Sehr gut. Hat auch für das Profil einen guten Grip.Da bin ich mal gespannt wie so was rollt,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gut. Hat auch für das Profil einen guten Grip.Da bin ich mal gespannt wie so was rollt,
Barzo, Agarro und MKII sind als Pärchen vorhanden. Die Karkasse des Agarro fühlt sich im direkten Vergleich zum MKII dicker/steifer an. Daher wäre der auch meine erste Wahl.Aggaro/Agarro wenn bereits vorhanden
Und nur rein mit dem Video
https://www.bike-components.de/de/V...MIpMjxvrLO8QIVjsx3Ch3pxgCzEAQYAiABEgIbtvD_BwEMoin!
wo gibt‘s denn grade Barzo und Agarro in 29x2.35 Trail lieferbar? Such mit grade nen Wolf
Grüße David
Danke, war partiell blind
Brandnertal ist alles bis auf den kurzen Hüttentrail oder wie er heißt verfestigt. Da brauchst nichts mit Grip.Ich habe mich nach einem tollen yt Video (darf man das hier verlinken?) kurzfristig entschlossen Ende Juli für vier Tage den Bikepark Brandtnertal aufzusuchen.
Jetzt überlege ich, welche Reifenkombi für die Flowtrails passen würde. Aktuell ist Agarro/Barzo auf dem DC Bike. Meine Überlegung: Agarro/Agarro wegen der im Vergleich zum Barzo verstärkten Trail Karkasse . Es wäre auch noch Conti MKIII/MKIII vorhanden. Highspeed, DH, Springen etc., das ist alles nichts für mich. Mir geht's um Grip für ein sicheres Gefühl auf den Trails und Pannenschutz wegen der Steine/Felsen.
Was wären eure Tipps?
Danke für die Info, genau die Kombi hab ich auch im Visier.Hi,
fahre genannte Kombi: Mazza und Agarro. Muss bis jetzt sagen, dass die sich ausgesprochen gut fährt. Bin mit der Kombi noch nicht in richtigem Gelände gefahren, aber bisher diesen Kanal eigentlich nicht bemerkt. Der kippt eigentlich ohne Gripverlust von gerade in die Kurve.
Kann ich dir leider so gar nicht beantworten. Meine Felgen haben ne Innenweite von 29 oder 30mm.Danke für die Info, genau die Kombi hab ich auch im Visier.
Dennoch eine Frage an alle Vittoria erfahrenen hier: ich habe Felgen mit nur 22,5 mm Innenbreite. Meint ihr, das geht mit Mazza 2.4 und Agarro 2.35 oder bauen die Vittorias sehr rund, sodass bei schmalen Felgen die Seitenstollen dann zu weit "auf die Seite gezogen" werden?
Suche eigentlich nur einen Ersatz für Magic Mary und Nobby Snake Skin (die neuen Schwalbe Mühlsteine kommen mir nicht ans Rad), wobei es für den anstehenden Trail Bikepacking Trip hinten auch gerne etwas leichter rollen darf.
Kann das auch für Martello und Agarro mit 25mm Felgen unterschreibenDie Druckempfehlungen auf den Flanken sind für 23C. Ich fahre die Kombi Mazza/Agarro 2,4/2,35 auf 25mm Innenweite. Das passt sehr gut.
Meint ihr, das geht mit Mazza 2.4 und Agarro 2.35 oder bauen die Vittorias sehr rund, sodass bei schmalen Felgen die Seitenstollen dann zu weit "auf die Seite gezogen" werden?
Betty hab ich leider nicht zu HauseMarry vorne ist super. Hinten wurde ich die Betty dem Hans und dem Martello vorziehen.
Hab den Martello in TNT am Trail-HT hinten, der taugt mir dort richtig gut. Gerade beim Bremsgrip wenn es steil und lose ist, gibt er mir viel Vertrauen da am Trail-HT das Heck weniger Traktion oder Bremsgrip liefert.Fahre nächstes Wochenende nach Sölden (auch stille Seite) und bin mir noch nicht sicher wegen der Reifenwahl. Ist dieses Jahr ja nicht zu trocken
Denke Mary vorne ist gesetzt.
Hinten überlege ich ob Martello oder Hans Dampf (beides vorhanden in 2.35)
Martello wird besser rollen, aber wie seht ihr den Bremsgrip gegenüber Hans Dampf?
Die Vittoria Empfehlung für ein "Enduro-Setup" ist Mazza vorne und Martello hinten. Interessant zu sehen, dass es auch anders herum gut passt.
Die Vittoria Empfehlung für ein "Enduro-Setup" ist Mazza vorne und Martello hinten. Interessant zu sehen, dass es auch anders herum gut passt.
Das ist der 2.6er meinst du?Ich mag den Martello hinten gar nicht. Ich find er rollt sehr holzig ab und hat besonders im feuchten ein sehr kleinen Grenzbereich, also wenn er rutscht dann sehr stark und schlagartig.
Liegt es vllt daran, dass der 2.6er ein "anderer Reifen" ist?Ich mag den Martello hinten gar nicht. Ich find er rollt sehr holzig ab und hat besonders im feuchten ein sehr kleinen Grenzbereich, also wenn er rutscht dann sehr stark und schlagartig.
Ich hatte den 2.6er Martello noch da. Auch für vorne ist der Mazza der bessere Reifen.
Das Gummi des mazza fühlt sich etwas weicher an, aber nur minimal.Wie fühlt sich das Gummi der beiden für dich an? Merkst du da einen Unterschied?
Der fällt ziemlich nach ETRTO aus. Hab ihn nicht mehr montiert, kann aber sein dass ich die Maße mal hier gepostet habe, musste mal suchen.@Adam1987 wie breit fällt der 2,6 den aus? Kannst du das mal ungefähr messen wie breit der bei deiner Maulweite ausfällt?
Hab mir auf Grund der Verfügbarkeiten jetzt ein Mazza 2.6 / 29“ bestellt und für hinten den Mazza 2,4 / 27,5“…Projekt Mullet ankurbeln
Der 2.6 wäre mir too much für hinten. Ich bin den 2.35 tnt gefahren und fand ihn wie oben beschrieben. Der Mazza rollt besser, ist viel gutmütiger und hat mehr nassgrip.Das ist der 2.6er meinst du?
Ich habe mit dem 2.4er (in der schweren Enduro-Version) bezüglich des Rollens ganz andere Erfahrungen gemacht. Ein Matschreifen ist er aber nicht, Nassgrip reicht mir, liegt aber kein Fokus drauf.
Hast du dafür eine Quelle?Der Enduro ist ja weicher, also nicht vergleichbar mit tnt.
Ausser dem hässlichen e im Namen, ist das garantiert der gleiche Reifen wie der TNT.
Nur die e-bike Version war hier zu haben, sollte aber scheinbar gleich sein wie der "normale" TNT Reifen...