Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Falls wer über's Brückenwochenende spontan in den Vinschgau möchte und noch eine Unterkunft benötigt: ich bin leider krank geworden und kann zwei Einzelzimmer weitergeben. Bitte PN.
 
Ist Dir der Schreck dermassen in die Glieder gefahren ......? Kommt halt so rüber. Wenns so wäre, würde ich aber andere nicht noch animieren.
 
Ist Dir der Schreck dermassen in die Glieder gefahren ......? Kommt halt so rüber. Wenns so wäre, würde ich aber andere nicht noch animieren.
Meinst Du mich? Weiss jetzt nicht, was Du da rausliest oder reininterpretierst...wir wären schon runter (ist ja nicht alles unterm Windwurf vergraben), aber ich liege mit Fieber im Bett...
 
Sorry. Gute Besserung.
Aber 2 Posts vorher steht was von Verwüstungen durch Wind und Wasser und Trailsperrungen. Wer soll da zum Biken runterfahren?
Selbst zum spazieren und wandern ist aktuell dort nicht die richtige Zeit m.M.
 
Hi zusammen,

ich wollte jetzt am WE ins Vinschgau --> was aufgrund der Trailsperrungen ja wohl flach fällt. Hätte jemand noch einen Tipp, was momentan gehen würde?

VG
M
 
Bin nächstes Jahr im Juni in Tschars...
Habe das noch nicht genau auf die Reihe bekommen mit den Shutteln... per Pedal darf man immer... mit shuttel nur zu bestimmten Zeiten... die Pläne verschiedene Anbieter habe ich gelesen... was ist wenn ich mit der St. Moritz hoch fahre... ?
Fragen über Fragen...
 
Meinst wohl St. Martin? St.Moritz ist einige km weiter westlich :D
http://www.bergbahnen-latsch.com/de/seilbahn-st-martin/betriebszeiten
Wie dort geschrieben "vom 01.03. bis 31.10. von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr" kannst du mit Rad hochfahren. Ist aber rel. teuer (15,00€).
Sessellift Tarscher Alm nimmt den ganzen Tag Radler mit, aber auf Mittagspause achten. Bei schlechtem Wetter ist die Fahrt auch kein Vergnügen (18min).

Wenn du alleine bist und mit anderen fahren/shutteln willst, dann kannst dich an den veröffentlichen Touren der Anbieter anmelden. Falls ihr mehrere Leute seid, könnts auch einfach Shuttledienst anrufen und fragen, ob die zu eurer gewünschten Zeit/Ort shutteln können.
 
war am WE in Naturns allerdings "nur" zum Törggelen :D

der Sturm hat da ganz schön Mikado gespielt und die werden sicher noch länger mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sein. Fast alle Wanderwege waren wegen umgestürzter Bäume und Erdrutsche unpassierbar. Auch die Staatsstrasse kurz vor Latsch war am Sonntag komplett gesperrt wegen Steinschlags. https://www.stol.it/Artikel/Chronik...lag-bei-Kastelbell-Vinschger-Strasse-gesperrt

ich denke, da geht auch in den nächsten Wochen nicht wirklich viel.
 
was für ein Bike ist denn für den Vinschgau geeignet? Ich hab gerade eine Ferienwohnung für Juli in Goldrain gebucht und bin mit einem Cannondale Trigger 140mm unterwegs. Reicht das oder besser das Focus Sam2 170mm Ebike mit nehmen?
 
was für ein Bike ist denn für den Vinschgau geeignet? Ich hab gerade eine Ferienwohnung für Juli in Goldrain gebucht und bin mit einem Cannondale Trigger 140mm unterwegs. Reicht das oder besser das Focus Sam2 170mm Ebike mit nehmen?
Kommt drauf an, was Du kannst und was Du fahren willst. Denke aber, 140mm reichen für das Allermeiste.
 
Zurück
Oben Unten