Vorwort Ridermag März 2004

Sowas ähnliches hat Martin auch schon erzählt, als wir im Zug saßen (entweder auf dem Weg nach Heiden-Oldendorf oder nach Löhne :) )

Ist auch schon was wahres dran, trotzdem will ich aber auf Foren, private Seiten und überflüssige Kommentare von Kiddies (ich bin auch nicht alt) nicht verzichten! :bier:

Wenns lustig ist hat man was zu lachen, wenn es nervt und dumm ist, ignoriert man es eben!
 
chranz schrieb:
Erstmal muss ich mich voll und ganz den Herren Hairider und AgentOrange anschließen!!! :daumen:

Dieses Thema geht mir eigentlich schon ewig auf den Senkel. Deshalb finde ich es auch gut, dass Lippe sich im Vorwort dazu äußert, und dass Uwe hier im Forum rumgeistert ;)

Also darüber, dass das Mag nur ein Abklatsch vom Forum sei kann ich ja nur lachen :lol: Ich meine, dass die Themen, die im Heft behandelt werden denen ähneln, die hier diskutiert werden ist doch nur logisch, oder? Ein Heft muss doch das bringen, was die Leser interessiert... und wenn sie anderes schreiben würden hieße es wahrscheinlich, "Was die schreiben interessiert uns nicht - die sind ja gar nicht mehr an der Basis" oder so.

Wie ich auch schon in einem anderen Thread (glaube der zur Januar-Ausgabe) geschrieben habe, gefiel mir das Magazin in den letzten Monaten auch nich mehr so wie vor 4 oder 5 Jahren, aber das ist halt Geschmackssache. Und um so glücklicher war ich über die neuste Ausgabe! :daumen: Das war wirklich das erste Heft seit 24 Monaten, dass ich von vorne bis hinten geil finde! :daumen: (und das im Winter! ;)) :love:

Weiter so @ Uwe, Lippe & Maddin

:daumen: genau das denke ich auch!
nur das ich es außerdem gut finde, dass die Rider jetzt mehr über Street und Dirt bringt(ist ja jetzt schon länger so)
Besonders gut finde ich auch die neue Fahrtechnikreihe in der es ums Dirten geht!
Die letzte Reihe fande ich auch schon gut, wo ja verschiedene Streettechniken erklärt werden!

Seit ein paar Ausgaben lese ich eigentlich auch immer alles, weil mich eben alles Interessiert, denn auch die DH Reports usw. sind meiner Meinung nach sehr interessant geschrieben und auch für einen nicht-DHler lesenswert!
 
also eigentlich versteh ich ja die riesen aufregung um das vorwort nicht so ganz....es wurde niemand (auch kein bestimmtes forum) angegriffen oder sowas...aber was drin steht is schon wahr....

jeder der sich beleidigt und angesprochen fühlt sollte sich vielleicht mal überlegn warum das so is ;)

ich möcht garned wissen wieviele leute hier ratschläge zu dingen geben von denen sie nicht die geringste ahnung haben....sind sicher genügend...andere widerum finden alles ******** und kritisieren alles ohne selbst einen finger zu rühren, auch des bringt die szene nicht voran...

zu den angesprochenen fahrern: wenn ich ein supergeieles bild sehe dann is mir egal ob der fahrer jetz der aaron chase is oder ein unbekannter deutscher/ösi oder sonstwas...ich finde man kann die nationale szene und die der umliegenden länder garnicht genug pushen...das potential und supergute fahrer gibts hier genauso wie bei den amis ;)
 
pagey schrieb:
zu den angesprochenen fahrern: wenn ich ein supergeieles bild sehe dann is mir egal ob der fahrer jetz der aaron chase is oder ein unbekannter deutscher/ösi oder sonstwas...ich finde man kann die nationale szene und die der umliegenden länder garnicht genug pushen...das potential und supergute fahrer gibts hier genauso wie bei den amis ;)

Da kann ich mich nur anschließen... letzten Endes ist es doch egal, wer auf dem Bild zu sehen ist: Hauptsache, es kommt das rüber, was "unseren" (bin mal so frei, dieses Wort zu benutzen) Sport ausmacht - nämlich der Spaß an der Sache! Und den haben die Jungs aus dem Rider-Mag definitiv nie aus den Augen verloren.
Bin seit den ersten MTB-Downhill-Ausgaben als treuer Leser dabei (ja, man kann sie auch abonnieren :D ) und habe viel gute und sehr gute, aber auch einige weniger gute Sachen gelesen. That's life! Man kann nun mal nicht immer den Geschmack aller treffen.

