Von Arosa nach Chur.

booN

Morgääähhhhhhnnnnnnnnnn.
Hoi zsämme,kennt einer da eine schöne Tour runter, FR oder DH.

War letztes WE in Arosa allerdings mit dem Auto, als ich wider runtergefahren bin sah ich glaub ich 1-2 schöne Strecken im berg, möchte am Samstag mit der Bahn rauf und mit dem Velo runter aber nicht die geteerte version*g*

Danke schonmal im vorraus,

gruss
Roger

Danke erstmal, dachte aber eher an einer Tour über Langwies-Litzirüti.

gruss
Roger

ich glaube da gibt es nicht viele Möglichkeiten
eine Variante ist von der Weisshorn-Mittelstation via Ochsenalp nach Tschiertschen - Chur (das hat es ein paar nette Trails - auf jeder Karte zu finden
generell lohnt sich der Aufwand aber kaum, wenn schon würde ich Dir die Strecke Parpaner Rothorn - Arosa - Chur empfehlen
oder dann gleich die grosse Runde Chur - Brambrüsch - Alp Stätz - Parpaner Rothorn.... alles wunderbar mit Seilbahn und Lift erschlossen
kannste hier anschauen (allerdings kenne ich die aktuelle Schneelage beim Rothorn nicht!

Was die Schneelage angeht soll es laut Telefon von gestern, noch einige Schneefelder haben.

Danke erstmals.

gruss

Mit der Bahn zur Hörnlihütte. Dort womöglich doch noch mal den "Hörnli-Speed" wieder runter nach Arosa und nochmals die gleiche Bahn hoch. Dann durchs Urdental (= Techniktrail mit kurzem Schiebestück am Schluss) hoch zum Urdenfürggli. Von dort steil runter in die Strecke vom "Bike-Attack" einmünden und dieser bis Churwalden folgen. Am Ortsende rechts in den Polenweg einmünden und auf mehr oder weniger schnellen Trails runter bis nach Chur.

Die passende BIKE-EXPLORER-Karte sollte es in Arosa geben.

(:
vielspaß

@cdeger
das hört sich auch gut an, nur war letze woche die Hörnlibahn geschlossen,(Schnee)

aber die bikeattack Strecke ist doch lenzerheide (Rothornbahn?)Sorry kenne mich da überhaupt nicht aus.

gruss
Roger

@cdeger
das hört sich auch gut an, nur war letze woche die Hörnlibahn geschlossen,(Schnee)

aber die bikeattack Strecke ist doch lenzerheide (Rothornbahn?)Sorry kenne mich da überhaupt nicht aus.

gruss
Roger

das stimmt, man kann aber von der Hörnli-Bahn via Urdenfürggli, ca. 80 Hm zu Fuss auf die Bike-Attack Strecke kommen.
Allerdings finde ich zumindest den oberen Teil zumindest bis zur Mittelstation der Rothornbahn überhaupt nicht attraktiv.

Naja danke für all dir Tips.Dank den vielen Schneefeldern wurde es eigentlich mehr zu einer Wanderung und Freerideabenteuer.Aber das wetter war schön und das ist die hauptsache.

Bis zum nächsten mal

Gruss

Roger

Wieviel Schnee hat es noch? Wollte nächste Woche von Chur ueber Brambrüsch nach Lenzerheide und via Rothorn, Churwalden, Polenweg zurück nach Chur

Zurück