Vorbereitungs Thread f. Energy-Race !

also wenn ich nicht irre is die antenne da bei dem märchenparadies der höchste punkt oder nicht ? und das sind nochma ca von der molkenkur um die 30hm oder ned ?
also wenn schon denn schon. ich fahr die strecke mal wenns wetter passt. dann seh mas ja

Guck euch mal an wann der rekord aufgestellt wurde, damals war der stuhl wahrscheinlich noch flacher :lol: :lol: deswegen so schnell. ok, ich glaube das geht noch bis molkenkur sonder bis zu der kruezung vorm stuhl, oder`? :confused:

ich wette runter bin ich schneller :lol:

greez, killuah1

ps: wann geht die nexte tour?

Schau mal auf das Bild. Das Ziel ist beim roten Kreis. Das ist schon ein ganzes Stück weiter als die Molkenkur und bis zu den Türmen ist es auch nicht mehr weit.

Anhänge

• kstuhl.JPG
    kstuhl.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 28
Ich kann da aufm bild ein teil meiner hausstrecke sehen! ach, wie geil... morgen gleich mal nochmal drehen... gemütliche 20km...

der rekord is für rr und net für mtbs... also müsst ihr es hier ausdiskutieren! :lol: :lol:

WANN GEHT DIE NÄCHSTE TOUR?

greez, killuah1

killuah1 schrieb:
Guck euch mal an wann der rekord aufgestellt wurde, damals war der stuhl wahrscheinlich noch flacher :lol: :lol:
deiner jungend wegen sei dir die wissenslücke verziehen :D :
(ganz) früher war das teil noch höher, der erosion sei dank! aber ich glaub in den 15 jahren hat sich selbige nicht wesentlich bemerkbar gemacht :p

sharky schrieb:
deiner jungend wegen sei dir die wissenslücke verziehen :D :
(ganz) früher war das teil noch höher, der erosion sei dank! aber ich glaub in den 15 jahren hat sich selbige nicht wesentlich bemerkbar gemacht :p

Die Frage ist nicht wann der Rekord aufgestellt wurde, sondern von wem! Dann relativiert sich das ganze wieder.

Mensch, ihr habt Probleme. Ob ganz hoch oder nicht, die Strecke ist vorgegeben, es gilt sie 16 min zu schaffen. Oder eben so schnell einen die Stelzen tragen.
Wir sind da heute nicht hoch, wir haben zwei mal Cappuccino getrunken und sind gemütlich rumgegurkt. (:
Perfektes Wetter, düster, trocken, windig und nicht zu kalt. So macht es Spaß.

also ich wollt ja morgen radeln gehn da ich aber eben sämtliche schrauben an meinem rad lackiert hab fällt das flach. sprich ich werd ammittwoch morgen FRÜH eine tour machen. will endlich ins kalte. wenn im wald noch rauhreif und nebel is. das liebe ich. werd mich da ganz ganz warm anziehn müssen.
wer dabei.

ciao Lucas

*grins* da hab ich ja ne tolle diskussion losgetreten mit der königstuhl- rekord- seite.... aber mi abend wollte ich wieder ne einheit radln, und da denke ich, dass ich die königstuhl- strecke nochmal ausprobiere!

falls jemand mitkommen möchte: mi soll es wärmer werden, aber auch etwas regen. ich wollte so gegen 17:30 ... 18h starten, erst mal mit hardtail, danach mit rr, dann wird aber schon licht nötig sein. falls mich jemand ziehen möchte / gezogen werden möchte: sagt bescheid!

entweder werde ich dann meine zeit eintragen oder vor lauter schande mich nie wieder hier im fred blicken lassen.... :lol:

ach ja: atemschutzmaske mitnehmen..... als ich es das erste mal probiert habe, hatten alle autos nach angezogener handbremse gestunken.... kommt davon, wenn die flachland- spiesser mal in die "berge" fahren.....

hädbänger schrieb:
falls jemand mitkommen möchte: mi soll es wärmer werden, aber auch etwas regen. ich wollte so gegen 17:30 ... 18h starten, erst mal mit hardtail, danach mit rr, dann wird aber schon licht nötig sein. falls mich jemand ziehen möchte / gezogen werden möchte: sagt bescheid!

ok, bin dabei, 17:30, ich werde dich ziehen :daumen:
licht? ich hab so eine kleine stadtlampe... ich will eh nur mim mtb fahren!
wo willste starten? ich hol nochn kumpel vll, der aber shcon läger nicht gefahren ist... mal sehen was das wird :daumen:

bis denne, greez, killuah1

killuah1 schrieb:
wo willste starten?

blöde frage *grins* genau hier:

Start1.jpg

dann wird auf asphalt hochgerockt! unterwegs werde ich leider auf niemanden warten. bergab kann ich dir gerne meinen lieblingstrail zeigen, kommt in der südstadt raus. für die erste runde brauchen wir noch kein licht, erst für die 2. mit dem rr werde ich aber nicht den trail fahren.... :D