Fakt ist doch (korrigiert mich, wenn ich mich irre), daß die "Rider" im Moment wohl das einzige deutschsprachige Magazin ist, das sich mit DH, FR, Dirt usw. usf. befasst und die Sprache des reitenden Volkes spricht. Weiter so!!! :daumen:
 
tach!
wollte mich nur zu folgenden sachen äußern:

ihr schreibt im Vorwort dass ihr kein Geld habt um andere Leute aus Deutschland zu besuchen aber fahrt dann in die Provence nach Frankreich? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
ein mal im jahr fährt die rider in die provence, um massenhaft bikes für kommende ausgaben zu testen. vielleicht sind da die fotos aus peynier entstanden.

zu waldschradts theorien übers bike-testen:
zu stinknormalen bike-tests (z.B. dem enduro-spv-test) holt die rider leute wie jörg heydt (gewinner der masters-klasse der dh-bundesliga 2004 und mitbesitzer von last-bikes) oder giant-teamfahrer nino antic. wer testet für die bike, der mehr von rädern versteht als diese leute?

um dem allgemeinen trend zu folgen: mein name ist christopher laumanns
 
flow-brainstorm schrieb:
tach!
wollte mich nur zu folgenden sachen äußern:


ein mal im jahr fährt die rider in die provence, um massenhaft bikes für kommende ausgaben zu testen. vielleicht sind da die fotos aus peynier entstanden.

zu waldschradts theorien übers bike-testen:
zu stinknormalen bike-tests (z.B. dem enduro-spv-test) holt die rider leute wie jörg heydt (gewinner der masters-klasse der dh-bundesliga 2004 und mitbesitzer von last-bikes) oder giant-teamfahrer nino antic. wer testet für die bike, der mehr von rädern versteht als diese leute?

um dem allgemeinen trend zu folgen: mein name ist christopher laumanns

Sollte ja nur konstruktive Kritik sein
 
flow-brainstorm schrieb:
tach!
wollte mich nur zu folgenden sachen äußern:

ein mal im jahr fährt die rider in die provence, um massenhaft bikes für kommende ausgaben zu testen. vielleicht sind da die fotos aus peynier entstanden.

Eben! Die Provence ist ja auch ein eher preiswertes Ziel. Wir sprechen hier ja nicht über Heli-Biken in Aspen :rolleyes:
Ich bin auch auch Abonnent der 1. Stunde und hab mir ,bevor es das Rider Mag/DH Rider gab, auch schon immer das lustige kleine "Underground"- Mag von Lippe auf den Rennen rein gezogen.
Natürlich interessieren mich auch nicht immer alle Themen gleichermaßen und ich gehe auch nicht mit allen Aussagen konform. Na und !??
Ich werde informiert und unterhalten und das ist mir die 3,20 € wert.
Diejenigen die was massivst zu kritisieren haben, können ja auch nen Leserbrief/Mail schreiben. Man kann ja wohl kaum erwarten das Maddin,Lippe und co den ganzen Tag im Forum rumspuken und sich für ihre Arbeit rechtfertigen.
Ob sich jetzt hier jeder mit seinem Realname outen muss,sollte man jedem selber überlassen. In den lokalen Foren kennen sich die meisten eh persönlich .
 
also die aktuelle ausgabe kommt mir eher vor wie ne bravo.sry ist aber so.
was da für ne ******* über die probikes drin steht.guck mal leute...der cowan fährt nen bmx sattel :eek: :rolleyes: als ob man keine augen im kopp hat
 
