Vorteile beim Biken:Große Körpergröße

• Ersteller Ersteller Super-Surfer
  • Erstellt am Erstellt am
Lion77 schrieb:
Tschuldige, hab schnell was gegessen...

Was mir noch eingefallen ist..es gibt vielmehr hübsche Frauen in "Eurer" Größe als in meiner...wieder ein Vorteil für Dich. Echt rar gesäht hübsche 2m Frauen...

PS.: Ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Kleinen Menschen anders zu sehen als einen Großen.....viel redest Du Dir da garantiert ein. Kinder und Doofies suchen doch immer Gründe Andere zu hänseln um sich selbst besser zu fühlen...mich hat man auch immer angemacht weil ich so dürr bin, macht man heute noch..wie gesagt irgendwas suchen sich die Spasten doch immer....sei es Die Größe, das Aussehen, die Körperstatur, deine Frisur...was immer man halt gerade findet..das braucht und darf man doch aber nicht mal ansatzweise ernst nehmen..und schon garnicht persönlich.ist doch wohl klar..

und zu den Frauen überleg mal ich nehme eine die nen Kopf kleiner ist als ich...und ich lieg dann oben und will sie küssen.... ich krieg nen Buckel oder er flutscht raus (und nein ich kann mit meinem Pillemann den Kopf kleiner nicht ausgleichen-er ist groß genug keine Sorge) Du streckst Dich einfach ein bisschen und gut ist -wieder Vorteil für Dich. Oder wie oft mußte die Freundin zwei Treppenstufen weiter oben stehen damit der Rücken es aushält -alles Vorteile für Dich...also wenn Mann es abwägt..und es gibt ja wohl wirklich viiiiiel mehr hübsche Frauen in deiner Größe...:daumen:

Ich finde ja toll das du mich ein bischen tröstest.Aber Normgröße ist nun leider 1,80m für Männer.Und ich würde mich mit 2m halt attraktiver finden.Und eine größere Freundin kommt einfach nicht in Frage und eine 1,69m oder kleinere Freundin als ich gefällt mir halt nicht so.Desweiteren ist laut der Studie die Durchschnittsgröße einer Frau mittlerweile schon bei 1,70m.Das heißt das selbst bei Frauen schon die große Masse länger ist als ich!

Oh,das hört sich vielleicht wieder zu stur an.Aber es ist nicht einfach zu so einer "unmännlichen" Größe zu stehen.

Als hier in Düsseldorf CPD (Modemesse) war und ich an einer Gruppe von Frauen(scheinbar Models&änliches) vorbeigegangen bin die locker über 1,85m groß war,war mir das schon recht unangenehm.
Und heute sind schon 14 jährige Mädchen oft größer als ich.:heul:

Es ist nicht so toll immer nur bei anderen bis zur Brusttasche zu reichen.

Und ich bin in meiner Clicque der Kleinste.Was meinst du was andere denken,wenn ich mit meinen großen Freunden unterwegs bin.Die zu groß und ich so klein.Sieht irgendwie aus wie ne Freakshow.:D (Oh,jetzt lach ich schon selber drüber:lol: )

Deine Studie sagt aber auch:

Für große Männer kann ihre Körpergröße in vielen Fällen recht vorteilhaft und hilfreich sein, ........

Aber obwohl Körpergröße keine Charaktereigenschaft ist, gelten große Menschen oft als kompetenter und intelligenter.

Im Allgemeinen sagt man ja, je kleiner der Mensch, desto näher die Selbstzweifel.

usw.

Andererseits hast du aber recht das man über Hänseleien drüber stehen muß und sich in der Hinsicht nicht so ernst sehen sollte.Sicher,rede ich mir vielleicht etwas ein das lange Personen direkt mich hänseln würde (was aber einige schon gemacht haben).Dennoch ist das nicht so leicht.Tja,jetzt stehe ich wieder vor der Frage ob es lohnt sich so zu akzeptieren oder mich gegen meinen Körper zu stellen.

Ich denke ich muß mich akzeptieren,auch wenn es mir schwerfällt.Egal was andere sagen.Vorallen muß ich meine eigene Sturheit, die mir in diesem Fall mehr Schaden anrichtet, befreien.

Super-Surfer schrieb:
Deine Studie sagt aber auch:

Für große Männer kann ihre Körpergröße in vielen Fällen recht vorteilhaft und hilfreich sein, ........

Aber obwohl Körpergröße keine Charaktereigenschaft ist, gelten große Menschen oft als kompetenter und intelligenter.

Im Allgemeinen sagt man ja, je kleiner der Mensch, desto näher die Selbstzweifel.

usw.