Pfff. Um mich auch mal in die Königstuhl-Rekord Diskussion einzuklinken: 16 min ist schon verdammt stramm. Da ich ungern Straße fahre - einer hat hier von angezogenen Handbremsen gesprochen - hab ich leider keinen konkreten Vergleich. Aber das ist bestimmt ein ganz netter Durchschnitt, der da angelegt werden muß. Ich werds mal demnächst mit meinem MTB-Slick Hardtail probieren... Mit meinem Fully und den 2,25er Schlappen sollte ich es lieber lassen, sonst hängt da noch ne 1 vor der 16.

Was ähnliches gibt´s aber schon mal in der Nähe: http://www.biria-bergsprint.tv-mauer.de/

Nächste Tour planen? Planen ist leider immer schlecht. Bin eher so ein Spontanradler: ah gerade mal 2 Stunden frei - dann ab auf´s Rad. Aber ich werde mich natürlich gerne bemühen hier noch mal eine Runde anzuregen.

Vorschläge ;)

Bax schrieb:
Hättste besser vorher mal alle Schrauben an deinem HAC4 lackiert! Dann wäre das sicher nicht passiert. :lol:

muss man den satz verstehn ? :confused:

morgen abend 17.30 kann ihc leider ned. werd morgen früh radeln gehn wenn mein bike bis dhain wieder steht. momentan hängt nur der rahmen im keller.
ma schaun. bock hab ich.
so werd jetzt ma in die stadt gehn und mich mit winterkleidung eindecken.
bis dann

ciao Lucas

Samstag den 08.10.05 ???
Sonntag den 09.10.05 ???

Wer fährt wann und wo ? Wenn ich nicht bald wieder ne Tour fahre kann ich auch gleich die 3 Runden in Ettlingen wandern und nicht mit dem Rad fahren :heul:

Meine Zwiebelkuchen & neuer Wein Tour wurde auf Auto umgestellt da ein Rad keinen Kofferraum hat :( und 10 Liter neuer Wein und ein Mitfahrer ohne Rad mit musste. Und am Sonntag hab ich es irgendwie verbummelt dann noch vorher ne Runde zu drehen.

Mein HAC4 ist auch am Arsch, die Pulsuhr geht nimmer :mad: hab aber noch Garantie :D

Micro dann fahren wir endlihc mal am WE im odenwald ja. 2 berge tour. ganz gemütlich zeig dir n paar schöne trails.
ob samstag oder sonntag is mir in dem fall ziemlich egal. soll an beiden tagen um die 20 grad und heiter sein. also perfekter herbsttag.

ciao Lucas

So, auch mal wieder hier! Also morgen früh ... sehr reizvoll, aber leider terminlich nicht möglich. Morgen 17:30 wäre möglich aber mich schreckt der Teil "auf Asphalt hochgerockt". Börks! Demzufolge versuche ich noch eine Konkurrenzveranstaltung ins Leben zu rufen: Wer hat Bock morgen so gegen Mittag/Nachmittag ne möglichst unasphaltige Runde zu drehen? Vorschlag: Start HD Hbf um 12:30 VHB.
ybel

ybel1 schrieb:
So, auch mal wieder hier! Also morgen früh ... sehr reizvoll, aber leider terminlich nicht möglich. Morgen 17:30 wäre möglich aber mich schreckt der Teil "auf Asphalt hochgerockt". Börks! Demzufolge versuche ich noch eine Konkurrenzveranstaltung ins Leben zu rufen: Wer hat Bock morgen so gegen Mittag/Nachmittag ne möglichst unasphaltige Runde zu drehen? Vorschlag: Start HD Hbf um 12:30 VHB.
ybel

hier, ich ich, hallo, ich hab interesse!!!!
ja, aber net um 12:30, hab bis 13:00 schule, und müsste noch essen!
halb 3 wäre bei mir möglich, aber bis dahin habt ihr sicher schon ne runde gedreht! hm! also wenns niemandem was ausmacht 2 stunden später loszufahren, :daumen: wär sofort dabei!

greez, killuah1

Haiflyer schrieb:
Micro dann fahren wir endlihc mal am WE im odenwald ja. 2 berge tour. ganz gemütlich zeig dir n paar schöne trails.
ob samstag oder sonntag is mir in dem fall ziemlich egal. soll an beiden tagen um die 20 grad und heiter sein. also perfekter herbsttag.

ciao Lucas

Sonntag klingt gut. Wenn das Wetter wirklich so toll wird, sollte man das nochmal ausnutzen.

Gruß Michael

können wir uns bitte auf einen thread beschränken? sonst schreibt man wieder an 10.000 stellen rum und weiß am ende nimmer wo man ist.

Zurück