Ja dann bin ich mal gespannt in welche Richtung das läuft!
Ich auch ...
Die
Garmin trage ich weiterhin. Hab aber festgestellt, schon am Dienstag in Strava nichts mehr eingetragen zu haben.
Außer den getragenen Schuh, damit ich weiß was die jeweils km drauf haben.
Die Einträge waren rückblickend wahrscheinlich auch immer etwas Ausrede, wenn was nicht so gut lief. Also eine Art Selbst-Entschuldigung um die Motivation nicht zu verlieren.
Dies hat sich nun augenscheinlich geändert. Ich gehe an den Lauftagen Laufen. Wie es läuft ist sehr vom Wetter und der Tagesform abhängig. Heute z.B. war der rechte Oberschenkel und das Knie unwillig. Ich kann dir aber nicht sagen ob das vom gestrigen Badminton oder eine Nachwehe von der Treppe am Dienstag war. Spielt aber unterm Strich gar keine Rolle weil es am Ergebnis nichts ändert!
Ich hab mein Bestes gegeben - mehr kann ich eh nicht tun.
Könnte ich schon - aber ich quäle mich nur außerst ungern!
Dazu kommt ein "Tennisarm" von wahrscheinlich zu viel Gewicht bei den Curls. D.h. voll Trainieren geht grad nicht. Ich mach halt die Übungen bei welchen ich keine Schmerzen habe und die den Ellenbogen schonen. Mehr kann ich auch hier nicht tun.
Außer auf meine Intuition zu hören. Diese rät mir, mehr an den Ringen zu machen. Und das fühlt sich für mich gut und richtig an. Auch wenn andere Übungen effizienter wären..
Und so gehe ich gerade den Pfad des Wu Wei ... leiste keinen Widerstand, sondern passe mich an ...
wenn ich nichts mehr tracken würde wäre ich extrem im defizit, einfach aus angst zu viel zu essen.
Also wiegen tue ich mich nach wie vor zwei Mal täglich. Jeweils beim ersten und letzten Verlassen des Badezimmers.
Jedoch wenn ich das Krafttraining wieder einstellen würde, hätte ich da keine sorgen ob ich mal zuviel oder zu wenig esse, einfach Süßkram und Säfte weglassen und das Gewicht dürfte stabil bleiben.
Trotz aller Planung habe ich das Gefühl, dass sich mein Körper - ohne mich zu fragen - stets genommen hat was ER jeweils gebraucht hat um meine (Sport- & Body-)Agenda umzusetzen. Ich höre im Prinzip jetzt nur auf ihm Vorgaben zu machen.
Letzten Samstag z.B. war ich ungeplant mit Kohlenhydraten voll bis zum Anschlag und hatte beim X-Halbmarathon sensationell starke Beine. Diese Power hat mal so richtig Spaß gemacht!

Aber die Kalorienbilanz konnte ich irgendwie nicht einhalten... warum nur nicht?
Dann später mal im aufbau, wenn die wampe endlich weg ist, wäre ich zu sehr im überschuss und würde verfetten, aus angst zu wenig zu essen
So ging es mir ja auch! Dieser Gedanke hat mich extrem gestresst.
Heute bin ich froh, wenn ich bis zum 19. meine 6kg Muskelzuwachs einigermaßen fettneutral erreiche. Dann fällt nochmal einiges an selbst auferlegtem Druck ab - hoffe ich!
PS Den Yufka für heute Abend hat übrigens meine Frau ins Spiel gebracht - da kann ich nix für!
PPS Danke für die Inspiration allerseits!