Vorstellung: Antidote Bikes LifeLine DH, Nano DH und 4Xht

Antidote-Bikes - noch nie gehört? Dann wird es aber Zeit! Die Jungs aus Polen zeigen auf Ihrer Homepage eigenständige Rahmen, die durchaus vielversprechend aussehen. Downhiller, Enduristi und 4X-Piloten werden angsprochen.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Antidote Bikes LifeLine DH, Nano DH und 4Xht" im Newsbereich lesen


 
:lol: :lol: :lol:

Wenn ich für jedes Mal, wenn hier irgendjemand wieder "Standart" schreibt doch bitte nur 0,01 EUR bekommen könnte, ich würde mir sofort ein Nano DH kaufen und hätte noch Geld übrig für ein BOS-Fahrwerk. Ein tolles Rad.

ja, weiss auch nicht welche standart sie immer meinen, die auf dem markt? die auf dem kirmes? *mhhh* oder doch diese standard standart, die man fertig bei ebay bekommt? :D

Na ja der Fender verschandelt den schönen Rahmen und ändert nichts an der Tatsache, dass man nicht an den Dämpfer zukommt.
Wobei allein die Optik des Rahmens für diese beiden Mankos wohl entschädigt.

ich finde der fender macht das ding nochmals "schneller"... :love:
 
Der Fender und der vom Makulu sehen auf optisch oversized aus, was vermutlich auch viel Schmutz abhält. Der Schmutzfänger vom Summum bedeckt leider nur den Dämpfer und daher gibts Feuer auf die Empfindlichen Lager. Optisch sieht er schön aus.
 
also ich weis ja ned, aber des system entsprich ziehmlich dem von Doubledragon Bikes (DH-Bike Destructor), die verschraubung oder meinetwegen auch lagerung der kettenstrebe halte ich wenn ich mir des so anschau für sinnfrei, nachdem die anderen zwei seiten des "dreieicks" vom hinterbau fest miteinander verschweißt sind..wenn man sich also die ketterstrebe mit der druck bzw sitzstrebe noch verschweißt denk, hat man so ziemlich den destructor rahmen , 2011 noch von oben und unten angelenkt (so wie hier, nur der obere hebel war noch größer bzw länger gehalten, 2012 wird nurnoch von unten angelenkt)

hier der link zum rahmen (destructor)
http://www.doubledragon-bikes.com/

gibt auch n thread dazu im forum, bilder vom 2012er auf der letzten seite
http://www.mtb-news.de/news/2010/10/23/3473-neu-2011-doubledragon-bikes/

edit: leichten unterschied gibts natürlich doch, beim antidote dreht der untere hebel ums tretlager, beim doubledragon geht der hebel ums lager rum..aber dennoch sehr ähnlich wie ich finde
 
Und mir zwei Rädern drin, einer Gabel und ein paar Anbauteilen hat es Ähnlichkeit mit so ziemlich jedem anderem Rad:)
Ich bin auf den Rahmen gespannt wo niemand Parallelen zu irgend einem anderem Rad sieht.

Wunderschöner Rahmen! Preislich absolut in Ordner - wenn man es mit den anderen Carbon DH Rahmen am Markt vergleicht - und die lebenslange Garantie ist auch eine Ansage.
 
also ich weis ja ned, aber des system entsprich ziehmlich dem von Doubledragon Bikes (DH-Bike Destructor), die verschraubung oder meinetwegen auch lagerung der kettenstrebe halte ich wenn ich mir des so anschau für sinnfrei, nachdem die anderen zwei seiten des "dreieicks" vom hinterbau fest miteinander verschweißt..... bla bla bla


dir ist schon bewusst, dass wir nicht jedes mal über die ähnlichkeiten von rädern rumspamen müssen. meine haben auch alle 2 laufräder.

ist dir schon mal das gewicht zwischen deinem vorschlag und den antidote aufgefallen?
da steckt schon ein wenig mehr gehirnschmalz dahinter, als einfach irgendwas zu kopieren.
 
schauts ma das video von Sicklines und dann redma nochmal um den pedalrückschlag
und 2. beim video 30sec aufbau : da ist trettlager doch deutlich höher als beim aktuellen modell , also, kaufen , 165er kurbeln und die steine abkratzen..
 
