Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein

Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMi9UcmVrUG93ZXJmbHlGUzkuanBn.jpg
Trek ist nicht unter den ersten Herstellern gewesen, die Mountainbikes mit Elektromotoren ausstatten. Doch das heute vorgestellte Trek Powerfly+ FS E-MTB mit Bosch Antrieb soll - wenn es nach Trek geht - den Rückstand direkt in einen Vorsprung verwandeln. Alle Informationen zum neuen Trek Powerfly+ FS Elektro-Fully haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung: Trek Powerfly+ FS – mit Bosch-Antrieb über Stock und Stein
 
Das gilt alles derzeit noch. Warte mal vier bis fünf Jahre und lass die Gewichte fallen und die Leistung steigen. Dann werden die Dinger Sprunghaft zunehmen. Fürchte ich.

gähn, das habt ihr panikmacher vor 5 jahren auch schon erzählt...gab ja endlos sperrungen wegen ebikes in der zwischenzeit...:lol:
 
800px-Mobylette_N150_LC.jpg
ist mir egal wer so etwas fährt oder warum. Oder auch nicht.
Mofa.
Und so hässlich.
Dagegen war ja ne Mobylette ne echte Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Erinnerung, gelle?:cool:
Natürlich darf jeder fahren was er will.
Nur darf ich mir sehr wohl über ein Produkt äußern welches nach meiner Meinung in die Welt passt wie das Schwein auf` s Sofa.
 
Mountainbiker die auf Toleranz anderer angewiesen sind,sind selber sowas von intolerant gegenüber E-Mountainbiker,seit ihr so beschränkt in eurem Horizont?Die meissten hier die rumhaten,also 99% der Post in dem Thread,sind noch nicht mal ein E-mountainbike gefahren :wut:
Und dann die Mopedpics,geht woanders spielen und lasst euren stuss dort ab!Ist ja nicht zu ertragen der Kindergarten.
 
Bin mal ein Giant 150er Enduro mit einem ähnlich starken Yamaha Motor gefahren. Bergauf is das schon ziemlich spaßig und geht ca. 2 mal so schnell. Etwas weniger anstrengend is es natürlich auch, wobei man (zumindest ich) durch die Zusatzleistung beim ersten Fahren so motiviert ist, dass man trotzdem voll in die Pedale haut ;)
Bergab war's trotz gut über 20kg nicht schlecht zu fahren, träger eben, aber keinesfalls unfahrbar. Ein <15kg Rad macht aber mehr Spaß.
Wenn der Akku aus ist, ist aber Ende Gelände. Dann geht zumindest bergauf nur mehr wenig, vor allem wegen der strammeren Übersetzung.

Als ernsthaftes Sportgerät wärs aber nur mit externem Akku (wie beim EGO Kit) interessant um das Fahrradgewicht einigermaßen runter zu bekommen.
 
Mountainbiker die auf Toleranz anderer angewiesen sind,sind selber sowas von intolerant gegenüber E-Mountainbiker,seit ihr so beschränkt in eurem Horizont?Die meissten hier die rumhaten,also 99% der Post in dem Thread,sind noch nicht mal ein E-mountainbike gefahren :wut:
Und dann die Mopedpics,geht woanders spielen und lasst euren stuss dort ab!Ist ja nicht zu ertragen der Kindergarten.

Wieso sind Mountainbiker auf die Toleranz anderer angewiesen?

G.:)
 
Mountainbiker die auf Toleranz anderer angewiesen sind,sind selber sowas von intolerant gegenüber E-Mountainbiker,seit ihr so beschränkt in eurem Horizont?Die meissten hier die rumhaten,also 99% der Post in dem Thread,sind noch nicht mal ein E-mountainbike gefahren :wut:
Und dann die Mopedpics,geht woanders spielen und lasst euren stuss dort ab!Ist ja nicht zu ertragen der Kindergarten.

Dein Ton ist ist nur mit offensichtlich mangelnder Bildung (Rechtschreibung und Grammatik!) halbwegs zu rechtfertigen. Unter Erwachsenen geht man so nicht miteinander um! Das wirst du auch noch merken, wenn es bei dir soweit ist.

Für dich noch einmal in ganz einfachen Worten: Ein Fahrrad mit Hilfsmotor ist Mo(torisiertes)- Fa(hrrad), hat also in einem Forum für Fahrräder, also HPVs (Human Powered Vehicles), keinen Platz. Diejenigen, die so etwas fahren, haben ihre eigenen 'Spielplätze' und würden es ihrerseits als Spam betrachten, wenn wir ihnen ständig mit Fahrrädern ankämen.

Klar, Engelchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Keilerchen, ich denke, das wird die Redaktion schon selbst anhand der Klickzahlen beurteilen können, wie sehr das hierher passt. Die StVZO sieht keinen Unterschied zum Fahrrad. Sogar in den Kommentaren finden sich zwischen dem wütenden Mob ein paar Leute, die es interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Keilerchen, ich denke, das wird die Redaktion schon selbst anhand der Klickzahlen beurteilen können, wie sehr das hierher passt....

