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2.2.3. Beginning-stroke-Rebound
Hier ist die Stärke der Zugstufe gemeint, die im Federwegsbereich 0 bis 85-90% arbeitet. Diese sollte entsprechend der High-Speed-Zugstufe eingestellt sein.
2.2.4. Ending-stroke-Rebound
Hier stellt man die Stärke der Zugstufe ein, wenn das Federelement bis 90% oder noch mehr einfedert. Das passiert fast ausschließlich bei harten oder falschen Landungen oder Sprüngen.
Bei einer "normalen" Zugstufe ist bei vollem Einschlag immernoch die darauf folgende Ausfedergeschwindigkeit so groß, dass einen die Federelemente regelrecht herauskatapultieren ("Kick-off"). Man würde ein bißchen mehr Abbremsung wollen. Das BISSCHEN mehr kann man dann da einstellen.
moin,
die umgangsformen hier im forum generell sind wirklich nicht mehr die besten,da sollte jeder mal drüber nachdenken.
http://www.daempfer-klinik.de/index.php?cat=KAT72&product=P000064und mal zu dem dämpfer,jeder kann doch mal bei google nach einer explosionszeichnung suchen und sich das mal anschauen,und mir dann bitte erklären,woher der dämpfer weiß,wie weit der kolben im dämpfer drinne steckt.ich würde es wirklich gerne wissen.
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Danke werd ich so mal probieren allerdings bleibt die Feder. Hatte es mal mit ner 300 er probiert aber damit hab ich mich nicht wohl gefühlt. Hatte hier und da mal nen Durchschlag und bin beim Treten öfter mit den Pedalen hängen geblieben.
Sorry für die Umgangsformen das nehme ich gerne zurück. Allerdings ist es halt so das es technisch nicht möglich ist das der Dämpfer positionsabhängig arbeitet das würde wenn dann nur elektronisch funktionieren.........
mukki,ich seh das auch so wie du,aber ich denke mechanisch bekäme man das theoretisch auch geregelt,allerdings nicht in der bauweise.
Ich beschäftige mich mit dem Thema halt schon mehrere Jahre und es als der Rock shox raus kam hat mich das mit den Bezeichnungen schon aufgeregt weil es einfach falsch ist und es nur die Kunden verwirrt.
Beste Grüße Mukki
Als erstes vorne weg:@deathmetalhead, die von Dir geposteten Erklärungen sind wirklich falsch. Du musst es natürlich nicht glauben, aber direkt der ersten Beschreibung zu vertrauen ist eher nicht so gut, lieber richtig intensiv einlesen und es vorallem verstehen
https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=165war boostvalve nicht einfach der mist,der den dämpfer beim treten vom wippen abhalten soll?und damit den dämpfer einfach nur unsensibel macht?
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Bin mal zu faul das Geschriebene in meine eigene Wörter zuverfassen.An Fox RP2, RP23, DHX 4.0 und DHX Air 5.0 Dämpfern gibt es die BoostValve Funktion. Das ist eine dynamische Dämpfung abhängig davon, wie weit der Dämpfer eingefedert ist. Je weiter der Dämpfer einfedert, desto mehr Druckstufe wird dem Schlag entgegengesetzt. Leichte Schläge werden mit weniger Druck gedämpft, harte Schläge mit höherem Druck. Diese Funktion ist auch bei eingeschaltetem ProPedal aktiv und dient auch als Durchschlagschutz.
Fahr dich mal runter !@deathmetalhead denn alle sind hier der selben Meinung, außer Du.
Fahr dich mal runter !
Wenn du mal meine Postings gelesen hättest,würdest du wissen, dass ich meinen Vivid selbst auseinandernehmen werde und mich selbst davon überzeugen werde.
Der Ending Stroke ist eine Art verstellbarer hydraulischer Endanschlag, der das letzte Stück vorm erreichen des Ausfederendes wirksam wird. Soweit ich mich erinnere wir der erst auf den letzten 10mm-max. 20mm des Hubs aktiv.