Vorsatz für 2018: Der Speck muss weg!

Gut. Ich bin aber Diabetiker, deshalb weiß ich nicht, ob der Verzehr vielleicht Hunger macht. Man braucht etwas mehr für die gleiche Süße.
Hunger macht er, meine ich nicht, da er ja neutral auf den Blutzuckerspiegel wirken soll, aber das wirst Du als Diabetiker ja besser wissen.
Ich habe aber den Eindruck, daß Xylit meiner Verdauung zu schaffen macht.
Zumindest im Kaffee und nur da verwende ich das, habe ich sogar den Eindruck, weniger zu brauchen als vom normalen Zucker.
 
Hunger macht er, meine ich nicht, da er ja neutral auf den Blutzuckerspiegel wirken soll, aber das wirst Du als Diabetiker ja besser wissen.
Ich habe aber den Eindruck, daß Xylit meiner Verdauung zu schaffen macht.
Zumindest im Kaffee und nur da verwende ich das, habe ich sogar den Eindruck, weniger zu brauchen als vom normalen Zucker.
Oh sorry ich war bei Erythrit, also Xucker light. Da braucht man etwas mehr. Kann man auch mal probieren. Ohne Kalorien und sieht genauso aus wie Zucker. Auswirkung hat es keine auf die Verdauung, meine Frau nimmt es auch im Kaffee. Gibt es bei Diabetes Shops in 1 Kg Dosen für 10,-- €.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Alles mehr so die Brigitte Diätler hier. Noch jemand mit ca. 40 Kilo minus hier?
-30, -35kg kann ich dir anbieten, wenn ich fertig bin ;)
Find ich aber auch nicht sonderlich erstrebenswert, irgendwie. Abnehmen geht ja vor allem mal, wenn man einst zu viel hatte. Kannst ja auch weitersurfen, wenn es dir nicht spe(c)ktakulär genug ist hier :)
 
Vergesst bitte meinen Trollpost, habe mich nur kurz verloren gefühlt unter all den Sportlern hier die vor der Saison nur schnell in Topform kommen.
Keine Sorge, du bist nicht allein, ich steh bei dir! Ich bin alles andere als ein Sportler, ich hatte nur einfach die Schnauze voll von meiner Wampe und nach 10 Jahren "jammern" im Sommer 2017 endlich die Reißleine gezogen und meine Ernährung umgestellt.
Ich habe von 108kg im Mai 2017 auf jetzt 88kg abgenommen und ich möchte noch auf ca. 80kg runter. Dann sollte die Wampe wohl ganz weg sein.
 
Keine Sorge, du bist nicht allein, ich steh bei dir! Ich bin alles andere als ein Sportler, ich hatte nur einfach die Schnauze voll von meiner Wampe und nach 10 Jahren "jammern" im Sommer 2017 endlich die Reißleine gezogen und meine Ernährung umgestellt.
Ich habe von 108kg im Mai 2017 auf jetzt 88kg abgenommen und ich möchte noch auf ca. 80kg runter. Dann sollte die Wampe wohl ganz weg sein.

Kleines Wämpchen muss du dir erhalten, a) der alten Zeiten wegen als mahnendes Beispiel und b) mussde noch was für schlechte Zeiten über lassen :lol:
 
Als ich vor 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, dachte ich nicht, dass 10 Kilo dazu kommen.
 
Ist zwar nicht Sonntag aber die Waage war gerade freundlich zu mir. Nachdem die letzten Wochen leider von Stagnation geprägt waren und ich schon gar kein Bock mehr hatte mich auf die Waage zu stellen, geschweige denn das armselige Abnehmschauspiel hier zu posten, heute auf einmal -1,3 kg gegenüber letzter Messung. :D Darf nun gerne so weiter gehen. Sind ja "nur" noch 5,4 kg bis zum Target 1...

15.10.2009 - 76kg
01.01.2015 - 105kg
01.01.2016 - 98kg
01.01.2017 - 95kg
05.07.2017 - 88kg
08.01.2018 - 93kg
14.01.2018 - 93,6 kg
21.01.2018 - 92,7 kg
28.01.2018 - 92,5 kg
04.02.2018 - 92,1 kg
12.02.2018 - 91.7 kg
08.03.2018 - 90.4 kg

Edit:
Ich Korrigiere auf 09.03.2018 90.1kg - ein Hoch auf die Brechstange
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitagsmeldung vom 09.03.2018

09.03.2018 77,8 kg
02.03.2018 77,3 kg
23.02.2018 77,1 kg
21.02.2018 77,6 kg
20.02.2018 78,6 kg
19.02.2018 79,1 kg
16.02.2018 79,5 kg (Start)