Wenn sie das so beurteilen würden damit das hier wirklich effizient wäre, dann fehlt die halbnackte Frau. :D
Könnten uns dann wenigstens drüber streiten was mehr mit Mountainbiken zu tun hätte.

G.:)
 
Wenn man über was erbost ist, schreibt man auch eher mal nen Kommentar. So oder so ist es nur ein Bruchteil der Leute, die den Artikel lesen...
So, ich schwing mich jetzt auch aufs bike...
p.s.; Die halbnackten Frauen gabs doch neulich schon in irgendeinem Fatbike-Test :p
 
hmm, wenn ich mal den vergleich ziehe - singlespeeder zu 10-fach, dann hat die gangschaltung vor 30 jahren nix anderes bewirkt wie ein e-antrieb heute. mit einem gang kamen/kommen die allerwenigsten einen berg hoch, schon mal garnicht in den alpen. und plötzlich gab es 7-fach, 8-fach, 9-fach usw. etc. und horden von bikern war es seitdem plötzlich möglich, mit dem rad dorthin zu kommen, wo vorher ruhe war.
nix anderes ist der e-antrieb. er erleichtert einfach den aufstieg. einzig die massenhafte verbreitung an jedem rad mit stollenreifen ist nicht vorhanden, im gegenteil, durch den preis beschränkt sich die anzahl auf den heiligen trails auf eine äußerst geringe menge.
ich bin sicher, daß ich eine trailsperrung, die ausschließlich durch ebike-nutzung verursacht wird, nicht mehr erleben werde. eher wird man die dinger auf die stufe mit motorfahrzeugen setzen und damit die nutzung bestimmter gebiete untersagen (aber auch verhindern?). aber selbst da bin ich noch nicht überzeugt, daß es soweit kommt. da müßte schon jeder zweite so ein ding anschaffen und bergauf-bergab die gegend unsicher machen. und wieviele der engagierten mtbler, die sich hier im forum tummeln, würde sich so ein teil kaufen? doch keine 10%, eher weniger. also alles ein sturm im wasserglas.
 
Der Wasserglassturm kommt doch im Großen und Ganzen immer nur von dene, die diejenigen die das kritisch hinterfragen, recht primitv kritisieren.

G.:)
 
@Dunkler_Keiler Deinen Punkt kann ich kaum nachvollziehen. Bist du schon ein Pedelec gefahren? Das ist definitiv ein Fahrrad und wenn du nicht trittst passiert da auch nichts. Pedelec ≠ Ego Kit / Motorrad...

Ich habe vorgestern mit dem Trek Powerfly+ FS hier ca. 50km und 1500hm absolvieren können bis der Akku leer war (bei 4 - 7°C) und war definitiv gut angestrengt. Mehr dazu in Kürze.

@TVMBison Aber selbstverständlich hat jeder das Recht zu fahren, was er will. Ich denke das ist hier auf ein Produkt bezogen gewesen und nicht auf den Ort ;)
 
Hab ja schon öfters gesagt dass ich finde dass Pedelecs ein ganz anderes Thema sind
und nicht hier her gehören, sondern in einen eMTB News Ableger. Dort würde ich die
ganzen Berichte in gewohntem Umfang auch gerne lesen.

Da die Redaktion aber bestochen bzw. erpresst wird ;), oder einfach der Meinung ist
dass Pedelecs unbedingt hier rein müssen - ich gebe mich geschlagen !
:crash:


Dann aber richtig !
Nicht nur Einzelbeispiele die nach [PM] duften, sondern stellt Alle vor.
Gebt einen Gesamtüberblick über den Markt und über das für hier relevante Modellangebot.
Geht ins Detail und bringt tief schürfende Artikel über Akkutechnik, Motoren, Regelungen
und Vergleichstests. (Welches Rad macht zuerst schlapp, welche Motorlösung versaut die
Geometrie, welches Rad kommt am besten mit leerem Akku wieder heim, ...)


BTW
Übrigens sehr schön was Trek mit dem Boschantrieb angestellt hat.
Mit originaler Abdeckung kann man den Gnubbel ohne Netzhautablösung ja nicht mit anschauen.
Der Platzverbrauch hinter dem Tretlager, wo eigentlich ein Schwingenlager oder ein Yoke sein sollte,
geht für mich langfristig aber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass der Redaktion möglich ist zu testen was sie will. Es gibt soviele tolle Bikes und Parts - wieviele werden davon vorgestellt oder gar getestet? Nur sehr wenige. Wie denn auch anders, wer sollte das bezahlen?

Natürlich ist die Redaktion Instrument derjenigen Marketingabteilungen, die das IBC als Werbeplattform nutzen wollen. Ob das durch eine Pressemitteilung ist oder dadurch, dass ein Produkt zum Test bereitgestellt wird. Und das ist nun mal immer das, was man neu bewerben will.

Drum die Flut von Fat-Bike und e-Bike Tests und Meldungen. Nachdem uns die Industrie mit 27.5 die 26 Zoll getötet hat muss halt neuer Kram auf den Markt gedrückt werden.

Kein Vorwurf oder Kritik, ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten