Vorbau mit Carbon Deckel sicher ?

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Ich weiß, in euren Augen nicht das megasuper Leichtbauteil, aber glaube passt hier am besten.
Was haltet ihr von dem Vorbau;
https://www.bike-components.de/de/FSA/SL-K-Vorbau-OS-p40706/

Schätzt ihr den Carbondeckel sicher und stabil ein ?
Warum ich gerade den will ? Ganz banaler Grund, habe den Lenker im selben Design und passt dann perfekt zum Rest vom Bike. Und Optik is ja auch was schönes :D

Achja, kein Dwonhill und großes rumgespringe

... wüsste nicht, was da schiefgehen sollte. Soweit ich mich erinnere, bauen sie aus Carbon DH-Bikes und Auto-Karossen. Warum sollte das Material ausgerechnet an diesem Nicht-ganz-so-leicht-Bauteil versagen?

Verstehe nur nicht, warum man teures Carbon mit billigen Stahlschrauben kombiniert.

und dann noch welche mit Beilagscheiben drunter die nen Bund haben und so eng auf den Schrauben sitzen das man sie nicht runter kriegt ohne ohne das Gewinde zu versauen :aufreg: und somit keine schönen Titanschrauben nutzen kann.

und dann noch welche mit Beilagscheiben drunter die nen Bund haben und so eng auf den Schrauben sitzen das man sie nicht runter kriegt ohne ohne das Gewinde zu versauen :aufreg: und somit keine schönen Titanschrauben nutzen kann.
Das verstehe ich nicht. Lassen sich die Stahlschrauben nicht samt Unterlegscheiben entfernen und durch solche aus Titan ersetzen? Wenn sich die Unterlegscheiben nicht von den Stahlschrauben lösen lassen ... wen juckt's?

Zurück