Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNTY3MS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die Fidlock Twist 590 Flasche, die als Nachfolger der Fidlock Bottle Twist auf der Eurobike vorgestellt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?
 
Hallo,

Ich habe die Idee, die Rahmenhalterung (8 Euro etwa) und die (Ersatz)flasche einzeln zu kaufen, womit ich bei 23 Euro liegen würde. Aber das klingt zu gut - fehlt dann etwas, damit es funktioniert? Muss ich für die Flasche nochmal eine gesonderte Halterung kaufen?
 
An der Ersatzflasche ist dann glaube die Aufnahme mit dem Magnet nicht dran.

Dieses schwarze Stück was man an der Flasche festmacht.
 
Die Frage ist nur, bis zu welchem Flaschenvolumen halten die aktuellen Magneten die Flasche dann noch sicher?
Ab 700ml aufwärts muss da evtl. die ganze Baseplate neu dimensioniert werden, um das im Gerumpel dann noch sicher zu halten? :ka:
Genau das ist das Problem, allerdings weniger an der Baseplate als vielmehr beim Adapter an der Flasche. Andererseits YT hat eine Flasche mit über 800ml mit Fidlock-System im Programm.

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2476
 
Ich hoffe ja darauf, dass YT nur die Flasche als Ersatzteil anbietet, wie bei den anderen Größen auch. 15€ kann ich verschmerzen.
 
Weiß jemand, ob der Deckel der neuen auf die alte Flasche passt? Oder ob es eine Abdeckung für das alte Mundstück gibt? Wollte Fidlock da nicht was nachliefern?
 
Klappern eure Flaschen auch in der Halterung? Habe die alte Flasche mit den Bügel und bin heute bei der Tour mit dem Gravelbike beinahe wahnsinnig geworden. Kann man die Halterung irgendwie nachspannen?
 
Ja, meine hatte auch irgendwann bissl geklappert. Glaube das war das Teil was an der Flasche selber ist, was bissl Spiel hatte. Nervig.
Fahre aber jetzt schon länger auch wieder mit Hipbag, von daher hab ich das nicht weiter beaobachtet.
 
keine Frage zur 590er aber zur 600er Flasche geht die bei euch auch so leicht kaputt? Hab dieses Jahr schon die zweite hin...
Die heute ist mir aus ca 50cm auf den Boden gefallen und war sofort gebrochen...
 
keine Frage zur 590er aber zur 600er Flasche geht die bei euch auch so leicht kaputt? Hab dieses Jahr schon die zweite hin...
Die heute ist mir aus ca 50cm auf den Boden gefallen und war sofort gebrochen...
Die scheinen tatsächlich sehr empfindlich zu sein. Vor einigen Wochen hat bei YouTube Mal einer zwei Flaschen zum Test aus niedriger Höhe (unter einem Meter) fallen lassen und beide waren Schrott.
Seitdem fasse ich meine auch nur noch mit Samthandschuhen an. Obwohl ich die vermutlich eh vom Rad verbanne, sobald die Flasche kaputt ist. So wirklich überzeugt bin ich von dem System nicht
 
keine Frage zur 590er aber zur 600er Flasche geht die bei euch auch so leicht kaputt? Hab dieses Jahr schon die zweite hin...
Die heute ist mir aus ca 50cm auf den Boden gefallen und war sofort gebrochen...
Meine 590 hat eine Ausfahrt gehalten...undicht an der Halter-Aufnahme;
ich vermute das sie einen Knick bekommen hat beim schultern des Rads.

Trotzdem war ich recht enttäuscht und bin zurück zum guten, alten Rucksack statt den Klimbim am Rad unter zu bringen.
 
Wenn, dann haben sie ev. etwas am Material geändert? Ich habe eine alte 600er, seit Jahren, noch aus der Zeit vor dem DH-Kit, daher mit nem Kabelbinder getunt, damit Flasche und Halter spielfrei sind. Sieht mittlerweile deutlich abgenutzt aus, viele Kratzer, erwarte deshalb, dass sie bald an ner Kante durchgewetzt ist, aber die hält und hält einfach...
Mit ner deutlich weniger benutzten 450er ebenfalls null Prob. Die 590er nun ist neu, kann ich noch nichts sagen.
 
bin auch gespannt... von den 600er flaschen habe ich inzwischen zwei "verbraucht", trotz dh kit. hab jetz ma die 590er in der mache. gucken wie lange die hält.
 
keine Frage zur 590er aber zur 600er Flasche geht die bei euch auch so leicht kaputt? Hab dieses Jahr schon die zweite hin...
Die heute ist mir aus ca 50cm auf den Boden gefallen und war sofort gebrochen...
Muss mich mal selbst zitieren, nachdem ich Kontakt mit Fidlock aufgenommen und nach Crash-Replacement (also ne neue Flasche zu nem geringeren Preis) nachgefragt habe wurde mir von Fidlock kostenlos eine Flasche meiner Wahl zugesendet :)
 
Zurück
Oben Unten