93er merlin mountain build up thread,....

hallo

ick hab heut besuch bekommen. und zwar von einem gewissen christian könig. er lässt euch alle schön grüssen.

wobei um so länger ich mir das bild ankieke, sieht es eher aus wie peter maffay.

naja so oder so, muss er sich um die gabel kümmern.
augen auf bei der berufswahl.

...oder Mr. Lemmy -himself- Kilmister :daumen:

Gruß
Micha

ps. is doch noch mal allet jut jegangen, mußt nur die Nerven behalten, meen Jung

jo,...

das innenlager (hoffe es passt) und der umwerfer sind unterwegs, dann kanns eigentlich auch bald losgehen. jetzt noch schnell ein 36er blatt vom toffel mitgenommen und bei claras p 23 ausgetauscht und dann hab ick eigentlich auch schon allet beisammen.
ich tipp mal auf ende nächster woche. je nach dem wann ich bei toffel mit dem ganzen gerümpel angommen kann.

gruss kay

Also, een rumänischet Wanderlager würd ick mir nich
ans Bike schrauben...:D

...pass damit schön uff, sonst kommt noch watt wech...:D:D:D

Gruß chowi

P.S.:
...und mit dem Abschrauben bei Schatzi wär ick ooch vorsichtich, det hat mitunter Krach zur Folge,
allet schon erlebt und ick brauchte doch Schatzies Bremsen so dringend...grins

naja ick hatte im eifer des zusammenbastelns vom p23 einfach "mal eben" mein mittleres xtr blatt drangebastelt. dit brauch ick nu, ihr isses gott sei dank wurscht,kommt natürlich adequater ersatz dran. sie benutzt eh nur das grosse. wie die mädels das halt immer so machen.

ick bin schon so gespannt wie sich so ein merlin fährt,
hab grad festgestellt das der konussitz der tange gabel 27,0 ist und nicht 26,4. immer wieder neue problemchen. naja ick hoffe das kann mir jemand runterfräsen.

bis denn
gruss kay

Kay, das wird ein sehr schöner Aufbau!

Ich hätte auch die schwarze XT genommen, so kann der Rahmen richtig wirken, und Customparts hat er eigentlich gar nicht nötig. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

In freudiger Erwartung
Christian :daumen:

hier ist meins

...for inspiration :

merlin2.jpg

Sehr sehr lecker:daumen::love:.....

Moin Kay:)
.....so,oder so sehr ähnlich würd ichs aufbauen,halt mit Cook und der Gabel ganz rechts....obwohl die FAT-Style Gabel hätte auch was...
Den Vorbau würd ich auch eher"dünnrohrig"und eher wenig steil halten....damit die Stimmigkeit nicht leidet...aber das ist eine Frage des Geschmacks;)!

Grüße

Nils:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal danke an alle die sich hier rege beteiligen.

@ zaskar-le
ich denk schon das ich die xt verbauen werde, custom parts hab ich gar keine weiter.
@nils
der ritchey vorbau den ich hab dürfte sich gut fahren und optisch müsste er auch gut ins bild passen. er ist vielleicht etwas zu "billig" aber schau mer ma.

aber bei den teilen wird sich sicher hier und da noch etwas tun.
gruss kay

herr hossegor ihr postfach ist voll.

hab hier was für dich, kuck mal rein evtl kannst du damit was anfangen.
http://cgi.ebay.com/2-RARE-MERLIN-W...s_SR?hash=item5ad2222793&_trksid=p3286.c0.m14

gruss kay

das sind nachgemachte decals und schlechte dazu. falsche proportionen und kein schwarzer umriss. dann lieber gar keine oder schlechte originale. die alten merlin decals sind schwer zu reproduzieren, haben hier schon ettliche angedacht aber draus geworden ist m.w. nichts. vorlagen hab ich aber die sind auch schon im umlauf.

das sind nachgemachte decals und schlechte dazu. falsche proportionen und kein schwarzer umriss. dann lieber gar keine oder schlechte originale. die alten merlin decals sind schwer zu reproduzieren, haben hier schon ettliche angedacht aber draus geworden ist m.w. nichts. vorlagen hab ich aber die sind auch schon im umlauf.

