Vom MTB auf die Straße: Pauline Ferrand-Prevot wechselt zu Visma / Lease a Bike

Anzeige

Re: Vom MTB auf die Straße: Pauline Ferrand-Prevot wechselt zu Visma / Lease a Bike
Multidiszipinäre Sportlerin, diese Frau Ferrand-Prevot. Finde ich richtig cool.
Mal schauen, was sie so reißen wird.
Rennradln ist, für den, der es mag, eine wunderbare Ergänzung zum MTB. Und regelmäßiges Training auf dem Rennradl kommt einem auch auf dem MTB zu Gute.
Mir taugt es ebenfalls. Weniger Defekte am Bike, weniger Vor- und Nachbereitungszeit, Tour beginnt vor der Haustür, Kondition- und Kraftausdauertraining ist auf die MTB-Trails und Uphills übertragbar.

Tour beginnt vor der Haustür, Kondition- und Kraftausdauertraining ist auf die MTB-Trails und Uphills übertragbar.
Absolut.
Und mal nen Pass im Strampelanzug und mit fest stehender Sattelstütze, auf der Jagd die 100km/h zu knacken, runterzurasen, hat schon auch seinen Reiz.
Bin erst am Wochenende seit langem mal wieder den Großglockner von Norden aus hoch und runter. Hat schon richtig Laune gemacht. Aber nachdenken was da passieren kann, darf man nicht.

OT: Ich bin gespannt was die Dame reissen wird. Würde mich nicht wunder wenn sie ganz vorne mit dabei ist, wenn das Team funktioniert.

Ist doch cool. Auf dem MTB bleibt sie für immer eine unsterbliche Legende weil sie auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Auf der Straße kann sie es nochmal neu versuchen, verdient damit gutes Geld und wird dafür auch respektiert werden auch wenn sie es nicht bis ganz noch oben schafft.

Ist doch cool. Auf dem MTB bleibt sie für immer eine unsterbliche Legende weil sie auf dem Höhepunkt aufgehört hat. Auf der Straße kann sie es nochmal neu versuchen, verdient damit gutes Geld und wird dafür auch respektiert werden auch wenn sie es nicht bis ganz noch oben schafft.
Sie war bereits Straßenweltmeisterin, hat die Fleche Wallone gewonnen, und eine Etappe des Giro.

Eine Leistung die die meisten reinen Rennradfahrerinnen ihre ganze Karriere lang nie erreichen.

Mich würde interessieren, wie Fem van Empel mit der Personalie klarkommt. Ich hätte gedacht, dass Fem im nächsten Jahr auf der Straße einiges reißen will. Aber vielleicht hat das Team eine Aufgabenteilung schon klar kommuniziert.

Mich würde interessieren, wie Fem van Empel mit der Personalie klarkommt. Ich hätte gedacht, dass Fem im nächsten Jahr auf der Straße einiges reißen will. Aber vielleicht hat das Team eine Aufgabenteilung schon klar kommuniziert.
Fem ist gerade mal 21. Da wird sie über erfahrene Kolleginnen dankbar sein müssen. Auch mit dem WM Titel ist sie noch eine Fahrerin die in der Lernkurve ist.

Zurück