Vinschgau News

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Timo S.

Timo S.

Du verstehst es nicht, ein großteil der so Maskierten, fährt nicht rücksichtsvoll und wirkt auch in schleichfahrt immer bedrohlich außerhalb der Parks. Das ist das Problem, keiner ist Hater nur du verstehst dich als Opfer einer Hexenjagd, welche es so nicht gibt...

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. litevilledoc

litevilledoc

Ich würde mal sagen, Ihr macht einen neuen therad auf: FF or not FF, das ist hier die Frage.

4. mw.dd

mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

Die Unterstellung, diejenigen, die der Meinung sind das FF-Helme das Bild der Mountainbiker bei den Wanderern negativ beeinflussen hätten nicht (oder nicht lange genug nachgedacht) ist ein ziemlich "plumper Knüppel"...

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. andiarbeit

andiarbeit

Ahhh sehr schön. Es ist wieder soweit. FF. Oh was ist das? Was passiert da gerade in meinem Kopf

• gefällt mir gefällt mir x 3
  6. bikespammer

bikespammer

@Timo S.@Timo S.

ja, der Mensch ist leider leider ein Herdentier ! :ka:

7. scratch_a

scratch_a

Um die mühsame Diskussion auf die Spitze zu treiben...sind Helme mit abnehmbare Bügel FF oder Halbschalenhelme? Oder vielleicht sogar ein guter Kompromiss aus beiden, weil man trotz Bügel das Gesicht viel besser erkennen kann? :) Mehr Sicherheit, mehr Freundlichkeit, weniger Schwitzen und nur etwas weniger Schutz.

8. hans7

hans7

Wahnsinn seitenweise Diskussion über FF im Vinschgau News Thread, so langsam könnt ihr echt Mal aufhören, dreht sich sowieso im Kreis.

Kommt immer auf das Individuum selbst an wie es sich benimmt, da ist es egal was für ein Helm auf dem Kopf ist

9. maxito

maxito

Jetzt musste ich mir hunderte von Posts durchlesen, bis ich etwas zu aktuellen Bedingungen fand ;-)

Wie ist den gerade die Schneegrenze? Mich würde die Tour vom Piz Umbrail ins Münstertal interessieren, im Tourenführer steht ab März, den Webcams auf dem Stilfserjoch nach, könnte da aber noch sehr sehr viel Schnee liegen.
    Werde endes Wochenende da sein!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

10. Allgaeufex

Allgaeufex

Der Pitz Umbrail ist ein 3000er , und der Trail geht teilweise Nordseitig herunter , deshalb denke ich mal das Du da vor Juli keine Freude dran haben wirst. :winken:

Das war letztes Jahr Ende August ;)

DSC06825.JPG DSC06836.JPG

11. karstenr

karstenr

25. – 28.5.2017 4 Tage MTB Südtirol (Vinschgau)
    Fährt jemand die 4 Tage DO – SO dort irgendwo hin und könnte ich mich anschließen? Meinen PKW sollte ich bis dahin nur für kurze Strecken nutzen und so suche ich eine Mitfahrgelegenheit. Ich werde mich an den Fahrtkosten beteiligen. Komme aus Eching 15Km nördlich von M.
    Gruß Karsten

12. andiarbeit

andiarbeit

Webcam stilfserjoch ist ein guter indikator. Von einer cam aus siehst du den pizumbrail und den uphill. Wenn da noch schnee liegt (jetzt 100pro) dann ists nicht zu empfehlen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

• Hilfreich Hilfreich x 1
  13. kuka.berlin

kuka.berlin Wahl-Südtiroler

14. Boardi05

Boardi05 Olm gas

Traumwetter heut im Vinschgau

20170520_122000.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  15. beuze1

beuze1 "Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber sinnlos"

Na ja, wenigstens kein Regen, aber ein bisschen blau wäre schon noch nötig für Traumwette

16. rumag

rumag

Ich warte letzte Woche in Goldrain und habe festgestellt, daß am Sessellift zur Tarscher Alm die Bikes nicht wie im letzten Jahr am Vorderrad aufgehängt werden, sondern in den Sessel selber reingestellt werden. Frage an die Locals. Bleibt das so oder werden die Bikes wieder am Vorderrad hängend transportiert? Der Transport im Sessel hat mir nicht so gefallen, da der Rahmen am Unterrohr im Sesselgestell aufliegt und die Mitarbeiter am Lift auch nicht grade sorgfälltig mit den Bikes umgegangen sind.

17. sgclimber

sgclimber

Ist uns vorletzte Woche auch aufgefallen. Das hängt allerdings von den jeweiligen Gondeln ab. Wir sind 2 mal gefahren, einmal lagen die Räder in den Gondeln, was uns auch nicht gefallen hat. Bei der 2. Runde hingen die Räder dann am Vorderrad wie wir das vom letzten Jahr kannten. Hab dann mal kurz beobachtet und gesehen das nicht alle Gondeln die Haken haben, daher wohl die unterschiedliche Vorgehensweise...

18. rumag

rumag

Wäre auf jeden Fall sehr gut wenn die Hakenlösung wieder komplett kommt. Als ich 2016 mit meinem Sohn eine Tageskarte hatte, wurden die Räder bei jeder Fahrt am Vorderrad aufgehängt.

19. silberwald

silberwald

Tannenzapfentrail von der Marzoner Alm wegen Holzernte zumindest für
    diese Woche gesperrt.

20. KarinS

KarinS

das ist wirklich keine gute Lösung wenn die Räder in den Lift gelegt werden! Hat mir in Biberwier eine schöne Delle im Unterrohr beschert und die anderen hatten zumindest tiefe Kratzer im Unterrohr....

21. BiBaBergler

BiBaBergler

Ich hab heute Nachmittag weder am HH noch an den Montani Burgen irgendwelche Fullface Hinterradbremser gesehen ... naja, eigentlich war ich komplett allein :D

Ist grad noch jemand in der Gegend? --> PN ;)

22. Sanchopancho

Sanchopancho

Super Tipp. Essen war richtig lecker. Alles Tipi topi

23. matou

matou easy-peasy

Freut mich! :)

24. BiBaBergler

BiBaBergler

Tschilli finde ich im Vergleich zu letztem Jahr schon einiges zerbombter und auch anspruchsvoller zu fahren.

Propain ist ne lustige Murmelbahn mit flüssig zu fahrenden Kurven, auch ohne blockiertes Hinterrad. Haben alle nen schön rollbaren Radius mit den Steilkurven. :daumen:
    Kannte diesen Trail bisher nur von irgendwelchen gopro Filmchen in denen tapfer mit dem stehenden Hinterrad durch die Kurven geschliddert wird.
    Falls sich da nun irgendjemand angesprochen fühlt... lern fahren du Spast! :i2:

• gefällt mir gefällt mir x 6
  25. FloRider85

FloRider85

Niveau- und toleranzmäßig könntest du Robert heißen und am Ammersee wohnen :rolleyes:

26. Joehigashi80

Joehigashi80

Na dann poste doch mal die passenden Links zu den besagten Videos vom angesprochenen Spast, Du Horst! :spinner:

@FloRider85@FloRider85: Wenn der Robert am Ammersee bleibt und die anderen nicht nervt, sind glaub alle glücklich. :bier: