Vorstellung gewünscht?

Einmal richtig rum ?
EFC5CCF5-D600-4D16-A74B-29EF36F0E021.jpeg

Danke dir!
Keine Ahnung wieso der das vom ollen iOS auf den Kopf stellt... ?
Mal ne blöde Frage: Wie krieg ich eigentlich den doofen Plastikschutz zwischen Ritzelpaket und Speichen weg? Muss ich dafür echt das ganze Rad ausbauen, Ritzel ab und komme dann erst an die Plaste?

Danke dir!
Keine Ahnung wieso der das vom ollen iOS auf den Kopf stellt... ?
Mal ne blöde Frage: Wie krieg ich eigentlich den doofen Plastikschutz zwischen Ritzelpaket und Speichen weg? Muss ich dafür echt das ganze Rad ausbauen, Ritzel ab und komme dann erst an die Plaste?

Ich bin da einfach immer mit einer Zange ran gegangen und hab sie raus Gebrochen :winken:

Ich denke mal du kannst auch da DT Naben einfach den Zahnkranz mit Freilauf rausziehen. Oder Kettenpeitsche raus und Zahnkranz ab. Rausbrechen wäre mir zuviel arbeit...

Danke für die Antworten.
Denke ich Versuchs am Wochenende mal mit rausbrechen oder schneiden, Rad und Zahnkranz raus und vor allem vernünftig wieder rein Trau ich mir nicht wirklich zu, hab ich noch nie gemacht... ?

Danke für die Antworten.
Denke ich Versuchs am Wochenende mal mit rausbrechen oder schneiden, Rad und Zahnkranz raus und vor allem vernünftig wieder rein Trau ich mir nicht wirklich zu, hab ich noch nie gemacht... ?

Oha lieber Fatbiker, das solltest du aber schnell lernen.Ist nix dabei. Ich hab auch Anfangs aus Unsicherheit und Nichtwissen nix selber gemacht,heute mach ich mir am Fatbike alles bis auf Laufräder aufbauen selbst.
Fatbike mit 1 Fach Antrieb ist im Gegensatz zu anderen Rädern echt easy, von tubless mal abgesehen,aber auch das geht wenn das Material stimmt. Also, lesen,Youtube gucken( wobei da muss man aufpassen).Hier fragen ist meistens sehr hilfreich. Nun los Junge,üben üben üben,das wird schon :daumen: ! Und achte auf das Drehmoment,vorallem bei Carbonteilen!!!

Hallöchen in die Runde und Grüße aus der Hauptstadt,
ich warte auch gerade auf meinen Galano Fatman, und…auch ich habe noch nie eins Probe gefahren.
Ein Video von einem Pärchen die von ihrer Tour auf den Stubaier Gletscher ( ist mein Skigebiet) berichtet haben und war total verzaubert! ?
Bisher mit MTB Bulls unterwegs und das auch erst seit kurzer Zeit.
Würde mich freuen, wenn es hier auch Berliner Biker gibt und man den ein oder anderen Kilometer mal gemeinsam fahren kann.

Hallöchen in die Runde und Grüße aus der Hauptstadt,
ich warte auch gerade auf meinen Galano Fatman, und…auch ich habe noch nie eins Probe gefahren.
Ein Video von einem Pärchen die von ihrer Tour auf den Stubaier Gletscher ( ist mein Skigebiet) berichtet haben und war total verzaubert! ?
Bisher mit MTB Bulls unterwegs und das auch erst seit kurzer Zeit.
Würde mich freuen, wenn es hier auch Berliner Biker gibt und man den ein oder anderen Kilometer mal gemeinsam fahren kann.

Willkommen und Grüße zurück aus dem Süden in den Norden :winken:

Wenn Du Fatbiker bei Dir suchst , dann Versuchs doch mal z.B. bei @fatbikepeg oder @F7 Uli :bier:

Waren die Stubaibiker etwa die hier ?

Galano Fatman? ?
Noch nie Probegefahren? Das sind die 300€-Dinger, die in den Kleinanzeigen niemand loswird und die kaum jemanden glücklich machen. Kannst du die Bestellung noch stornieren?

Galano Fatman? ?
Noch nie Probegefahren? Das sind die 300€-Dinger, die in den Kleinanzeigen niemand loswird und die kaum jemanden glücklich machen. Kannst du die Bestellung noch stornieren?
Hat aber gute Bewertungen bekommen ?, mit Kauf hatte ich jetzt aber auch nicht mehr wirklich viel Auswahl, und für einen Einstieg? Ich habe fast 500€ gezahlt.

Hat aber gute Bewertungen bekommen ?, mit Kauf hatte ich jetzt aber auch nicht mehr wirklich viel Auswahl, und für einen Einstieg? Ich habe fast 500€ gezahlt.

Entschuldigung wenn ich mich einmische aber weg damit !!
Und wenn es schon zu dir unterwegs ist ungeöffnet zurück .
Es gibt meines Wissens keine brauchbaren Dickräder unter 900 € .
Solche Teile kenne ich von sehen her - das ist ein Haufen Altmetall in bester 90-er Jahre Baumarkt Tradition .
Auch für 300€ ist das noch zu teuer .

Letztens gab das Fatman bei Real im Schillerparkcenter / Wedding. War von 349€ auf 299€ runtergesetzt. War aber ne Weile nicht mehr da.
Einem Berliner (oder jmd, der in einer Großstadt lebt) kann ich ebay Kleinanzeigen nur empfehlen, weil gute Auswahl und man kann hingehen und Probefahren. Derzeit gäbe es bspw. ein gut erhaltenes "Kona Wo" mit ordentlichen Anbauteilen in Reinickendorf für 700€ - guter Einstieg.

Letztens gab das Fatman bei Real im Schillerparkcenter / Wedding. War von 349€ auf 299€ runtergesetzt. War aber ne Weile nicht mehr da.
Einem Berliner (oder jmd, der in einer Großstadt lebt) kann ich ebay Kleinanzeigen nur empfehlen, weil gute Auswahl und man kann hingehen und Probefahren. Derzeit gäbe es bspw. ein gut erhaltenes "Kona Wo" mit ordentlichen Anbauteilen in Reinickendorf für 700€ - guter Einstieg.

Habe mal Kontakt zu dem Reinickendorfer aufgenommen und bin gespannt, ob er sich meldet. ?
Probefahrt und dann entscheiden. Wenn es von der Größe passt, ist aber mit Gabelfederung und sicher noch schwerer.
Aber erstmal Danke für den Tip! ?

Habe mal Kontakt zu dem Reinickendorfer aufgenommen und bin gespannt, ob er sich meldet. ?
Probefahrt und dann entscheiden. Wenn es von der Größe passt, ist aber mit Gabelfederung und sicher noch schwerer.
Aber erstmal Danke für den Tip! ?

Ähm, das Fatman ist ein 22kg schwerer Schrotthaufen!

Das dortige Kona hat keine Federgabel. Ich schätze es auf ca. 15kg. Es wird mal so um die 1100 - 1200€ neu gekostet haben. Vielleicht hat der Eigentümer auch noch die Rechnung. Versuche es mal auf 700-680€ runterzuhandeln, wenn es dir zusagt.

Zurück