Die Uhrzeitmenschen waren dohc immer so klein :confused: :lol:

sei froh du hältst es länger im winter draussen aus :daumen:

>>$p@[c]K<< schrieb:
Die Uhrzeitmenschen waren dohc immer so klein :confused: :lol:

sei froh du hältst es länger im winter draussen aus :daumen:

Und du bist kein kleiner Junge.Du hast selber gepostet das du 1,75m groß bist mit 14.Ich gehe davon aus das du mit 18 Jahren ca. 2m groß bist.Dann kommst du auf den Genuss auf alle runterzugucken.:D

ich finde große haben nur dann den von dir besagten vorteil wenn sie auch proportional in die breite wachsen, es gibt sehr viele große die einfach nur ein strich in der landschaft sind... so willst du doch nicht aussehen ?!?

$@!t schrieb:
ich finde große haben nur dann den von dir besagten vorteil wenn sie auch proportional in die breite wachsen, es gibt sehr viele große die einfach nur ein strich in der landschaft sind... so willst du doch nicht aussehen ?!?

Nur, für die "Breite" gibt es Anabolika.:D

Also mein Kumpel ist so ein Strich in der Landschaft mit seinen 72 Kg.Sieht nicht schlecht aus.Zumindest bei ihm.

PS Setz mich doch auf deiner Ignore List,wenn du mich hasst.Ich kann nichts dafür das der MOD trotz Aufforderung den Threadt nicht schließt/löscht.

Wieso sollte große Leute eine Bessere Hebelwirkung haben?

Um das Bein zu strecken ziehen sich die Arschmuskeln und die Muskeln auf der Vorderseite vom Oberschenkel zusammen. Durch die Arschmuskeln wird er Oberschenkel gestreckt und durch die Oberschenkelmuskeln der Unterschenkel.
Die Muskeln setzen an irgendwelchen Knochenvorsprüngen an, so dass sich vereinfacht Kraftdreiecke ergeben.

Wenn jetzt bei deiner tollen OP nur deine Beine länger werden, aber nicht die Knochenvorsprünge, dann brauchst du anschließend sogar mehr Kraft um das Bein zu strecken!

In der Natur verändert sich das zum Glück beides direkt proportional. Ein kleiner Mensch mit der gleichen Muskelkraft bringt also auch die gleiche Kraft aufs Pedal.

Das einzige Problem ist das Verhältnis von Masse zu Oberfläche.
Ein Würfel von 10cm Kantenlänge hat eine Strinfläche von 100cm² und ein Volumen von 1l.
Ein Würfel mit 12,6cm Kantenlänge hat eine Strinfläche von 158,7cm², aber das doppelte Volumen - nämlich 2l!

Genauso ist es auch mit großen und kleinen Menschen. Die kleinen haben im Verhälnis zur Windangriffsfläche einfach nur weniger Volumen und Kraft.
Deshalb haben kleine, leichte Leute alleine im Wind auf einer Flachetappe keine Chance, aber am Berg, wo der Fahrtwind zu vernachlässigen ist schon. Denn da müssen die Großen mit ihrem Mehr an Kraft auch ihr Mehr an Gewicht den Berg hoch schleppen.

Und im MTB Bereich ist der Fahrtwind oft weniger wichtig als das eigene Gewicht, das im Gelände immer beschleunigt werden muß.

Das mit langen Beinen als Hebel ist meiner Meinung nach jedenfalls absoluter Humbug!

Ansonsten würde ich auch mal professionelle Beratung empfehlen.

Anhänge

• chris_chance.jpg
    chris_chance.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 33
J-CooP schrieb:

Um das Bein zu strecken ziehen sich die Arschmuskeln und die Muskeln auf der Vorderseite vom Oberschenkel zusammen. Durch die Arschmuskeln wird er Oberschenkel gestreckt und durch die Oberschenkelmuskeln der Unterschenkel.
Die Muskeln setzen an irgendwelchen Knochenvorsprüngen an, so dass sich vereinfacht Kraftdreiecke ergeben.

Wenn jetzt bei deiner tollen OP nur deine Beine länger werden, aber nicht die Knochenvorsprünge, dann brauchst du anschließend sogar mehr Kraft um das Bein zu strecken!

In der Natur verändert sich das zum Glück beides direkt proportional. Ein kleiner Mensch mit der gleichen Muskelkraft bringt also auch die gleiche Kraft aufs Pedal.

Ein Würfel von 10cm Kantenlänge hat eine Strinfläche von 100cm² und ein Volumen von 1l.
Ein Würfel mit 12,6cm Kantenlänge hat eine Strinfläche von 158,7cm², aber das doppelte Volumen - nämlich 2l!

