anderen an: an sich siehts doch schon sehr ordentlich aus.
Wo ich noch Vierbesserungspotential sehe wäre:
  • größere Range of Motion (wurde oben schon gesagt), aber achte dabei drauf, dass deine Ellenbogen nicht (noch) weiter nach hinten wandern.
  • Timing: ist nicht viel, aber sieht so aus als bist du einen ganz kleines bischen off, ich glaube mit den Armen zu früh. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Es kann auch daran liegen dass du recht aufrecht bist.
Schau dir mal Clips von Pumptrackrennen oder anderen Pros an, da wird ganz schön gearbeitet (und die Doubles werden mit mehr Schwung nicht mehr ganz so'n Kraftakt).
imho ein guter Punkt. Was man sich bei den Pros auch ab schauen kann: Der Kopf bewegt sich wie auf einer Ebene. Deiner geht noch viel hoch und wieder runter.

Was mir geholfen hat: Ellenbogen raus, und Hüfte nach hinten. Plötzlich machte es in jeder Kurve "wusch"
 
Cool, vielen Dank.
Nächste Woche geht's dann wieder pumpen und dann schaue ich mal

Hast Du das Gefühl mehr Kraft aus der Beinarbeit oder der Armarbeit zu generieren? :)

P.S.: Wellen absurfen im Manual wäre noch eine weitere Option, wenn Du mal einen Double nicht ganz klären kannst im Pumptrack.
 
Zurück
Oben Unten