(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

CzarFlo probiere dir anzugewöhnen beim seithop nicht zurück zu springen sonder Parallel die Stufe hoch

Ich habe mir früher sehr viele Videos von den Welt Elite Fahrer angeschaut und habe mich an ihrer Technik orientiert.


Weil die machen alles richtig xD
 
mach mal ein vid von deinem Seithop.

wo die kamera genau 90grad zum sprung steht
So genau ists nicht aber gut genug denke ich. Habe meine Technik auch noch nicht wirklich fix. D.h. ich spring nicht immer gleich. Sieht man ganz gut an diesen beiden Videos. Das 1. schaut tatsächlich irgendwie besser aus. Das übers VR habe ich noch nicht so gut drauf und find ich auch irgendwie komisch. Ich spring lieber aufs HR.


 
Zuletzt bearbeitet:
niconj2

man sieht das du beim hochspringen leicht nach hinten springst.

achte mal auf dein HR wo es steht beim absprung und wo es steht bei der landung.

versuche das hr genau parallel auf die stufe zu bekommen dadurch solltest du dein bewegungsablauf in den griff bekommen
 
versuche das hr genau parallel auf die stufe zu bekommen dadurch solltest du dein bewegungsablauf in den griff bekommen
Hatte mir schon irgendwie gedacht, dass der Tipp kommen würde. Ich habe das gestern versucht und bin beim Versuch fast verzweifelt. So viele kleine Bewegungen die noch nicht automatisiert/koordiniert sind.

Wenn ich das so recht durchdenke, müsste ich ja nach vorn springen um mit dem HR dort zu landen, wo ich unten steh.
 
ja so ist das eig.

schaue dir mal die elite fahrer an bei denen ist es alle so
Hab mir grad noch mal ein Video von einem angeschaut, der den Sidehop schon recht gut beherrscht. Er steht am Anfang ganz anders als ich. Werde ich auch mal probieren.

Bildschirmfoto 2015-11-07 um 12.10.40.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-07 um 12.10.40.png
    Bildschirmfoto 2015-11-07 um 12.10.40.png
    551,5 KB · Aufrufe: 345
stehe grad kurz vor dem 1m Sidehop und mir fehlt so das letzte Stück irgendwie... falls jemand verbesserungsvorschläge hat immer her damit. Ich hab oft das gefühl zu weit in die stufe rein zu springen oder nicht weit genug, sodass ich das HR nicht auf die kante bekomme. Und die goldene Mitte fällt irgendwie ziemlich schwer

Schaffst du es jetzt eigentlich?
 
Von mir gibts ja selten was zu sehen, aber da ich aktuell beim Sidehop (Hier sind es jetzt 128-130cm) bisschen an der Technik feile habe ich mich heute mal bisschen gefilmt.
Hier ist was dabei raus kam

(Ja ich gehe sehr...sehr weit runter beim absprung)
Ziel ist es das Fahrrad richtig neben mich zu ziehen beim Sidehop


PS: Die Qualität wird durch forum ziemlich zerissen... HD anklicken geht
 
ich weiß nicht genau was du mit invaliden körper meinst, aber ich denke ab jetzt lohnt es sich bei dir ergänzungstraining zu machen. komplette körperspannung erhöhen um noch präziser abzuledern ;)
 
Grad das Video von Watson vorher gesehen... Was? Du springst nur auf 1.30m? :D Sieht aber wirklich sehr gut aus. Ist das die Mauer die Martin auch mal hoch ist in Martin against the wall?
 
Grad das Video von Watson vorher gesehen... Was? Du springst nur auf 1.30m? :D Sieht aber wirklich sehr gut aus. Ist das die Mauer die Martin auch mal hoch ist in Martin against the wall?
Ja genau das ist die Mauer. Allerdings ist die unterschiedlich hoch über ihre Länge. Martin müsste aber auch irgendwo um die 130 gewesen sein.

Ja nur 1.30, ich würde irgendwann schon ganz gerne mal 10 Paletten machen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten