Vom Saulus zum Paulus!

Mein Helius AC 29 steht soweit, nur ein paar Probs gibt es noch.

1. Die Stütze rutscht durch. Wenn ich die Klemme mehr anziehe funzt die Reverb Stealth nicht mehr. Was wäre euer Tipp?
2. Der passende Dämpfer hat nicht den passenden Tune. Viel zu langsame Zugstufe. Gibt es eine Alternative? Fox? Welcher Tune?
3. Die Umwerfer Position ist echt für Poppes. Gibt es alternativen von Shimano? Der Sram schleift ja fast den Reifen.

Ansonsten sieht es ganz nett aus. Ich hoffe das morgen die Achse kommt und ich mal einrollen kann.
Bilder kommen später.
Gewicht 13.7kg inkl Pedalen...

Gruß Chris

1. Die Stütze rutscht durch. Wenn ich die Klemme mehr anziehe funzt die Reverb Stealth nicht mehr. Was wäre euer Tipp?

Probiers mal mit "Dynamic Montagepaste", wenn das nicht reicht evtl. einen anderen Schnellspanner der die Kraft großflächiger verteilt.
Ich hatte eine Reverb mit 30,9mm und habe jetzt eine mit 31,6 (anderes Bike). Bei der 30,9er fehlte es einfach an Wandstärke. Wenn man denn Schnellspanner ein wenig zu fest zog wurde die innere Mechanik der Stütze zusammengestaucht.

neuer Zwischenstand:

Achse für die Nabe ist immer noch nicht da. Ich habe das am Do reklamiert. Echt Witzlos die ganze Sache.
Der Dämpfer ist fürn Poppes und ich werde nachher mal den Fox aus dem Liteville montieren.

Wenn der passt und er gut funzt dann werde ich mir den holen. Voraussetzungen ist allerdings die Lieferung der Achse für die Nabe.Ich liebe es

nicht.

Die ersten Handy Pics, bessere die Tage...

sieht irgendwie noch komisch aus?

der übergang steuerrohr/gabel, treppenwitz mal anders
der umwerfer soweit hinten, muss das so?
die lange kettenstrebe, wie lang ist die >450mm?
und die dünnen reifen? conti eben?
und der vorbau gefällt mir auch nicht...

da geht noch einiges!

11-helius-det-233r0801.jpg

Geht wohl nicht anders mit den Umwerfer

454mm Kettenstrebe

Mahlzeit,

also das mit dem Umwerfer ist echt ein Witz...
Viel zu weit hinten angebracht, da muss ich noch was machen. Stille lange Kellerabend ;)
Die Streben sind lang, keine Frage.
Vorbau ist zum testen drauf, ebenso Spacer!
Die Conti sind 2.4, ich teste die mal, wenn die nix sind, habe immer noch einen Satz Hans Damp hier liegen, und soetwas ist ja bekanntlich schnell montiert.
Nur neue Milch brauche ich dazu...
Das Problem mit der rutschenden Reverb habe ich auf gelöst! Habe die Sattelklemme vom BadBoy genommen.

large_Cannondale_Sattelklemme.jpg

Nicht die schönste aber jetzt funktionalste Lösung. Ich bin damit nicht zufrieden.
Über 2 Scheine für einen Rahmen und dann rutscht das Ding.

Umwerferposition ist meiner Meinung nach nicht vernünftig zu Ende gedacht. Der Winkel stimmt doch im Leben nicht! Ich arbeite schon an einer Lösung. Will auch wieder Shimano fahren!

Dämpfer, was soll ich zu diesem Trauerthema noch sagen?
Ich bin echt durch damit. Mir ist so ziehmlich die Lust auf dieses Rad vergangen!
Der gelieferte Dämpfer soll original von N sein, aber so eine beschiessene Dämpfung habe ich mein Lebtag noch nicht erlebt. Zustufe zu langsam, Dämpfung zu straff!
Ich habe jetzt mal den Fox von L verbaut, der funzt aber ist auch nicht perfekt.
Das wird noch ein Abendteuer werden.
Wenn das nicht besser wird dann wird das Rad max diese Saison gefahren und fliegt dann wieder raus. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Der Service und wie alles bisher gelaufen ist, spricht nicht gerade für Produkte und Qualität Made in Deutschland!

Ich hoffe das mich die Fahrqualität überzeugt!

Zuletzt bearbeitet:
neues von der Front: Achse immer noch nicht versendet. Habe es Do letzte Woche reklamiert.
Ich bin sprachlos!

Nein, habe eine X-12 zu hause. Brauche hier aber 135/12
Geliefert wurde X-12...
Habe extra in das Bestell Kommentarfeld noch einmal explizit auf 135mm hingewiesen. ******** war's. Letzt Woche am Do reklamiert und nix passiert bisher. Service ist und kenne ich anders!

Ja das hoffe ich auch. Es kostet Nerven und macht mich nicht gerade Happy über meine Entscheidung für sas Helius.

:heul::heul::heul::heul::heul:

Achse immer noch nicht da! Echt zum :kotz:.
Ich bin voll :mad: auf Acros und DHL!

Nach vier Tagen wurde erst die Achse versendet, nach einem erneuten Anruf. Und nun liegt sie seit Dienstag irgendwo bei DHL rum.
Dank Streik kann ich wohl meinen Urlaub vergessen.
Danke Acros, Danke DHL!

Wegen einem Negativbericht???

Mein Helius AC29 fährt seit Dezember...
Ach wenn man verunsichert ist und das liest und auch Andere Kritiken was Details betrifft mitbekommt
Genügt es ihm anscheinend.....
Und wenn man dann noch einem wie mich an der Seite hat der
Sagt lass dir für das Geld ein gustomventana bauen
Dann ist es um ihm geschehen ..... :)

Meins fährt auch spitze! :D

Allerdings kann ich @paradox auch gut verstehen das ihm die Lust auf das Bike so langsam vergeht....auch wenn letztlich der Rahmen an sich nix dafür kann. Die Acros Naben hätte ich schon längst in` Knick gefeuert und mir dafür die tausendfach bewährten Hope Hoops Laufräder bestellt.
Aber den Urlaub vergessen?? Du hast doch noch das MK10 :)

Schade, dass Ventana mittlerweile auf so Unsinn wie Press-Fit setzt und Quasimodo ihre Rohre biegen laesst, die Raeder koennten so toll sein :-(

So meine Freunde der leichten Unterhaltung,
heute kam endlich die Achse. Sogar im falschen Maß.Nach einem netten Besuch bei einem Motorradshop passt sie nun auch endlich in den Rahmen rein. Für eine dritte Lieferung hatte ich keine Lust und Zeit mehr. Das Rad muss sich drehen.
Es ist fertig. Die Stütze muss wohl nochmal auf den OP Tisch bei RS und dann sollte es erstmal gewesen sein. Jetzt wird es bei shiet Wetter Probe gefahren. Ich bin sehr gespannt.
Positiv, ich hätte nicht gedacht das der Umwerfer im Stand so gut funzt aber jetzt geht es auf den Trail.
Vorbau testen. Dämpfer testen. Gabel einstellen.
Drückt mir die Daumen das jetzt alles gut ist und ich für den Stress entschädigt werde.
Zu Acros verliere ich kein Wort mehr. :(

So denn, Happy Trails und bis später

Zuletzt bearbeitet:
Zurück