Ich fahre seit Sommer die Pirelli P Zero Race TLR (tubeless) am Rennrad (Specialized Tarmac) und bin absolut zufrieden. An dem Reifen stört mich einfach nichts. Der Reifen ist dicht, besitzt eine gute Eigendämpfung, ist lebendig, pannenfrei, lässt sich kinderleicht aufziehen und mit Standpumpe einfach aufpumpen. Die Pirelli P Zero Velo-Reifen (mit Schlauch) sollen auch prima sein, ebenfalls lebendig mit gutem Grip. Ich habe diese kürzlich am Roubaix meiner Frau ohne Mühe montiert, aber sie ist damit noch nicht gefahren.
Vorher hatte ich die S-Works Turbo (mit Schlauch, auch sehr guter Reifen), dann die Conti 5000 TL (sehr unzufrieden, ein Graus diese zu montieren und hölzern auf der Straße) und Schwalbe Pro One TLE Addix (einigermaßen zufrieden, aber wurden nie richtig dicht, auch nicht der 2. Satz, den ich kostenlos als Ersatz bekam).
Vor ein paar Tagen habe ich den Scorpion XC M 2,2 ProWall vorne und XC R 2,2 ProWall hinten auf meinem Specialized Epic Evo montiert. Montage war wieder kinderleicht und die Reifen sind sofort dicht. Leider bin ich damit noch keinen Meter gefahren. Aber die Reviews, die ich gelesen habe, versprechen viel Gutes. Zwar sind die Reifen nicht die leichtesten, aber sehr pannensicher, mit sehr guter Dämpfung, viel Grip, der auch über die Dauer erhalten bleibt.
Wenn ich mit den Scorpions zufrieden bin, würde ich im Frühjahr/Sommer vermutlich den R hinten gegen den H (Hardpack) tauschen.