Mein Gewicht hat sich leider schon wieder in die falsche Richtung entwickelt. Ich war die ganze Woche beruflich unterwegs, was einerseits sehr anstrengend war und andererseits meine Möglichkeiten bei der Nahrungsaufnahme sowohl zeitlich (spätes gemeinsames Abend-Essen) als auch bei der Wahl der Speisen etwas eingeschränkt hat. Außerdem kam ich deswegen nicht dazu, die vergangene Woche zu radeln. Das wird hoffentlich kommende Woche besser. Da bin ich gespannt, wie es mir damit geht, zum Ende meiner täglichen Fastenpause nüchtern zur Arbeit zu radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rekordmarke vom Sonntag ist auch schon wieder hinüber.
War wohl nur Flüssigkeitsverlust nach drei Tagen intensiv radeln :eek:
Egal,... weiter geht's
 
So, heute morgen das zielgewicht erreicht: 60,4 kg
Damit bin ich im unteren Bereich für meine Altersgruppe

Letzte Woche bin ich auch recht viel gefahren und mache weiterhin jeden Morgen Gymnastik

In zwei Wochen ist der erste 200er und für nächsten Mittwoch habe ich Urlaub eingereicht und teste die Form im Nordschwarzwald. Bin mal gespannt wie ich da die Berge hoch komme

Seit letztes Jahr habe ich damit 14 Kilo abgenommen
 
Respekt. Nehme an, die 200 fährst Du mitm Rennrad. Wie groß bist Du?

Bin 1,62 und werde in drei Wochen 51.

Fürs Brevetrad habe ich eine Spezielles Rad, Grundlage ist ein Rennrad

200 sind erst der Anfang, wenn es klappt dann will ich im August den 1200er in Slowenien fahren.
 
Tach zusammen!

1.1. Start
[...]
25.2. -6,90kg
4.3. -6,80kg
11.3. - 7,25kg

Geht wieder abwärts, leider auch mit der Motivation. Mein Bike läuft nicht richtig. Ich war Mittwoch und gestern biken und sonst wie üblich beim Tischtennis, da läuft es aber auch nicht wirklich. Haben nicht genug (gute) Spieler und so gehen viele mächtig auf dem Zahnfleisch. So wirkt es sich auch aufs Training dort aus.
Letztes Jahr bin ich an diesem Tag meinen 1. 100er im Jahr gefahren. Dieses Jahr reicht mir um diese Zeit die Hälfte völlig. Da muss ich mir also noch richtig was einfallen lassen...

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Sonntag!
 
War übers Wochenende mit Frau und Kids beim Skifahren. Hab da ob meiner Germknödel/Kaiserschmarrn - Schwäche so eine Vermutung :)
Gestern zwar versucht das Geschehene im Studio mit Krafttraining und HITT-Intervallen auf dem Laufband vergessen zu machen - aber das Wiegen ist sicherheitshalber erst mal um eine Woche vertagt 8-).
 
War übers Wochenende mit Frau und Kids beim Skifahren. Hab da ob meiner Germknödel/Kaiserschmarrn - Schwäche so eine Vermutung :)
Gestern zwar versucht das Geschehene im Studio mit Krafttraining und HITT-Intervallen auf dem Laufband vergessen zu machen - aber das Wiegen ist sicherheitshalber erst mal um eine Woche vertagt 8-).
Buuuuuuuuh! :p
Das ändert doch nix ;) Und wenn man sich dann doch wiegt bekommt man in meinen Augen ein besseres Gefühl dafür, was sich wie auswirkt und so :) Aber musst du natürlich nicht :)
 
Haake heute meine Frühjahrsform mit einer Hammertour getestet: 170 km und knapp 3000 Höhenmeter
Sitze jetzt gerade in der S-Bahn und bin fertig wie ein Schnitzelbrot

Das ich einiges weniger den Berg hochwuchten muss habe ich deutlich gemerkt. Damit könnte ich gut vertuschen das ich dieses Jahr noch nicht so viel gefahren bin
 
Haake heute meine Frühjahrsform mit einer Hammertour getestet: 170 km und knapp 3000 Höhenmeter
Sitze jetzt gerade in der S-Bahn und bin fertig wie ein Schnitzelbrot

Das ich einiges weniger den Berg hochwuchten muss habe ich deutlich gemerkt. Damit könnte ich gut vertuschen das ich dieses Jahr noch nicht so viel gefahren bin
auf dem bike????:spinner:
 
Noch eine kleine Anmerkung: normerweise müsste ich heute bleischwere Beine haben

Besitze jetzt eine Blackroll und vor dem Duschen habe ich erstmal eine Runde die Beine ausgerollt

Ergebnis, richtig frische Beine und ganz entspanntes Treppen steigen
 
Hab mir im Herbst ne Blackroll Mini mit dem Abo vom Gravity Magazin geholt und die Unterarme nach dem Krafttraining immer fleissig damit abgerollt. Fand das wirklich hilfreich für die Regenration. Hab mir vorgestern "endlich" auch eine große Blackroll bestellt und bin gespannt, ob die ähnlich hilfreich für die Beine und den Rücken ist.
 
Zurück
Oben Unten