(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

mir scheint es ein bisschen so, als ob du im bike "hängst". also das bike zieht vorn runter und du krümmst dich nach hinten. so musst du viel über arme, Schultern und rücken arbeiten. eventuell ein Überbleibsel aus bmxzeiten. falls ich falsch liege, sorry. aber falls dem so ist, ist deine Leistung noch beachtlicher.....weil sehr viel energiezehrender. ich denk da gerade an meine marinozeiten zurück. ... da war das bei mir jedenfalls so. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich sind Leute die seit 10 Jahren Trial fahren ruhiger auf dem HR...

Ich empfinde es als unglaublichen Unterschied, ob ich an einer geraden Kante stehe, oder auf einem Stein der nicht so richtig schön flach ist. Zumal ich die Kamera aufstelle und fahre - wenns klappt gehe ich zum nächsten Ort. Ich hab noch nicht den Anspruch "schön" zu fahren, ist ja auch ein Video für den Thread hier, genau wie es platten sagt.

Was mich viel mehr stört, ist, dass ich bei Gaps erstens Mühe habe ganz auf die Kante zu gehen und zweitens richtig nach vorne zu springen (Körperposition etc). Irgendwie schaffe ich es nicht die Bewegung so auszuführen, dass ich auch wirklich nach vorne springe.
Beim Sidehop springe ich gar nicht richtig ab. Ich schiebe mehr das Bike rüber.
Das bisschen Hopsen bringt mich kaum um den Verstand :o
Hm.... ich habe meine Kritik als eher konstruktiv angesehen und ganz und garnicht als "Runtermachen" deiner Fahrkünste. Ich bin mir durchaus bewusst, wie lang du erst fährst und wäre selbst froh so fahren zu können wie du.
 
nein. die schultern und arme entlasten. probier aus ob es besser oder entspannter wird wenn du mit Körper und bike aufrechter stehst...

es ist ja auch nur ein optischer eindruck. wenn du dich rundum wohl fühlst, dann lass es einfach wie es ist.
 
jetzt komm ich endlich auch auf etwas "rauf". ;D

Soweit ich das verstanden habe solltest du das VR vor der Mauer absenken und dann mit einem Kick auf der Mauer aufsetzen und hoch. Ist aber glaub ich dann schon ein Up To Front, welcher scheisse schwierig ist. Bin da grad am Üben und komm nicht mal ordentlich auf dem VR zum stehen.

Wie schauts jetzt eigentlich mit den Pedal Ups aus? Schon Fortschritte gemacht?
 
Soweit ich das verstanden habe solltest du das VR vor der Mauer absenken und dann mit einem Kick auf der Mauer aufsetzen und hoch. Ist aber glaub ich dann schon ein Up To Front, welcher scheisse schwierig ist. Bin da grad am Üben und komm nicht mal ordentlich auf dem VR zum stehen.

Wie schauts jetzt eigentlich mit den Pedal Ups aus? Schon Fortschritte gemacht?

auf der mauer absetzen und hoch ist kein problem, ich will aber "bridgen" (keine ahnung ob das so heißt...?) also beide räder in der luft, dann vr runter und hr hoch. ....das klappte auch super....bis die kamera eingeschaltet wurde. ich hab ab da den kick vernachlässigt, die arme nicht explosiv genug gestreckt (wozu so ein video doch gut sein kann ; )...) und war bei c.a. 70 cm auch ziemlich ohne spielraum. bei niedrigeren mauern geht das natürlich auch super selbst wenn man "schlampert". abspringen, vr und hr in der luft, dann vr auf die mauer drücken, füße an den arsch und dann... mit dem hr machen was man will. zur seite, oder hoch und vor...je nach dem.

bei 70 cm und höher braucht es für mich zwerg aber schon einen gut getimeten kick um hoch genug zu kommen. wie gesagt, nachdem die cam lief, gelang mir das nicht mehr wirklich. die letzte sm-sequenz in meinem clip zeigt aber trotzdem wie ich das meine.

pedal up hab ich mich noch immer nicht herangewagt. aber so langsam muss ich wohl....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr gute seite. aber wie gesagt, ich hab immer gedacht, dass nennt sich bridge ...

aus dem pedalup kommst du sicher hoch genug. meine zwei pedalkicks sind ja nur eine notlösung mangels könnens.
 
ja, sehr gute seite. aber wie gesagt, ich hab immer gedacht, dass nennt sich bridge ...

aus dem pedalup kommst du sicher hoch genug. meine zwei pedalkicks sind ja nur eine notlösung mangels könnens.
Stimmt nicht. Das ist auch eine Möglichkeit, die viele machen. Ich find das aber gerade schwieriger als aus dem Pedal Up. Bei letzterem habe ich schon meine Routine und brauch nicht mehr so viel nachdenken.

Eigentlich ist es nur die Überwindung aus vollem Anlauf nach vorn auf das VR zu springen. Wenn die Bremse dann zieht und man sich nach vorn lehnt, geht das recht einfach... (nicht, dass ich es könnte...).
 
ich hab die "technik" erst letzte woche ausversehen sozusagen entdeckt. also zufällig gemacht...erst war es ein vr-absetzen und sofortiges hr-entlasten. dann kam so aus spielerei ein "sich auf ebene zwei-stürzen" dazu...die war zwar nur 20cm höher, aber das feeling war super. und ich dachte, wie geil ist das denn...? mit den instructions von trashzen sollte es noch höher gehen als 70 cm. mit pedalup...nochmal höher denke ich....den pedalup brauch ich...will ich....trau mich nich... ;o

deshalb hab ich mir jetzt erstmal sidehops als alibi rausgesucht. ;D
 
Naja... der Pedal Up ist schon ne feine Sache und auch die Basis für viele andere Sachen bzw. kann man einen positiven Transfer zu anderen Sachen ziehen.

Edit: Sieht aber schon sehr gut aus wie du dich nach vorn lehnst nach dem Aufsetzen des HR. Das kann dir später, wenn du andere Moves kannst, noch von großem Nutzen sein.

Aber versuch mal den letzten Kick so zu machen, dass du das VR vor der Kante absenkst und dann mit Schwung. Dann hebelt es dich auch stärker hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Up to Front geh ich ein wenig aus dem Weg. Nicht gut. Muss ich mehr dranbleiben, aber es kostet immer so saumässig viel Mut.

Hab mal versucht die Tipps etwas umzusetzen. Ist mir überhaupt nicht gelungen, aber die 1m Mauer bin ich erstmals mit dem Treter raufgekommen. Komischerweise glaube ich nicht dran wenn ich anfahre. Ich denke einfach, dass das nie und nimmer klappt :ka:
Kurz, dafür mit jeweiliger Slow-Motion :lol:
 
Zurück
Oben Unten