Ich bin mit einem Kollegen der Grafiker ist, schon seit ca. 3 Jahren dran die Merlin Decals zu reproduzieren. Wir treffen uns so alle Jahr einmal und arbeiten jeweils einen Abend daran. Inzwischen sind wir schon sehr weit fortgeschritten, aber da wir beide zum Perfektionismus neigen geht es sicher noch einmal ein Jahr bis die Daten finalisiert sind. Das eigentliche Drucken ist da aber noch nicht mitgerechnet.

Melde mich wenn wir soweit sind...

:mad::mad::mad:

heute war ein schöner tag.
nachdem ich meine denkenlampe im schlafzimmer zu puderzucker verarbeitet hab, dacht ich mir ich könne ja die zeit heute gut nutzen, um die gabel für den einbau ins merlin vorzubereiten. das heisst konussitz auf 26,4 abdrehen und das gewinde verlängern.

das war eine schei55 idee.
ergebnis ist ein schön abgedrehter konussitz und gewindematsch.
das heisst die gabel ist hin, und meine laune auch.

irgendwie fühle ich mich komisch. (und ich meine nicht das lustige komisch)

ick bin erstmal durch für heute.

Zuletzt bearbeitet:

heute war ein schöner tag.
nachdem ich meine denkenlampe im schlafzimmer zu puderzucker verarbeitet hab. dach ich mir ich könne ja die zeit heute gut nutzen um die gabel für den einbau ins merlin vorzubereiten. das heisst konussitz auf 26,4 abdrehen und das gewinde verlängern.

das war eine schei55 idee.
ergebnis ist ein schön abgedrehter konussitz und gewindematsch.
das heisst die gabel ist hin, und meine laune auch.

irgendwie fühle ich mich komisch. (und ich meine nicht das lustige komisch)

ick bin erstmal durch für heute.

Eyh Alder, Kopp hoch, det würd schon wieder (Plan B:daumen:),
einfach die rumänische Wandermaske drüberziehen
und den Tag passieren lassen!
Gruß chowi

gabel aus dem phoenix raus ins merlin rein meine wunderbaren rollercamgabel in phoenix rein und am besten noch gleich die rollercam dazu;-) direct marketing,

... gut, pragmatischer ansatz.

teil eins des gabelwexxelspiels passt ja, statt rollercam gabel einfach die accutrax ins phoenix :D
dit wär auch kostenneutral ...

:teufel:
flo

ich bin mein wtb ja auch so gefahren sau geil;-) ja das mit dem lieben geld ist leider immer so eine sache aber es gibt ja bekanntlich fuer alles loesungen

gruss andreas

stimmt vor der rollercamgabel bin ich es auch mit accu trax gefahren geht auch aber bitte auch da nicht mit prostop und schon ist man wieder nicht kostenneutral.;-)

naja der accutrax umbau von prostop zu canti ist schon angeleiert. dauert halt wieder ein weilchen. allerdings hatte ich mich jetzt schon so an den gedanken mit der tange gewöhnt. ich denk mal das die tange bzw eine gleiche, trotzdem das spiel machen wird. da kommt allerdings der schwerwiegendste faktor ins spiel. geduld, und die hab ich bekannlich sogut wie garnicht. leider. aber ick arbeite dran.
gruss kay

da kommt allerdings der schwerwiegendste faktor ins spiel. geduld, und die hab ich bekannlich sogut wie garnicht. leider. aber ick arbeite dran.

...alles wird gut alter!

Wie hast das denn gemacht,beim abdrehen und einspannen vergessen das Gewinde zu schützen?Alles muß schnellschnell...das kenn ich irgendwoher:rolleyes:....

Hast da nicht noch die Möglichkeit das Gewinde zu retten mit nem passenden Gewindeschneider?1x durchgehen und gut is,oder is völlig Matsch..?

Grüße

Nils:)

ick weiss das nicht so genau,
ich musste das gewinde quasi verlängern da dort wo ich es brauchte keins mehr draudgeschnitten war. ich glaube ich war etwas zu schnell unterwegs mit dem gewindeschneider. der dabei entstehende span ist wohl nicht gut genug abtransportiert worden und hat mir das neue gewinde gleich wieder plattgeschmiert. anfangs liefs ganz gut aber ich glaube ich war dann zu schnelle dabei und hätt mir mehr zeit lassen müssen. und öfter kontrollieren.

aber so isses nu, und ändern kann ichs eh nicht mehr.
wie heisst es so schön:
wenns schnell gehen soll machs langsam...

ich ärgere mich trotzdem zu dreck, dit hätte alles so schön einfach werden können.

gruss kay

Zurück