Vorbau/Steuersatz "reibt"

hallo alle zusammen.ich bin mir nicht ganz sicher ob meine frage genau hier rein passt,aber woanders passt es irgendwie noch schlechter ^^

ich hab das problem das ich letztens meine federgabel mal ausgebaut und das untere große lager gereinigt und neu gefettet habe.natürlich habe ich den gabelschaft vorher sorgsam sauber gemacht.als ich dann die gabel wieder eingebaut hab,alles festgezogen und so bemerkte ich irgendwie ein komisches "reiben" das soweit ich das richtig einschätze genau von dem vorher gefetfetem lager kommt. so an sich lässt sich alles leicht drehen und bewegen,aber wenn ich das vorderrad ein stück anhebe und den lenker hin- und herbewege dann kann man es hören und auch im lenker fühlen.ich weiss nihct was ich dagegen machen soll ich hab nun schon alles zum 2. mal ausgebaut,gefettet usw... trotzdem ändert sich nix.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonmal im voraus ;)

danke schonmal für die antworten,aber der kugellagerkäfig war genauso drauf wie ich ihn dann auch wieder eingesetzt hab. und das lagerspiel müsste auch ok sein,da ich mehrmals probiert hab mit n bisschen weniger druck,bisschen mehr usw..

Vielleicht war der Zustand vorher schon der Gleiche, du hast da nur nicht drauf gachtet. Das Lager könnte schon durch geringes Lagerspiel eingelaufen sein - bei artgerechtem Einsatz des Bikes geht das dann schnell.

Zurück