Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
...und die Hinterradbremser jaulen auf!



Btw.: war WebCam schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klischee = "abgegriffene und durch allzu häufigen Gebrauch verschlissene Bilder"

Es muss sich im Video um sogenannte Klischee-Kehren handeln...
 
Hallo @FloRider85 und @Joehigashi80,
danke für eure Meinung und fürs persönlich werden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ride on!

Du dankst mir für's persönlich werden und bezeichnest andere Leute als "Spasten"? Du hast wohl den Schuss nicht gehört. Bei solchen Beleidigungen hörts bei mir auf.

Aber wenn eine derart niveauvolle Ausdrucksweise hier zum guten Ton gehört bin ich raus. In diesem Thread tummelt sich wahrlich die Creme de la Creme der Vorzeigebiker. Immer schön auf die Anderen zeigen. Denn vor der eigenen Haustür kehren sollen andere. Ihr erwartet Toleranz von Wanderern, Förstern, Reitern und was weiß ich von wem und sprüht selbst nur so vor Intoleranz?! Kann irgendwie nur schief gehen, oder?

PS: Ich bin kein Hinterradbremser, kurble gerne selbst hoch und fahre mit Halbschale, ich setze mich aber gelegentlich auch mal in ein Shuttle oder eine Gondel. Ich bin außerdem Wanderer und Bergsteiger sowie Waldbesitzer. Ich kenne also viele Blickwinkel. Würde manchen hier gut tun auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken. Wer sich damit angesprochen fühlt, der soll's auch sein.
 
Ja, ich bin auch vollkommen intolerant, wenn jemand aus Übermut oder Unvermögen Trails zerbremst oder sich rücksichtslos verhält.
Weil das auch nicht von Wanderern, Förstern, Reitern und was weiß ich von wem toleriert wird.

Den Ausdruck "Spast" toleriere ich auch nicht.

Übrigens, ich kann ohne blockierendem Hinterrad bremsen, trage einen FF und Protektoren, wenn ich technisch anspruchsvolle Trails fahre und nehme Rücksicht auf Wanderer. Ich kann über 2000 hm am Tag hochtreten und Shuttlen und Gondel finde ich auch klasse.

Ich provoziere mal eine neue Diskussion!
Jeder akzeptiert, dass er einen Führerschein für Autos und Motorräder machen muss. (habe ich)
Tauchscheine für Taucher (hab ich)
Lizenzen für Gleitschirmflieger (habe mal einen Schnupperkurs gemacht)
Angler, Jäger usw. müssen Prüfungen ablegen (habe ich nichts mit am Hut)
In jedem asiatischen Kampfsport muss man Prüfungen ablegen (habe ich auch mal gemacht)
In vielen Sportarten muss man also eine bestimmte Reife, Kenntnisse und Fähigkeiten nachweisen um den Sport auf dem entsprechenden Niveau ausüben zu dürfen.

Nur jeder darf ohne Nachweis irgendwelcher Reife, Kenntnisse und Fähigkeiten mit einem MTB auf beliebigen Trails fahren und repräsentiert damit unseren Sport.
Wohin das führt sehen wir und wenn wir das nicht selbst in den Griff bekommen, werden uns Andere vorschreiben was wir alles nicht mehr dürfen.
 
Ja, ich bin auch vollkommen intolerant, wenn jemand aus Übermut oder Unvermögen Trails zerbremst oder sich rücksichtslos verhält.
Weil das auch nicht von Wanderern, Förstern, Reitern und was weiß ich von wem toleriert wird.

Den Ausdruck "Spast" toleriere ich auch nicht.

Übrigens, ich kann ohne blockierendem Hinterrad bremsen, trage einen FF und Protektoren, wenn ich technisch anspruchsvolle Trails fahre und nehme Rücksicht auf Wanderer. Ich kann über 2000 hm am Tag hochtreten und Shuttlen und Gondel finde ich auch klasse.

