Vorschläge

Registriert
15. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde.

Ich möchte etwas intensiver mit dem Mountainbike fahren beginnen ( bisher nur Straße), und möchte deswegen zum Start nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen, da ich nicht weiß ob es zu 100% was für mich ist.

Ich bin auf der Suche nach einem Fully, finde das "weiche" sehr angenehm bis ca. 1100 Euro.

Ich will hauptsächlich Waldwege, ab und zu mal ne Abfahrt etc. fahren, aber kein Downhill oder sonstiges.

Was würdet Ihr hier empfehlen?

Bin 180 cm groß, denke also Rahemngröße M.

Bin mal ein Scott Genius gefahren, fand ich von der Passform ziemlich gut.
 
Für 1100 € bekommst du leider kein neues Fully (schon gar kein Scott Genius) und auch auf dem Gebrauchtmarkt wird es da schon eng.

Also eher ein Hardtail, vielleicht mit etwas fetteren Reifen oder ein älteres Gebraucht-Fully. Ich würde aber zum HT raten.
 
Ja das es kein neues werden wird ist mir klar, darum geht es auch nicht, habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Ein gebrauchtes für den Preis 1100 - 1400 meine ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten