Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNTY3MS5qcGc.jpg
In unserer Artikelserie „Vorgestellt!“ findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Die Fidlock Twist 590 Flasche, die als Nachfolger der Fidlock Bottle Twist auf der Eurobike vorgestellt wurde.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?
 
Ah ja, durch drehen des Flaschen-Einsatzes geht's wieder, stimmt. Dreht aber immer noch im Uhrzeigersinn raus :D

Edit: guter Hinweis, habe ich noch nicht dran gedacht. Vielleicht bekomme ich meinen so auch tiefer und es passt sogar die große Flasche. Habe aus Platzgründen im Moment nur die 450 ml drin. Mal sehen...
 
Ah ja, durch drehen des Flaschen-Einsatzes geht's wieder, stimmt. Dreht aber immer noch im Uhrzeigersinn raus :D

Edit: guter Hinweis, habe ich noch nicht dran gedacht. Vielleicht bekomme ich meinen so auch tiefer und es passt sogar die große Flasche. Habe aus Platzgründen im Moment nur die 450 ml drin. Mal sehen...

Es gibt von xlc Flaschen für das System mit 600 und 650ml bei denen der obere Teil abgewinkelt ist. Vielleicht hilft das wenn es ganz enge wird. Xlc wb-k04=650ml / wb-k05=600ml

8B7094E6-371D-4F94-BAA0-BF3F335A82B1.jpeg
 
Danke für den Hinweis. Könnte passen. Konnte aber auf die schnelle keine genauen Maße finden. Müsste ich wahrscheinlich testen und im fall der Fälle wieder zurück schicken. Mache ich allerdings nicht gerne.
 
Ab wann sind die neuen Flaschen im Handel verfügbar?
würde mich auch interessieren, man findet noch immer nichts dazu...?

Diesen Satz aus dem Bericht verstehe ich in Kombination mit den Ersatzflaschen auch nicht "Der Kunststoff wird nun bei der Herstellung um die schwarze Platte herumgeblasen und hält diese nun besser fest"?

Wenn der Kunststoff die Platte tatsächlich festhält kann man die Platte doch nicht mehr austauschen, oder wird bei der Ersatzflasche um 15€ die Platte gleich mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah, hab mich auch schon gewundert, als ich über alte Beiträge der Eurobike 2019 und diesem hier gestolpert bin und dann auf der Webseite gar keine 590er erhältlich ist. Dann werde ich mal noch bis Februar/März warten.
 
Laut Fidlock Februar/März.
danke dir!

würde mich sehr freuen wenn dann jemand das mit der haltbareren Platte durch neue Bauweise bestätigen könnte. Hab nämlich meine Flasche abgerissen, sowohl mit und ohne Gravity kit. Habs halt auf der Unterseite des Unterrohr bei einem Banshee montiert und da kommen ordentliche Kräfte zusammen... aber wie hier eh schon diskutiert ists wenn es hält bei weitem die beste Lösung für Banshees.
danke
 
Ich habe gerade eine der neuen Flaschen im Einsatz. Testmuster, leider noch mit altem Deckel. Hier nochmal danke an Holger und den guten Kundenservice! Die neue Bauweise ist um ein vielfaches haltbarer. Vermute die würde sogar drüberrollen verkraften. Da wackelt und verwindet sich nichts mehr und sitzt viel satter.
 
Ich habe gerade eine der neuen Flaschen im Einsatz. Testmuster, leider noch mit altem Deckel. Hier nochmal danke an Holger und den guten Kundenservice! Die neue Bauweise ist um ein vielfaches haltbarer. Vermute die würde sogar drüberrollen verkraften. Da wackelt und verwindet sich nichts mehr und sitzt viel satter.

Top! Wie findest Du die Flasche im Vergleich zur alten? Kann man die eventuell mit der 450ml vergleichen? Die wirkt schon deutlich hochwertiger als die 600ml Version.

Hoffe man wird die Deckel auch einzeln nachordern können um die alten Flaschen umrüsten zu können. Gerade an meinem Gravelrad nervt es im Winter schon sehr, wenn alle Flaschen von oben bis unten im Schlamm stehen...
 
Top! Wie findest Du die Flasche im Vergleich zur alten? Kann man die eventuell mit der 450ml vergleichen? Die wirkt schon deutlich hochwertiger als die 600ml Version.

Hoffe man wird die Deckel auch einzeln nachordern können um die alten Flaschen umrüsten zu können. Gerade an meinem Gravelrad nervt es im Winter schon sehr, wenn alle Flaschen von oben bis unten im Schlamm stehen...

Die 450er kenne ich nur beiläufig. Hochwertiger triffts ganz gut, wenigstens was das Molding um die Befestigung angeht. Ansonsten jetzt nicht gross zur alten unterscheidbar. Die Hoffnung mit dem Deckel habe ich auch noch. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich aktuell wieder normale Flaschenhalter mit Konkurrenzflaschen fahre. Andere Hersteller haben da aktuell die besseren (günstigeren?) Lösungen, was das Dreckproblem angeht.

Für die Fidlock meiner Freundin habe ich aufgrund Befestigung am Unterrohr eine Neoprenhülle von Salewa am Halter ausgeschnitten. Damit ist die Flasche komplett eingepackt u du machst oben zum Trinken einen Reissverschluss auf. Getränk bleibt auch länger warm bei den winterlichen Terminen. Kost irgendwas um die 8-10€.
 
Kann es sein, dass doch keine Fidlock 590 kommen wird?
Wurde die 450 und 600 dafür jetzt erneuert?
 
Mir wurde über Facebook gesagt das es wohl noch Probleme in der Endfertigung gab und die Flaschen leider jetzt erst gegen Ende März auf den Markt kommen.
 
Zurück
Oben Unten