93er merlin mountain build up thread,....

ich glaube ich war dann zu schnelle dabei und hätt mir mehr zeit lassen müssen. und öfter kontrollieren.

aber so isses nu, und ändern kann ichs eh nicht mehr.
wie heisst es so schön:
wenns schnell gehen soll machs langsam...

ich ärgere mich trotzdem zu dreck, dit hätte alles so schön einfach werden können.

gruss kay


.....shit:wut:...da läßt sich wohl nix mehr machen,bei diesem Sch....Feingewinde mußt du höllisch aufpassen,erst recht bei Stahl,da kann dirn Span alles zerstören.....
Das bringt dich jetzt auch nicht weiter,aber...ich denke du solltest jetzt noch irgendwas Unbedeutendes zerstören....das kann zumindest helfen:teufel:...

Grüße&Kopp hoch alter!

Nils:)
 
hey basti,
dit mag ja sein aber das geht doch nur industriell oder? wenn man was nach oder neu drauf machen muss geht doch nur schneiden oder?
danke für den tipp
gruss kay
 
Ich glaub von Campa gibts da ein gutes Werkzeug, aber genauer kann ich Da auch nicht helfen.

Beim Schneiden nimmst Du ja auch Material weg, das da eigentlich hingehört.

1000%ig findest Du per Suchfunktion einen entspr. Thread - das wurde hier schon öfter mal besprochen.

Siehe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=213792

Wie sieht denn Deine Gabel jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ungefär genauso wie die auf dem bild, in dem thread den du mir geschickt hast.
mit schneidöl aber sicher zu ungeduldig.

ich könnt mir jetzt noch in den arsch treten.
nutzt ja nix
 
Wie wäre es mit zulöten und vorsichtig neu schneiden?

Damit der Span richtig abgeführt werden kann,muß man ihn brechen,daß macht man indem man so ungefähr ne 3/4 Runde schneidet und dann 1/4 Runde zurück dreht,dabei bricht der Span ab und Schneidöl,viel schneidöl nehmen!

...hab ich mal gehört ;)
 
für das geld vom campa-werkzeug kannste dann doch eher die type 2 nehmen :lol: soweit ich weiß gibt es gerollte wie auch geschnittene gewinde ... sieht man aber ... und sch*** drauf is ja nur die tange gewesen ;)
 
naja toffel hat mir ja den zahn gezogen. ich hätte gedacht das ich sie schon noch verbauen kann. und dann musste ich schlecht gelaunt aus der bike box verschwinden.

und auch wenns nur ne tange war, hab ich keine andere und ich fand sie schon sehr cool.
naja geld ist eigentlich keins mehr da um noch was anderes zu kaufen.
dann dauerts halt noch etwas, ich kanns eh nicht ändern.

gruss kay
 
:daumen:
Hier ist meins

...for inspiration ::)


merlinmountain2.jpg

-----------------------------------
wohl eher als abschreckung gedacht
-----------------------------------

:confused:

Bis auf den bescheuerten und überflüssigen Flaschenhalter sehr schön.
 
hallo zusammen,

nachdem ich mich selber im aufbau ja etwas ausgebremst habe, konnte ich es mir nicht verkneifen nochmal ein teilecasting durchzuführen.
folgende kandidaten sind im recall.



ich muss sagen das ich die xtr blätter an der schwarzen xt echt geil finde. auch wenn das sicher nicht so richtig zusammen passt. aber das titanfinisch geht sich gut mit dem lenker und dem rahmen aus.

wenn ich jetzt meine gabel nicht kaputt repariert hätte könnte ich dieses wochenende schon ne runde drehen.

naja so hab ich mir noch ein paar cablehanger in den staaten bestellt die glaube ich ganz gut ins gesammtbild passen. da fällt das warten nicht so schwer.

von den onza´s musste ich mich diese woche leider verabschieden. "ich habe heute kein foto für dich" :lol:
die accutrax ist auf dem weg zu georg und wird dort eine funktionsauffrischung erhalten.

georg wenn du das hier lesen solltest, könntest du evtl. ein paar bildchen schiessen und hier einstellen. "du, da freuen die sich"

naja wenns was neues gibt sach ick bescheid.
so long
gruss kay
 
und kay, gehts weiter? ich habs anfangs schon aufmerksam verfolgt, jetzt bin ich selber dran. hier ist der neuankömmling (geb. 1993).

die suche hat bereits begonnen und folgendes ist geplant (von vorne nach hinten):