Ich provoziere mal eine neue Diskussion!
Jeder akzeptiert, dass er einen Führerschein für Autos und Motorräder machen muss. (habe ich)
Tauchscheine für Taucher (hab ich)
Lizenzen für Gleitschirmflieger (habe mal einen Schnupperkurs gemacht)
Angler, Jäger usw. müssen Prüfungen ablegen (habe ich nichts mit am Hut)
In jedem asiatischen Kampfsport muss man Prüfungen ablegen (habe ich auch mal gemacht)
In vielen Sportarten muss man also eine bestimmte Reife, Kenntnisse und Fähigkeiten nachweisen um den Sport auf dem entsprechenden Niveau ausüben zu dürfen.

Nur jeder darf ohne Nachweis irgendwelcher Reife, Kenntnisse und Fähigkeiten mit einem MTB auf beliebigen Trails fahren und repräsentiert damit unseren Sport.
Wohin das führt sehen wir und wenn wir das nicht selbst in den Griff bekommen, werden uns Andere vorschreiben was wir alles nicht mehr dürfen.


Da bin ich zum Teil sogar bei dir, aber wenn man grundlos Leute mit solchen Ausdrücken beleidigt bzw. wenn man solche Ausdrücke überhaupt als Beleidigung benutzt, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht für Betroffene oder einfach Menschen, die mitfühlen können. Also vielleicht einfach mal ein bisschen mehr Gedanken machen, wie manches bei anderen ankommt... auf dem Trail, im täglichen Leben und im Internet.
 
Oh, Hinterradbremser. Sehr gutes Thema - komme gerade von meinem Hometrail zurück und dort haben sich ein paar ausgetobt in der letzten Woche (Ötzi Trail). Scheint so als hätte es einfach viele nicht im Griff wie schnell man fahren kann wenn man einen Trail nicht kennt, denn an jedem Absatz sind schöne Notbremsungen drin :(

Muss ja nicht sein auf den sandigen, trockenen Böden...
 
Zur Abwechslung mal zwei andere Themen.

Ich werde voraussichtlich vom 08.07. - 11.07.2017 am Reschensee verbringen, hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder Pension ?
Bevorzugt in Reschen, muss kein 4 Sterne Wellness Hotel sein.

Von 11.07.2017 bin 23.07.2017 bin ich dann in Latsch (Morter).
Wenn möglich, wollte ich so Touren wie Bimbam-Trail, Tibet-Trail, Madritsch-Joch usw. fahren.
Wenn jemand zu gleichen Zeit dort ist und auch solche Touren fahren möchte, könnte man das Shuttle teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal zwei andere Themen.

Ich werde voraussichtlich vom 08.07. - 11.07.2017 am Reschensee verbringen, hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder Pension ?
Bevorzugt in Reschen, muss kein 4 Sterne Wellness Hotel sein.

Von 11.07.2017 bin 23.07.2017 bin ich dann in Latsch (Morter).
Wenn möglich, wollte ich so Touren wie Bimbam-Trail, Tibet-Trail, Matrisch-Joch usw. fahren.
Wenn jemand zu gleichen Zeit dort ist und auch solche Touren fahren möchte, könnte man das Shuttle teilen.

du meinst das Madritsch Joch ?!
Shuttle teilen ist nicht notwendig, da fahren jeden Tag soviele mit und zahlen must eh nur selber immer einen Zehner.
 
Von Latsch zu Stilfser Joch rufen die 25 Euro auf und jeden Tag fahren die Shuttles auch nicht.
Von Latsch nach Sulden werden 20 Euro fällig und man muss schon mal 4 Personen zusammen bekommen.

ProPain, Holy-Hansen, Tschilli usw. geht täglich für ein Zehner.
 
Hach dann habe ich ja letztes Jahr immer viel zu wenig bezahlt.
Sauerei
Und jeden Tag ist der auch noch gefahren....
 
Zurück
Oben Unten