93er merlin mountain build up thread,....

Moin Leutz,

also ick find es schön, aber seht selber.
Ihr müßt noch warten.

Gruß
Micha

ps. mein GT is nearly done.
 
auf worte folgen bilder.

ich muss zugeben das die bilder weniger gut sind als ich gehofft hatte. aber es sollen ja nur ertse eindrücke sein.









eeein bisschen spass muss seiiiin , dann fährt das rad von gaaanz allleiiin :lol::cool::D




und der clown ist so schlau das ihm sogar schon das brain oben aus der mütze quillt. fast wie bei mir.

naja wie gesagt man erkennt auf den bildern irgendwie nüscht
die nächsten werden besser. i promise :daumen:
gruss kay
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: schlicht und schoen, so soll es sein. die pedale mag ich da dran nicht so sehr aber ansonsten faellt mir nix auf. wo gibt es die ventilkappen? da koennte ich meinen kindern sicher eine freude mit machen ;)

doch, ist die stuetze etwas untermassig? die klemmsegmente sind arg nah beieinander meine ich.
 
tach carsten,

dat mit den pedalen hab ick mir fast gedacht. (ja micha ich weiss du hast es doch gleich gesagt) aber mir gefallen sie und ich finde sie passen gut ins bild.

die stütze ist 27,2 so wie es der rahmen verlangt. und sie geht auch nicht gerade leicht in den rahmen. warum die klemmschnuffis so dichte zusammen sind weiss ick leider auch nicht.
die ventilkappen sind period correct vom trödelmarkt. hat mir ein freund mitgebracht. die waren (aufgepasst) nos, nib und sogar mit adapter auf französische ventlile. kracher oder?

danke gruss kay
der hobel fährt sich sehr gut, kann ich nur sagen.
 
Dein Merlin ist sehr, sehr schön geworden, Kay.
Danke auch für das Posten im Wettbewerb, mehr davon! :daumen:

Meine Scott Beläge quietschen am Ti auch unerträglich; durch ihre Qualitäten als Wurfanker bin ich ihnen aber nicht böse. Lieber laut, aber zuverlässig zum stehen kommen als auf leisen Sohlen ungebremst ins Hindernis. Meine verzögern derart brachial, dass ich teilweise richtig Angst um die dürre Big One Inch habe...

Viele Grüße
Christian
 
Tolles Rad Kay.

Für mich das schönste in deinem Stall!

Einzig der schmuddelige türkise Lizard gehört ausgetauscht :)

Grandios wäre nat. noch ein King ohne Logos.
 
man basti,

ick wollt noch schreiben das der lizzy nur übergangsweise ist, damit ick keinen schaden anrichte. und nu kommste mir zu vor.
aber danke und der kommt noch weg. versprochen.
dat mit dem king kann ja noch werden. eigentlich ein wtb aber das wird wohl schwer oder sehr teuer.
gruss kay
 
Kay, HAMMERTEIL!!!!:daumen::daumen::daumen:

aber:

1) Ick denk, du hast so ne Supercamera, warum nimmsten denn det Handy?:rolleyes:

2) Den Kettenabweiser stifte doch bitte den Yetifans!:lol::lol::lol:

3) Die Forke hättste richtich nochma mit nem Tuch überpolieren können, man ick erkenn meene Fettpfoten ja noch...

Ansonsten hat sichs jelohnt!!!!:daumen::love::daumen::love:

So, jenuch jesmilt, Weitamachen!

Beste Grüsse chowi
 
hab gerade schon im disskusions-thread gepostet.

das radl ist raumhaft geworden und die ventilkappen sind wirklich der OBERkracher.:daumen::love::daumen:

und die mathauser müssen so quietschen.:D das hat mir mal mein erstes mtb gerettet.
das hatte ich bei meiner damaligen freundin unabgeschlossen im hof abgestellt. sie hat im 2 stock an einer abschüssigen straße gewohnt und als wir da so in ihrem zimmer gesessen haben, höre ich auf einmal ein lautes quietschen und denk mir nur so MEIN RAAAAD.:eek:
ich also nix wie runter und die straße entlang gerannt und nach 500m hab ich das jüngchen eingeholt und von hinten vom rad gerissen. ich schätze mal der war gerade 13-14 jahre alt.

was ich damit sagen wollte : "ist schon gut so das sie quietschen, kann räder retten".:D:lol::D

gruß stefan
 
Zauberhaft!:)

Endlich mal ein Aufbau, der die überwiegende Realität aus der damaligen Zeit geschmackvoll wiedergibt und nicht bis zur letzten Bremsfedervorspannschraube durchgepimpt ist. Die optisch perfekte Mischung aus hochwertigen Serienkomponenten und dezenten Tuningparts macht den entscheidenden Unterschied zum allfällig überhofierten Zahnarzt-Merlin.

Und genau solche Accessoires wie diese Ventilkappen atmen den Geist dieser Zeit - wer bei uns anno '93 nicht mit irgendeinem albernen Stofftier am Lenker im Wald angetroffen wurde, gehörte nicht dazu...;)

Für diese Merlin-Kreation 'nen Kieslaster voller :daumen:!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch allen. freut mich das dieses radl so gut ankommt. ich muss auch sagen das ich sehr gerne in einer freien minute verliebt rüberglotze.
gruss kay
 
Bin ich der Einzige, der es etwas unglücklich findet, daß das untere Viertel abgeschnitten ist?! Tolle Perspektive, Kay, Sahne bokeh, aber irgendwie fehlt mir die Totale. :(


;)
 
Ja sorry es gibt keine schöne Totale.
Und die Wtb Naben mussten raus, die haben nicht zwischen die Gabeldropouts gepasst, und der Edco lag dann in greifbarer Nähe.

Hab noch was gefunden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten