Viel zu warm...

Quator94

Marco Junger E-Bike Experte
Ist es bei euch auch so unglaublich heiß? Hier im norden haben wir bis zu 35º im Schatten! Nach ein paar Kilometern schwitze ich bereits wie eine vorm Schlachter flüchtende Sau :D Lange Touren sind quasi unmöglich geworden. Ab 20 Uhr geht es dann so einigermaßen, aber das ist dann auch nicht so das wahre...

Ich für mein Teil freue mich schon auf den Herbst :D

Ich arbeite im Freibad und wir hatten gestern Mittag unglaubliche 37°C im Schatten! (Landshut / BY)

Für mich ist Radfahren momentan nicht so das wahre, zumal mein Bike eh mit Rahmenbruch beim Händler steht. Eine gute Alternative ist aber das erkunden von Trails zu Fuß, v.a. Abends nach der Arbeit.

Autan eingepackt und schon kann's losgehen :)

Während der letzten beiden Deutschland-Spiele konnte ich endlich mal wieder die sonst hoffnungslos übervölkerten Tierparktrails im Isartal absurfen. Im Schatten, mit Fahrtwind und nur kurzen Anstiegen ist das eigentlich kein Problem, hat sogar mordsmäßig Spaß gemacht. Ein richtiges Sommermärchen. :D
Der Flüssigkeitsbedarf ist natürlich etwas höher als im Winter, aber dafür ist der Kalorienbedarf geringer.

Fahren nach so einem WM- Spiel hat auch was. Angenehme Abendkühle und das 4:0 im Hinterkopf. Auf dem Singletrail ein Feeling wie Schweinsteiger bei der Vorlage zum 3:0....

Ich bin pünktlich zum Anpfiff los. 50km 1000hm. Keinen im Wald gesehen. Also keinen in sinne von leerer Wald. ;)

Weiß nicht… Vorgestern auch bei 35° eine 1200hm Runde gefahren, so schlimm war das nicht. Am geilsten war dann auf dem Abfahrts-Trail die Füße mal in einen eiskalten Bach zu stecken :)

Ist es bei euch auch so unglaublich heiß? Hier im norden haben wir bis zu 35º im Schatten! Nach ein paar Kilometern schwitze ich bereits wie eine vorm Schlachter flüchtende Sau :D Lange Touren sind quasi unmöglich geworden. Ab 20 Uhr geht es dann so einigermaßen, aber das ist dann auch nicht so das wahre...

Im Sommer ist es euch zu heiß. Im Winter zu kalt. Im Herbst zu Nass. In der Nacht zu Dunkel.

Spiel halt Dart, wenn du mit einem Outdoor.Sport nicht klarkommst.

Camelbak und los gehts, heute ist hier Einzelzeitfahrern :daumen: bei nur 27° letztes jahr wahren es 35° im Schatten blos das da kein Schatten ist:D
also ich finde das noch ganz angenehm der Fahrtwind kühlt ja, dumm nur das mein Trail gestern mit Brennnesseln zugewuchert war ich merke es immer noch der kurzen Hose sei dank :lol:

Im Sommer ist es euch zu heiß. Im Winter zu kalt. Im Herbst zu Nass. In der Nacht zu Dunkel.

Spiel halt Dart, wenn du mit einem Outdoor.Sport nicht klarkommst.

Vielen Dank für die Blumen :love:

Im gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich den kompletten Winter durchgefahren. Und ja ich komme mit dem derzeitigen Wetter nicht klar, das macht sich hauptsächlich durch starke kopfschmerzen bemerkbar.
Wie auch immer, ich werde jetzt den Schauer ausnutzen und hoffentlich kühle Runde drehen.

Also wenn ich bei dem Wetter Kopfschmerzen habe liegt es zu 95% daran das ich zu wenig getrunken habe
HYDRATE%20OR%20DIE.jpg

[...]

Geht mir auch so. Herbst ist die schönste Jahreszeit und Biken der perfekte Wintersport. :)
Dafür sind im Sommer Rollwiderstand, Verschleiß- und Verpflegungskosten geringer. Einfach genug Wasser aus dem Wasserhahn mitnehmen. Mir sind Rahmenflaschen lieber als Trinkblase, wegen dem tieferen Schwerpunkt. Als Zusatzvorrat für sehr lange Touren und frostsichere Alternative im Winter ist eine Trinkblase aber sehr praktisch.

Hallo

Ich weiß nicht was ihr wollt.Ob ich beim Training nach 1km oder nach 55km klatschnass geschwitzt bin,interessiert mich nur am Rande.

Am Arbeitsplatz hab ich derzeit ca. 45 Grad und das über 8h.

So und jetzt ab ins Freibad.

Gruß

Atlas

Zurück