Vinschgau News

Die meisten würden Secret bleiben wenn nicht jeder Horst seine Strava-Runde mit #secrettrailvinschgau auf Instagram und Facebook posten würde.
Mein persönlicher Abschluss mit dem Offtopic-Thema "Fullface"

Hi @isartrails und Deine 27 Liker.
Ihr habt sicherlich vom Schicksal des Nicky Hayden (aktuell Superbike Pilot) gelesen. Dessen Leben ist wohl faktisch beendet.
Bleibt bestenfalls tragischerweise für den Rest seines Lebens ein Pflegefall.
Hätte er einen FF benutzt und den paar wenigen FF-Hatern virtuell den Stinke-Finger gezeigt, könnte er möglicherweise bald wieder ein normales Leben führen.
Denkt bitte nur einige Minuten nach, was ich versuchte Euch nahezubringen. Im Falle eines Falles ist mein Kopf (Eurer übrigens auch) weitaus mehr wert als die Reaktionen der "....uninformierten Draussen, Wanderer, Landwirte, Forst, Touristiker....."
Schwarzweiss denken, haten und bangemachen bringt es nicht, sondern (auch mit FF!!) zuvorkommend sein und rücksichtsvoll fahren, grüßen,
im Zweifel Vortritt lassen, vorbeilassen, nettsein etc. etc. Dann klappts auch mit den (Noch)Gegnern.
Dadurch kann man den wenigen schwarzen Schafen mit FF wirkungsvoll entgegentreten und den schwarzweiss Vorurteilsdenkern die Argumente entziehen.
Bitte denkt mal ruhig 5 Minuten nach. Lohnt sich. Wär schön, statt plump mit Knüppeln zu werfen .........

Damit habe ich fertig.
Du verstehst es nicht, ein großteil der so Maskierten, fährt nicht rücksichtsvoll und wirkt auch in schleichfahrt immer bedrohlich außerhalb der Parks. Das ist das Problem, keiner ist Hater nur du verstehst dich als Opfer einer Hexenjagd, welche es so nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vinschgau News
Bitte denkt mal ruhig 5 Minuten nach. Lohnt sich. Wär schön, statt plump mit Knüppeln zu werfen

Die Unterstellung, diejenigen, die der Meinung sind das FF-Helme das Bild der Mountainbiker bei den Wanderern negativ beeinflussen hätten nicht (oder nicht lange genug nachgedacht) ist ein ziemlich "plumper Knüppel"...
 
Um die mühsame Diskussion auf die Spitze zu treiben...sind Helme mit abnehmbare Bügel FF oder Halbschalenhelme? Oder vielleicht sogar ein guter Kompromiss aus beiden, weil man trotz Bügel das Gesicht viel besser erkennen kann? :) Mehr Sicherheit, mehr Freundlichkeit, weniger Schwitzen und nur etwas weniger Schutz.
 
Wahnsinn seitenweise Diskussion über FF im Vinschgau News Thread, so langsam könnt ihr echt Mal aufhören, dreht sich sowieso im Kreis.

Kommt immer auf das Individuum selbst an wie es sich benimmt, da ist es egal was für ein Helm auf dem Kopf ist
 
Jetzt musste ich mir hunderte von Posts durchlesen, bis ich etwas zu aktuellen Bedingungen fand ;-)

Wie ist den gerade die Schneegrenze? Mich würde die Tour vom Piz Umbrail ins Münstertal interessieren, im Tourenführer steht ab März, den Webcams auf dem Stilfserjoch nach, könnte da aber noch sehr sehr viel Schnee liegen.
Werde endes Wochenende da sein!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Jetzt musste ich mir hunderte von Posts durchlesen, bis ich etwas zu aktuellen Bedingungen fand ;-)

Wie ist den gerade die Schneegrenze? Mich würde die Tour vom Piz Umbrail ins Münstertal interessieren, im Tourenführer steht ab März, den Webcams auf dem Stilfserjoch nach, könnte da aber noch sehr sehr viel Schnee liegen.
Werde endes Wochenende da sein!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Der Pitz Umbrail ist ein 3000er , und der Trail geht teilweise Nordseitig herunter , deshalb denke ich mal das Du da vor Juli keine Freude dran haben wirst. :winken:

Das war letztes Jahr Ende August ;)

