Vivid Air anpassung - Hilfe BITTE!!!!!

B

Bikehero24

Guest
Hallo liebe leute,

leider habe ich bisher noch nichts gefunden. Ich hoffe einige kennen das system der Bottomless Token für die Boxxer WC.

Soetwas ähnliches gibt es auch für den Vivid Air. Nennt sich Bottomless ring.

Hat jemand zufällig damit erfahrungen und weiß wie und wie viele Ringe man einbauen kann und im optimalfall auchnoch den Effekt beschreiben kann (Das es die Progression erhöhen soll weiß ich).

Ich wäre euch für euere Hilfe echt Dankbar.

Danke :)
 
schau mal in die anleitungen, das sind rote gummiringe die einfach eingesetzt werden können.
 
Da hab ich leider nix gefunden. habe mir auch schon die Wartungsanleitung zu gemüte geführt, auch dort kann ich mir nicht erklären wo die hin sollen
 
Pauschal kann man nicht sagen, wie viele der Gummiringe eingebaut werden sollten, da das ja vom Hinterbau abhängt, es bleibt also nichts anderes als probieren übrig. In meinem Fall, bin ich mit sieben Ringen im Vivid air in der Fanes jetzt zufrieden.
 
Pauschal kann man nicht sagen, wie viele der Gummiringe eingebaut werden sollten, da das ja vom Hinterbau abhängt, es bleibt also nichts anderes als probieren übrig. In meinem Fall, bin ich mit sieben Ringen im Vivid air in der Fanes jetzt zufrieden.

Danke für deine Erfahrungen. Ich habe den Vivid Air im Radon Swoop 210 von 2015.

Leider tingle ich im bereich von 200 - 275 psi mit 35% Sag rum. Das nervt etwas.

Aktuell warte ich noch auf die Ringe, hoffe das die bald kommen :)
 
Danke für deine Erfahrungen. Ich habe den Vivid Air im Radon Swoop 210 von 2015.

Leider tingle ich im bereich von 200 - 275 psi mit 35% Sag rum. Das nervt etwas.

Aktuell warte ich noch auf die Ringe, hoffe das die bald kommen :)
Am sag wird sich kaum was ändern, nur an der Endprogression.
 
Du machst mir gerade nicht umbedingt hoffnung :(

Ich verstehe auch nicht, wie diese hohe spanne vom Druck nichts am Sag ändert. bei 75 PSI mehr im All Mountainbike hätte ich ein Hardtail :D
Durch die verkleinerte Luftkammer wird der Dämpfer progressiver zum Ende des Federweges.
Im Gegenzug kann man dann weniger Luftdruck fahren, was sich in einem größeren sag niederschlagen sollte.
 
muss man die luft aus dem IFP auslassen, um die bottomless rings zu installieren?
im manual steht das so, aber da wird danach auch alles andere weiter zerlegt.
 
Nein, die Luft aus dem Dämpfer muss raus, nicht vom IFP.
Ich habe bei mir den Vivid mit 7 Volumenringen gefahren in der Fanes.
 
Servus, bin ganz frischer Vivid Air Besitzer und die Anleitungen und pdfs auf der Rockshox Homepage sind etwas veraltet.
Welchen Umfang (Clicks) hat denn der 15er R2C? Ich zähle jeweils 5 bei der Druckstufe und der Endzugstufe. Stimmt das so? Der Einstellbereich scheint mir etwas zu klein.
 
Das stimmt so. Wenn dir der Bereich nicht reicht hast du vielleicht den falschen Tune.
 
der vivid wurde 2014 gründlich erneuert, also stimmt das manual sicher auch für den 2015er.
was beim vivid halt wichtig ist, wie Titty Twister schon gesagt hat, ist dass der tune stimmt.
 
Zurück
Oben Unten