Vogesendurchquerung Süd > Nord

Wir wollen im Sommer mal eine Vogesen-Durchquerung angehen.
Von den Belchen zu den Nordvogesen (Phalsbourg). Wir stellen uns das als eine mehrtägige Tour mit Übernachtungen In Pensionen oder Hütten (Auberges) vor. Hat so etwas schon jemand gemacht und kann uns Tourenvorschläge machen?
In den Nordvogesen und Col de la Schlucht kennen wir uns schon recht gut aus, weiter südlich (Belchen) waren wir noch nicht.

Gruss Jörg

Solltet ihr unbedingt fahren. Das war mal eine Versorgungsstraße des Militärs. Ist aber jetzt asphaltiert. Trotdem eine schöne Strecke. Wenn ihr nicht auf der Straße fahren wollt gibts bestimmt parallel verlaufende Wege. Achso die Straße geht ganz im Süden der Vogesen los und kommt dann bei La Bresse/Col du Schlucht raus.

Hey Super7,

von dieser Streckenführung hab ich auch schon gehört, allerdings mehr von den Motorradfahrern die ich kenne. Die waren alle begeistert. Ich wollte auf jeden Fall den Hartmannswillerkopf und den Grand Ballon in der Tour haben. Von da an in Richtung Col de la Schlucht und weiter zum Donon.
Ich werde mich mal bei den Franzosen nachhören, vieleicht haben die Vorschläge.

Gruss Jörg:D

die Vogesen sind super,
route de cretes fahren würd ich mir aber sparen, zu viel verkehr.
die Gegend um die Ballons ist gut erschlossen, die Wanderwege laden zu so mancher Freerideeinlage ein.
ich habe damals in Linthal gewohnt und den kleinen und großen Ballon erklommen,

Steigungsmäßig werdet Ihr gut zu tun bekommen.

Viel Spaß
jupp

Zurück