also ich weis ja ned, aber des system entsprich ziehmlich dem von Doubledragon Bikes (DH-Bike Destructor), die verschraubung oder meinetwegen auch lagerung der kettenstrebe halte ich wenn ich mir des so anschau für sinnfrei, nachdem die anderen zwei seiten des "dreieicks" vom hinterbau fest miteinander verschweißt sind..wenn man sich also die ketterstrebe mit der druck bzw sitzstrebe noch verschweißt denk, hat man so ziemlich den destructor rahmen , 2011 noch von oben und unten angelenkt (so wie hier, nur der obere hebel war noch größer bzw länger gehalten, 2012 wird nurnoch von unten angelenkt)

hier der link zum rahmen (destructor)
http://www.doubledragon-bikes.com/

gibt auch n thread dazu im forum, bilder vom 2012er auf der letzten seite
http://www.mtb-news.de/news/2010/10/23/3473-neu-2011-doubledragon-bikes/

edit: leichten unterschied gibts natürlich doch, beim antidote dreht der untere hebel ums tretlager, beim doubledragon geht der hebel ums lager rum..aber dennoch sehr ähnlich wie ich finde

nur das es den antidote schon einiges länger gibt...
 
Hab ich doch gerade meine Tastatur vollgesabbert..............einfach schön anzusehen die Rahmen.
Aber kein Wunder bei der riesigen polnischen Szene.Da kommt in Zukunft noch mehr..........


Putzen möchte ich die Alu Version nicht,aber wozu gibt es kleine Hochdruckreiniger.
 
Optisch definitiv ein Leckerbissen :)

Naja, 348er höhe würde ich nicht unbedingt als Standard sehen... Mein Scott hat 343 und das ist schön böse, selbst mit ner 165er Kurbel
 
Komisch...jetzt wo es ne Beschreibung in Form eines Artikels auf deutsch gibt, erklären aufeinmal alle Antidote für State of the Art :)...was Scleichwerbung alles bewegen kann...Sagte ja bereits: Antidote forever!
 
...tach an alle! hier mehr: www.cyclediscount.de is der Distributor für den deutschsprachigen Raum! und kurze info für 'Scottfreaks' Antidote hat den Rahmen vor ca 4 Jahren entwickelt, da hat Double Dragon noch kein Angebot gehabt das Descrutor als Rahemn ins Programm zu nehmen....

Teile versorgung kein Problem, ob Kefü oder sonstigstes, wobei bei uns 'die 2 aus Winterberg' ausser 1ne Kefü noch nix defekt gegangen ist, weder am Carbon noch am Alu.... und das im Renneinsatz

greetz N6P Racing Team
 
...tach an alle! hier mehr: www.cyclediscount.de is der Distributor für den deutschsprachigen Raum! und kurze info für 'Scottfreaks' Antidote hat den Rahmen vor ca 4 Jahren entwickelt, da hat Double Dragon noch kein Angebot gehabt das Descrutor als Rahemn ins Programm zu nehmen....

Teile versorgung kein Problem, ob Kefü oder sonstigstes, wobei bei uns 'die 2 aus Winterberg' ausser 1ne Kefü noch nix defekt gegangen ist, weder am Carbon noch am Alu.... und das im Renneinsatz

greetz N6P Racing Team

Der Destructor war Ende 2007 fast fertig entwickelt . Die Kinematik stand da auf jeden Fall schon. Veröffentlicht hat er es halt erst, als es in Produktion ging.
Antidote war auch ewig nicht erhältlich, ging erst 2010/11 in Serie.
 
...tach an alle! hier mehr: www.cyclediscount.de is der Distributor für den deutschsprachigen Raum! und kurze info für 'Scottfreaks' Antidote hat den Rahmen vor ca 4 Jahren entwickelt, da hat Double Dragon noch kein Angebot gehabt das Descrutor als Rahemn ins Programm zu nehmen....

Teile versorgung kein Problem, ob Kefü oder sonstigstes, wobei bei uns 'die 2 aus Winterberg' ausser 1ne Kefü noch nix defekt gegangen ist, weder am Carbon noch am Alu.... und das im Renneinsatz

greetz N6P Racing Team


jungs, chillt mal euer leben, das war lediglich ein hinweis .. keine behauptung irgendwer hätte beim andren abgekupfert..eine nicht eindeutige aussage oder anmerkung und man wird hier angekeift wie noch was..egal wasses is, nehmt weniger davon ;)
 
auch wenn der rahmen schön anzusehen ist,

diese verschraubung der kettenstrebe macht halt einfahc keinen sinn, das fängt irgendwann zum knarzen an, macht den rahmen weniger steif usw

ein gefäßtes fachwerk hat neben teurem preis auch keinen wirklichen vorteil
 
Zurück
Oben Unten