Vista Hcx: Trackback funktioniert nicht

Hallo Kollegen,

ich wollte heute einen runtergeladenen Track mit der Trackback-Funktion nachfahren. Erst hat er mich der Vista auf Strassen geschickt - ich denke, das lag an der Einstellung Routing -> Führung -> Strasse.

Ich habe dann umgestellt auf Routing -> Führung -> Luftlinie.
Das nimmt er aber wörtlich. Eine andere Einstellung ausser noch "Bestätigen" gibt es nicht.

Ich möchte einfach genau den Track nachfahren und entsprechend geführt werden.

Was mache ich falsch?

Beim biken benutzte man in der Regel auch kein Trackback!
Einfach den Track laden und ihn dir auf dem Gerät anzeigen lassen. Dann suchst du dir den besten Einstiegt für die Tour! Der Positionspfeil muß jetzt immer auf der Tracklinie sein! Und so fährt man die Touren dann nach! :daumen: Trackback habe ich noch nie benötigt!

Die Einstellung Luftlinie ist korrekt - zwischen zwei Trackpunkten soll ja Luftlinie geroutet werden und nicht nach Straßen gesucht werden.

Wird der Track denn ohne Tracback im Display vollständig angezeigt, hat also unter 500 Punkte? Was auch zu beachten ist: Wenn du abseits des Tracks startest wirst du auf Luftlinie zum nächstliegenden Punkt auf dem Track geführt und erst dann auf dem Track weiter geführt.

Also eigentlich sollte es funktionieren, mir fällt zumindest nichts ein, was da sonst noch schief laufen könnte.

Ich fahre übrigens immer mit Tracback. Wieso? Weil ich die Restkilometer und die geschätzte Ankunftszeit im Display haben will.

"Folge Track" erscheint nur, wenn die Einstellung "Bestätigen" (wie im Originalposting erwähnt) ausgewählt ist. Das macht aber in diesem Fall keinen Unterschied.

Erstmal vielen Dank an Euch alle für Eure Beiträge und Tipps. :daumen:

Ich werde auch mal die Einstellung "Bestätigen" probieren.

Fletch: der Track hatte tatsächlich mehr als 500 Punkte (675), wurde also wohl nicht vollständig angezeigt, das hatte ich erst gar nicht bemerkt. Werde also zusätzlich noch auf 500 Punkte herunterfiltern.

Mal schaun, wie der nächste Versuch klappt.

So, ich komme gerade von einem Night ride zurück und bin eine Track nachgefahren.

Ich habe das mit der Trackback-Funktion ganz gut hinbekommen:
Habe bei Routing die Einstellung "Bestätigen" verwendet.
Es lässt sich dann nach Start der Trackback-Funktion die Option "Track folgen" markieren.

Eine Frage hätte ich noch: der Vista fragt nach einem Zielpunkt.
Der ist jedoch identisch mit dem Startpunkt, da ich in der Regel Rundkurse fahre. Ich bin bei dem eben gefahrenen Track vom Startpunkt erstmal einen Kilometer weit gefahren, habe dann angehalten und den Zielpunkt eingegeben, um den Vista nicht zu verwirren. Wie macht Ihr das?

Ich mach das entweder so wie du (allerdings nicht erst nach einem Kilometer, sondern schon nach vielleicht 100 Metern) oder, wenn ich mir selbst einen Rundkurs-Track baue, dann setze ich den letzten Trackpunkt immer ca. 100 Meter vor das Ziel, das kommt dann aufs gleiche raus.

Zurück