zerbombt.....naja, mitm Marathonfully brauchst nicht ankommen. Find die Trails so wie sie sind genial. Die (vermutlich älteren) Beschreibungen im Internet lassen manchmal vermuten, dass es Murmelbahnen sind. Definitiv nicht. Wobei sie den unteren Teil des Montesole/SunnyBenny, der quasi in den Tschilli übergeht, dieses Jahr leider entschärft haben, und einige große Stufen um steilen Fels sind nun weg.
Die meisten Trails sind relativ schnell zu fahren (Montesole, Holy, Aigen, Propain), da rumpelt es dann aber schon ordentlich. Auch der obere Teil des Tschillis auch für gute Fahrer nicht ohne, aber macht schon richtig Spaß, sofern man noch Kraft hat und nicht schon 3000tm in den Armen hat.
Auf der Nordseite ist der mittlere Teil des Holy´s echt überragend gebaut - aber auch hier trifft man ab und zu Anfänger, die denken, das wäre ein Flowtrail. Die Schieben dann halt den halben Trail runter.
Oft unterschätzt/vergessen wird der Aigen Trail. Holy nicht ganz runter fahren, dann 100hm auf Asphalt hoch und nochmal gut 5km Megatrail.
Ist jetzt eher was fürn Sommer:
Ganz hoch mit Tarscher Alm Lift, dann erst Barbarossa (ganz ok) und danach Roatbrunntrail (mega Trail). Wer danach keine Pause braucht....Respekt.
Der 4-gewinnt-Trail is eher nix. Gefühlt eine (ziemlich) steile, schmale, lose S1-Schotterpiste. Man steht eigentlich nur auf der Bremse und schwimmt auf losem Geröll.