(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

Dabei seit
2. August 2009
Punkte für Reaktionen
234
Standort
Schatthausen
CzarFlo probiere dir anzugewöhnen beim seithop nicht zurück zu springen sonder Parallel die Stufe hoch

Ich habe mir früher sehr viele Videos von den Welt Elite Fahrer angeschaut und habe mich an ihrer Technik orientiert.


Weil die machen alles richtig xD
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
CzarFlo probiere dir anzugewöhnen beim seithop nicht zurück zu springen
Schaut für mich garnicht so aus als würde er zurück springen. Ich denke eher, dass er die HR Bremse länger offen lassen sollte. Wurde mir heute auch wieder gesagt. Bekomm das nur nicht in meinen Kopf.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
die bremse mach ich kurz vor der landung erst zu
Und genau das bekomme ich nicht hin. Ich habe irgendwie so einen Reflex, der sofort die Bremse zuknallt, wenn ich minimal in der Luft bin. Dadurch ist nicht nur der Sprung abgehackt sondern auch die Landung oben eingeschränkt, da das Pedal zu weit oben ist.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
mach mal ein vid von deinem Seithop.

wo die kamera genau 90grad zum sprung steht
So genau ists nicht aber gut genug denke ich. Habe meine Technik auch noch nicht wirklich fix. D.h. ich spring nicht immer gleich. Sieht man ganz gut an diesen beiden Videos. Das 1. schaut tatsächlich irgendwie besser aus. Das übers VR habe ich noch nicht so gut drauf und find ich auch irgendwie komisch. Ich spring lieber aufs HR.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. August 2009
Punkte für Reaktionen
234
Standort
Schatthausen
niconj2

man sieht das du beim hochspringen leicht nach hinten springst.

achte mal auf dein HR wo es steht beim absprung und wo es steht bei der landung.

versuche das hr genau parallel auf die stufe zu bekommen dadurch solltest du dein bewegungsablauf in den griff bekommen
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
versuche das hr genau parallel auf die stufe zu bekommen dadurch solltest du dein bewegungsablauf in den griff bekommen
Hatte mir schon irgendwie gedacht, dass der Tipp kommen würde. Ich habe das gestern versucht und bin beim Versuch fast verzweifelt. So viele kleine Bewegungen die noch nicht automatisiert/koordiniert sind.

Wenn ich das so recht durchdenke, müsste ich ja nach vorn springen um mit dem HR dort zu landen, wo ich unten steh.
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
Weit verbreitete Annahme.
Hab ihn mal gefragt und er sagte, das in wissenschaftlichen versuchen herausgefunden wurde das Damon Watson beim Absprung die Welt nach unten drückt.

Das ist der trick
Das war die Studie mit Chuck Norris. Die mit Damon war ne andere. :)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
stehe grad kurz vor dem 1m Sidehop und mir fehlt so das letzte Stück irgendwie... falls jemand verbesserungsvorschläge hat immer her damit. Ich hab oft das gefühl zu weit in die stufe rein zu springen oder nicht weit genug, sodass ich das HR nicht auf die kante bekomme. Und die goldene Mitte fällt irgendwie ziemlich schwer
Schaffst du es jetzt eigentlich?
 
Dabei seit
19. August 2013
Punkte für Reaktionen
33
nein, muss aus gesundheitlichen gründen seit ein paar Monaten pausieren...:(
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
Bin jetzt genau an der Stelle wie @CzarFlo vor einigen Monaten. Habe es auch schon mal geschafft aber konstant ist das nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnia-

TGS!
Dabei seit
10. September 2010
Punkte für Reaktionen
151
Von mir gibts ja selten was zu sehen, aber da ich aktuell beim Sidehop (Hier sind es jetzt 128-130cm) bisschen an der Technik feile habe ich mich heute mal bisschen gefilmt.
Hier ist was dabei raus kam

(Ja ich gehe sehr...sehr weit runter beim absprung)
Ziel ist es das Fahrrad richtig neben mich zu ziehen beim Sidehop


PS: Die Qualität wird durch forum ziemlich zerissen... HD anklicken geht
 

Moppel_kopp

bike before girl
Dabei seit
17. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Düsseldorf
der sidehop ist doch mega gut von der technik her ! gehst weit runter, dynamisch, beide räder :) top! weiter so !
 

Insomnia-

TGS!
Dabei seit
10. September 2010
Punkte für Reaktionen
151
der sidehop ist doch mega gut von der technik her ! gehst weit runter, dynamisch, beide räder :) top! weiter so !
Danke, soweit magst du recht haben.
Aber um höher zu kommen muss ich das Rad noch weiter neben mich bekommen.
Genau das funktioniert noch nicht so richtig mit meinem Invaliden Körper
 

Moppel_kopp

bike before girl
Dabei seit
17. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Düsseldorf
ich weiß nicht genau was du mit invaliden körper meinst, aber ich denke ab jetzt lohnt es sich bei dir ergänzungstraining zu machen. komplette körperspannung erhöhen um noch präziser abzuledern ;)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.510
Standort
WR
Grad das Video von Watson vorher gesehen... Was? Du springst nur auf 1.30m? :D Sieht aber wirklich sehr gut aus. Ist das die Mauer die Martin auch mal hoch ist in Martin against the wall?
 

Insomnia-

TGS!
Dabei seit
10. September 2010
Punkte für Reaktionen
151
Grad das Video von Watson vorher gesehen... Was? Du springst nur auf 1.30m? :D Sieht aber wirklich sehr gut aus. Ist das die Mauer die Martin auch mal hoch ist in Martin against the wall?
Ja genau das ist die Mauer. Allerdings ist die unterschiedlich hoch über ihre Länge. Martin müsste aber auch irgendwo um die 130 gewesen sein.

Ja nur 1.30, ich würde irgendwann schon ganz gerne mal 10 Paletten machen:rolleyes:
 
Oben