Genauso ist es auch mit großen und kleinen Menschen. Die kleinen haben im Verhälnis zur Windangriffsfläche einfach nur weniger Volumen und Kraft.
Deshalb haben kleine, leichte Leute alleine im Wind auf einer Flachetappe keine Chance, aber am Berg, wo der Fahrtwind zu vernachlässigen ist schon. Denn da müssen die Großen mit ihrem Mehr an Kraft auch ihr Mehr an Gewicht den Berg hoch schleppen.

Und im MTB Bereich ist der Fahrtwind oft weniger wichtig als das eigene Gewicht, das im Gelände immer beschleunigt werden muß.

Das mit langen Beinen als Hebel ist meiner Meinung nach jedenfalls absoluter Humbug!

:daumen:

Die Grafik ist geil!!!:lol:

@ j-coop:
nicht zu vergessen, dass das körpergewicht als eine funktion des volumens auch in der dritten potenz steigt, wenn die größe ansteigt.

super-surfer schrieb:
Thema erstellt am 31.05.2006

Hallo,
bin total deprimiert.
Schäme mich für meine 169 cm Körpergröße (falls man von Größe sprechen kann).Meine Freunde sind alle über 1,90 Meter.Muß den bestimmt unangenehm sein mit so ein Zwerg wie mich abzuhängen.Außerdem machen andere Leute Witze über meiner Größe.Kam auf die Idee meine Körpergröße durch Wachstumshormone zu vergrössern.Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Ohne Worte

Ich halte die ganze Argumentation mit den Hebelverhältnissen beim Biken für Quatsch. Das würde vielleicht funktionieren, wenn die Knochen an Armen und Beinen weit über die Gelenke hinausragen würden, sodass tatsächlich ein Hebel entsteht, und die Sehnen dann an diesen heraustehenden Enden ansetzen. In diesem Fall könnten dann längere Knochen mehr bringen. De facto ist es aber nun mal so, dass die Knochen nahezu an den Gelenken enden und es daher keine nennenswerte Hebellänge gibt, sodass der Aufbau des menschlichen Körpers aus Hebelgesichtspunkten eh völlig uneffektiv ist und hohen Kraftaufwand erfordert. Offenbar war es in der Evolution wichtiger, dass wir agil sind und keine "freilaufenden" Sehnen z.B. vom Fußknöchel bis zum Hintern haben, mit denen wir überall hängen bleiben, obwohl diese krafttechnisch ja viel effizienter wären ;)

Wie nachteilhaft die Hebelverhältnisse im menschlichen Körper tatsächlich sind, zeigt sich z.B. gerade bei großen Menschen, wenn sie Krafttraining machen wollen. Durch das Bewegen schwerer Massen müssen die sowieso schon ungünstig angebrachten Sehnen noch mehr Last bewältigen, was umso schwerer von statten geht, je länger der zu streckende/beugende Knochen ist. Daher sind kleinere Menschen oft in der Lage, mehr Gewicht zu stämmen. Beim Biken mögen die Widerstände ja geringer sein, aber trotzdem ist der Bewegungsablauf letztlich vergleichbar mit dem Bewegen von Gewichten, wenn auch mit wesentlich höherer Frequenz. Ich kann daher keinerlei Vorteile für längere Personen erkennen.

J-CooP schrieb:

Alles Schwachsinn.

Habe kompetentere Quellen.Ich habe sowiso recht.Schluß.

Wer was anderes sagt,der lügt!

PS Desweiteren gibt es auch lange Menschen mit unter 65 KG!

BennyJ schrieb:
Ich halte die ganze Argumentation mit den Hebelverhältnissen beim Biken für Quatsch. Das würde vielleicht funktionieren, wenn die Knochen an Armen und Beinen weit über die Gelenke hinausragen würden, sodass tatsächlich ein Hebel entsteht, ...
bitte informier dich bzgl. den begriffen kraft / kraftarm / last / lastarm.
dann reden wir weiter.

@ super-surfer: natürlich hast du recht. es wird alles gut.

dubbel schrieb:
@ super-surfer: natürlich hast du recht. es wird alles gut.

Komm,
bitte nicht ärgern.Werde mich vom IBC Forum erstmal distanzieren.Macht nur unglücklich.Kann einfach nicht gut diskuttieren mit "virtuellen" Personen.
Werde mir professionelle Hilfe holen.Es geht nicht mehr.

Super-Surfer schrieb:
Alles Schwachsinn.

Uha, dein Problem scheint sich nicht nur auf die Körpergröße zu beschränken.
Beryllium scheint ja ganz üble Nebenwirkungen zu haben, was Chris Chance?

Super-Surfer schrieb:
Alles Schwachsinn.

PS Desweiteren gibt es auch lange Menschen mit unter 65 KG!

Muahahahaha....
Sowas lieb ich,Leute die auf ihr Recht bestechen!
Ok,wenn´s dich nachts ruhiger schlafen und glücklicher leben lässt.
Bitteschön!

Zurück