Vorbau klemmt nicht mehr!

clemensM

Studänt
N'abend leute,

Problem: Mein Atomlab GI Vorbau klemmt den Gabelschaft nicht mehr richtig, erst hat er sich nur bei bikealleinflügen verdreht, mittlerweile lässt er sich mit der Hand verdrehen.

Was ich bissher versucht habe:
-Gewinde/Gabelschaft usw. gereinigt und Schrauben gefettet, dann auf Drehmoment angezogen, hat nichts gebracht.
-Schrauben noch fester geballert, hat nix gebracht
-Aus Wut hab ich dann die Schrauben mit dem Schlagschrauber maximal angeballert(also nicht überdreht), außer dass die Unterlegscheiben hin waren hat es aber auch nichts gebracht.
-Gewinde sind meines erachtens alle in Ordnung

Gibts da noch irgendwelche tricks oder muss ich nen neuen Vorbau besorgen?
(Sufu benutzt und nix gefunden, falls es das thema schon gab bitte sagen wo)

- anrauen mit Schleifpapier
- gab mal ne Paste für den Klemmbereich hab ich grad vergessen
...
- neuen Vorbau kaufen... hätte 2 im Angebot ;)

Edith: es ist spät und man träumt ein wenig... das mit dem Lenker ist natürlich quatsch.

du könntest auch versuchen mit einer schmalen feile,ein wenig der beiden ,beim festziehen, aufeinander treffenden klemmflächen wegzufeilen um so eine besserklemmbare distanz beider seiten zu erhalten!
nur idee,weil logisch!

naja dann kauf ich mir lieber nen neuen. Sollte maximal 270g wiegen, stabil sein und maximal 60€ kosten, mein Favorite: Dragonfly Skel8ton(zu leicht?), Season Lemerk(Flachland?), NPJ(schwer) oder Leaf (der kommt mir etwas billig vor).hat wer noch andere Vorschläge bzw Einwände?

Der Dragonfly wiegt 246 g der NPJ 270 g der Leaf auch 246 g der Season 238 g. Also ich würde den NPJ nehmen finde das er optisch der schönste ist und bei einem unterschied von 24 bzw 32 g denn merkt man wohl kaum, der Leaf erinnert sehr an den atomlab vorbau und einem Flatlandvorbau würde ich nicht vertrauen.

mmm das mit dem Knie gegen die Ecken da zu stoßen hat mich beim atomlab schon angekotzt, allerdings würd ich günstig an den NPJ rankommen;). Obwohl der KHE Minimalism ja die Krönung wäre, obwohl recht teuer..

ne ich hab das problem entdeckt: Der Gabelschaft dreht sich mit. Na so ein Müll aber auch bei ner 4wochen alten Goldlabel. Dauert bestimmt nochmal 4wochen bis die wieder da ist, sowas kotzt mich echt an...

Zurück