Vorschläge

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lieselweppen

    Lieselweppen

    Dabei seit
    06/2016
    Hallo in die Runde.

    Ich möchte etwas intensiver mit dem Mountainbike fahren beginnen ( bisher nur Straße), und möchte deswegen zum Start nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen, da ich nicht weiß ob es zu 100% was für mich ist.

    Ich bin auf der Suche nach einem Fully, finde das "weiche" sehr angenehm bis ca. 1100 Euro.

    Ich will hauptsächlich Waldwege, ab und zu mal ne Abfahrt etc. fahren, aber kein Downhill oder sonstiges.

    Was würdet Ihr hier empfehlen?

    Bin 180 cm groß, denke also Rahemngröße M.

    Bin mal ein Scott Genius gefahren, fand ich von der Passform ziemlich gut.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Für 1100 € bekommst du leider kein neues Fully (schon gar kein Scott Genius) und auch auf dem Gebrauchtmarkt wird es da schon eng.

    Also eher ein Hardtail, vielleicht mit etwas fetteren Reifen oder ein älteres Gebraucht-Fully. Ich würde aber zum HT raten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Lieselweppen

    Lieselweppen

    Dabei seit
    06/2016
    Ja das es kein neues werden wird ist mir klar, darum geht es auch nicht, habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Ein gebrauchtes für den Preis 1100 - 1400 meine ich natürlich.
     
  5. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    selber welche raussuchen und dann nach meinungen dazu fragen.
     
  6. Florent29

    Florent29 twentyJA !!!

    Dabei seit
    07/2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  7. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017