DSC06825.JPG
DSC06836.JPG
 

Anhänge

  • DSC06825.JPG
    DSC06825.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC06836.JPG
    DSC06836.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 38
25. – 28.5.2017 4 Tage MTB Südtirol (Vinschgau)
Fährt jemand die 4 Tage DO – SO dort irgendwo hin und könnte ich mich anschließen? Meinen PKW sollte ich bis dahin nur für kurze Strecken nutzen und so suche ich eine Mitfahrgelegenheit. Ich werde mich an den Fahrtkosten beteiligen. Komme aus Eching 15Km nördlich von M.
Gruß Karsten
 
Webcam stilfserjoch ist ein guter indikator. Von einer cam aus siehst du den pizumbrail und den uphill. Wenn da noch schnee liegt (jetzt 100pro) dann ists nicht zu empfehlen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich warte letzte Woche in Goldrain und habe festgestellt, daß am Sessellift zur Tarscher Alm die Bikes nicht wie im letzten Jahr am Vorderrad aufgehängt werden, sondern in den Sessel selber reingestellt werden. Frage an die Locals. Bleibt das so oder werden die Bikes wieder am Vorderrad hängend transportiert? Der Transport im Sessel hat mir nicht so gefallen, da der Rahmen am Unterrohr im Sesselgestell aufliegt und die Mitarbeiter am Lift auch nicht grade sorgfälltig mit den Bikes umgegangen sind.
 
Ich warte letzte Woche in Goldrain und habe festgestellt, daß am Sessellift zur Tarscher Alm die Bikes nicht wie im letzten Jahr am Vorderrad aufgehängt werden, sondern in den Sessel selber reingestellt werden. Frage an die Locals. Bleibt das so oder werden die Bikes wieder am Vorderrad hängend transportiert? Der Transport im Sessel hat mir nicht so gefallen, da der Rahmen am Unterrohr im Sesselgestell aufliegt und die Mitarbeiter am Lift auch nicht grade sorgfälltig mit den Bikes umgegangen sind.

Ist uns vorletzte Woche auch aufgefallen. Das hängt allerdings von den jeweiligen Gondeln ab. Wir sind 2 mal gefahren, einmal lagen die Räder in den Gondeln, was uns auch nicht gefallen hat. Bei der 2. Runde hingen die Räder dann am Vorderrad wie wir das vom letzten Jahr kannten. Hab dann mal kurz beobachtet und gesehen das nicht alle Gondeln die Haken haben, daher wohl die unterschiedliche Vorgehensweise...
 
Wäre auf jeden Fall sehr gut wenn die Hakenlösung wieder komplett kommt. Als ich 2016 mit meinem Sohn eine Tageskarte hatte, wurden die Räder bei jeder Fahrt am Vorderrad aufgehängt.
 
das ist wirklich keine gute Lösung wenn die Räder in den Lift gelegt werden! Hat mir in Biberwier eine schöne Delle im Unterrohr beschert und die anderen hatten zumindest tiefe Kratzer im Unterrohr....
 
Ich hab heute Nachmittag weder am HH noch an den Montani Burgen irgendwelche Fullface Hinterradbremser gesehen ... naja, eigentlich war ich komplett allein :D

Ist grad noch jemand in der Gegend? --> PN ;)
 
Tschilli finde ich im Vergleich zu letztem Jahr schon einiges zerbombter und auch anspruchsvoller zu fahren.


Propain ist ne lustige Murmelbahn mit flüssig zu fahrenden Kurven, auch ohne blockiertes Hinterrad. Haben alle nen schön rollbaren Radius mit den Steilkurven. :daumen:
Kannte diesen Trail bisher nur von irgendwelchen gopro Filmchen in denen tapfer mit dem stehenden Hinterrad durch die Kurven geschliddert wird.
Falls sich da nun irgendjemand angesprochen fühlt... lern fahren du Spast! :i2:
 
Tschilli finde ich im Vergleich zu letztem Jahr schon einiges zerbombter und auch anspruchsvoller zu fahren.


Propain ist ne lustige Murmelbahn mit flüssig zu fahrenden Kurven, auch ohne blockiertes Hinterrad. Haben alle nen schön rollbaren Radius mit den Steilkurven. :daumen:
Kannte diesen Trail bisher nur von irgendwelchen gopro Filmchen in denen tapfer mit dem stehenden Hinterrad durch die Kurven geschliddert wird.
Falls sich da nun irgendjemand angesprochen fühlt... lern fahren du Spast! :i2:
Na dann poste doch mal die passenden Links zu den besagten Videos vom angesprochenen Spast, Du Horst! :spinner:

@FloRider85: Wenn der Robert am Ammersee bleibt und die anderen nicht nervt, sind glaub alle glücklich. :bier:
 
Zurück
Oben Unten