Lenker: hmmm...unschlüssig..(Vorschläge? Riser oder Flat? evtl. Titan?)
Schalthebel: Deore XT II Daumenschalter
Bremsen: Vorschläge?
Vorbau: Controltech (war seinerzeit auch original dran, finde ich ganz cool - gab es eigentlich keine Syncros Ti Vorbauten?)
Gabel: momentan eigentlich Pace RC30 in schwarz geplant. Ich mag den etwas technischeren Look. Alternative wäre ne Ritchey Logic oder vielleicht sogar ne Manitou 2 oder 3 - vorausgesetzt ich finde eine der 3. Tendiere aber eher gen Starr.
Headset: Chris King
Kurbel: Cook Bros (schwarz) mit XTR Kettenblättern
Innenlager: Tune Titan
Umwerfer/Schaltwerk: XTR900
LRS: noch keinen Plan.....Ringlé, White Ind. oder Bullseye Naben....Felgen??
Sattelstütze: Syncros Titan
Sattel: Flite Titan

Was meint ihr? Ich freu mich auch über Anregungen oder Tipps dazu....

Danke vorab

Moritz
 

Anhänge

  • img_0145_906.jpg
    img_0145_906.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 69
Anregung von mir ! Einfach verpacken und zu mir schicken :daumen: Dann musst du dir keinen Kopf mehr um den Aufbau machen ;)
 
tach zusammen,

bei mir hängts immernoch an der gabel. die accu kann ich nicht verbauen weil ich sie kürzen müsste und dann mit dem vorbau an eine im schaft liegende verstärkung stossen würde.
aaaaaber,...
evtl. bekomme ich noch diese woche eine gabel von chowi ( also ich bekomme sie auf jeden fall nur ob es die woche noch klappt ist ungewiss) und dann kann ich den zaun zusammenbauen. sie müsste aber spätestens am montag abend bei toffel sein,... sonst isser im urlaub und es dauert dann noch ein wenig.
ick bin gespannt.
wenn alles glatt gehen sollte dann rollt der bock am dienstag.
so long...
gruss kay
 
Sorry für OT, aber...

... genau diese geistlosen Sprüche hindern mich daran, meine Zeit damit zu vergeuden, hier Fotos von meinem Bike einzustellen - da prügel ich mein altes Gerät lieber ordentlich durch die Botanik
Elendes Sektierertum :rolleyes:

ach so :rolleyes:

Der Vorbau macht ja einen guten.
Allerdings versteh ich nicht recht, warum Du so ne Menge Spacer verwendet hast, wo man das doch - gelinde ausgedrückt - durch Kürzen des Gabelschafts ausgewogener und stylisch schöner hätte anpassen können?!

Gruss,
Daniel.

das ist was anderes? oder hab ich da was nicht verstanden?
in beiden fällen grauslicher spacerturm an schönem rahmen. im falle vom dottore mit seinem fortgeschrittenen alter und der herkunft (berlin) plausibel erklärt, im anderen fall als "anregung" eingestellt, gekrönt von einem nicht minder grauslichen und für einen merlin, unpassendem vorbau.
 
soooooooooooooooo,

spass beiseite, jetzt wird es ernst

ES IST VOLLBRACHT.

ich war heute bei toffel. es gab lecker quiche einen liter mezzomix für mich und diverse astra vasen für toffel und micha. nachdem die gabel, die mir chowi netterweise zur verfügung gestellt hatte endlich angekommen und ein basteltermin in toffel´s magic home gefunden war, konnte es endlich losgehn. nach 3 stunden lustigen werkelns war es zu weit. das merlin ist am rollen dran. es fährt sich super.
ich versuche morgen bilder einzustellen. ich finde es wirlich schön und auch sehr gelungen. und wenn es niemandem was ausmacht hau ich den bock gleich mal in classic wettbewerb, auch wenn die frequetly(e) use(ung) jetzt erst beginnen kann.

ich möchte mich hiermit nochmals bei allen die mir mit dem bock unter die arme gegriffen haben, von ganzem herzen bedanken.
andy2, minitom, blizzard-rider, toffel, kadaverfleisch, chowi, napalmdeath,epic2006, ich hab leider vergessen von wem der sattel war (aber wenn du ihn wieder erkennst... danke dir). ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

alsobis morjen..
gruss kay
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber kay. bin gespannt.

hab jetzt auch meine xtr-teile und wie es ausschaut auch die richtige gabel. was hast du denn fuer LR's dran? ich bin noch nicht ganz einig, welche naben (ausser den standard xtr's) passen....

moritz
 
Lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala,
alder, wir wolln die Bildas sehn!

Na juut, war wohl schon nach halb achte, also dunkel,
dann müssen wir nu noch Geduld haben...

Gruß chowi

P.S. Denke, so ne Panasonic wirds demnächst werden!
 
Zurück
Oben Unten