Also Grundsätzlich find ich es echt schade was hier abläuft, denn ich glaube das wir alle froh sein können das es die MBR überhaupt gibt. Ich denke das die MBR ständig am rande seiner existenz ist. Und sind wir uns doch mal ehrlich wer würde für etwas mehr Arbeit reinstecken als er dafür an Geld rausbekommt???? Wahrscheinlich keiner von euch!!! Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen das Lippe und co wirklich sehr viel dran verdienen. Sie presentieren euch fast jeden Monat ein meist recht informatives Magazin (das ja das einzige seiner art ist in deutschland) und ihr habt nichts besseres zu tun als jeden mm² des Mag`s zu durchsuchen ob ihr nicht etwas findet wo ihr drauf rum hacken könnt. Seit dem ich denken kann bin ich schon immer ein leser von Magazinen. Und deshalb weiß ich das jedes noch so gute Magazin seine gute und aber auch schlechte phase hat. Wie auch jeder von uns mal nen guten und nen schlechten Tag hat. Ich denke wer das Mag seit der ersten mtbDH kennt, wie ich, weiß das die jungs uns auch schon viel gutes gebracht haben. Und auch wenn wie aktuell auf den ersten Blick komische Beiträge wie "Bin ich bereit für mein erstes Race" drin sind find ich das gut. Mit der einfachen Begründung weil es da drausen sicher leser gibt denen vielleicht einige sachen nicht so klar waren oder sind, und weitaus höhere ziele haben als wie ein haufen Stammtisch-Brüder sich ständig wichtig zu machen und selbst nichts auf die reihe zu bekommen.
O.K.: Vielleicht bin ich jetzt auch keinen deut besser als ihr. Aber ich stehe zu dem was ich sage. Ich werde nicht aufhören zu versuchen den leider viel zu sehr verschriehenen Mtb-Sport zu supporten. Ich denke das sollte eure beschäftigung sein.... Zu zeigen das dieser Sport wirklich was für sich hat. Ihr sollt ja nicht jeden deppen dazu bringen das er Bike fährt, aber zumindest das er nicht etwas gegen uns hat. Wir sitzen alle in einem Boot und wir sollten gemeinsam die löcher Flicken damit es nicht sinkt. Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied... und wenn ich mir das so ansehe wundert es mich das die Kette überhaupt noch hält.

Ich versuche es nochmal zusammen zu fassen:
Ich will einzig und alleine nur Biken. Am besten in der Gemeinschaft. Und noch bester in einer Gemeinschaft die zusammen-hält!!!

Und noch was: Ich weiß das unser leben davon bestimmt wird wie motiviert wir sind. Und vielleicht ist die Motivation größer für lippe und Co wenn ihr euch alle bekennt die Mbr zu kaufen. Vielleicht hat er dann auch wieder die Motivation ein Geiles Heft für eine Geile Szene zu machen.

Naja überlegts euch das mal und dann ab aufs Bike....

RIde on...!!!
 
Ich kenn die MBR nicht, trotzdem:

Dagtor schrieb:
Ich denke das die MBR ständig am rande seiner existenz ist. Und sind wir uns doch mal ehrlich wer würde für etwas mehr Arbeit reinstecken als er dafür an Geld rausbekommt???? Wahrscheinlich keiner von euch!!!
Ich glaub kaum das die MBR am Rande ihrer Existenz arbeitet. Denn wenn sie wirklich mehr Arbeit reinstecken würden, als am Ende Geld rauskommt, wäre das ein Minusgeschäft, und sowas würde selbst die spendabelste Firma nicht machen.

Dagtor schrieb:
O.K.: Vielleicht bin ich jetzt auch keinen deut besser als ihr. Aber ich stehe zu dem was ich sage.
Und? Stehen etwa die, die etwas negatives über die MBR sagen, nicht zu dem was sie sagen?

Dagtor schrieb:
Und noch was: Ich weiß das unser leben davon bestimmt wird wie motiviert wir sind. Und vielleicht ist die Motivation größer für lippe und Co wenn ihr euch alle bekennt die Mbr zu kaufen.
Soll das jetzt heißen, wenn ich mir die MBR kaufe, wird in Zukunft mein Leben davon bestimmt? :confused:
 
knusperjochen schrieb:
Ich kenn die MBR nicht, trotzdem:
Ich glaub kaum das die MBR am Rande ihrer Existenz arbeitet. Denn wenn sie wirklich mehr Arbeit reinstecken würden, als am Ende Geld rauskommt, wäre das ein Minusgeschäft, und sowas würde selbst die spendabelste Firma nicht machen.

Ich glaube schon das Dagtor recht hat. Er meint es ja sicher nicht so, dass die jeden Monat Minus machen, sondern einfach, dass sich das Heft gerade so finanzieren lässt. Aber das eben auch nur, weil die Redakteure mehr Arbeit und zeit in das Heft stecken, als sie am Ende bezahlt bekommen.

knusperjochen schrieb:
Und? Stehen etwa die, die etwas negatives über die MBR sagen, nicht zu dem was sie sagen?

Doch. Kritik ist ja auch absolut nichts schlimmes - im Gegenteil. Nur kommt es auf die Art und Weise an. Und da gibt es einige hier, die scheinen schon aus Prinzip nur rumzumeckern. Den Eindruck bekommt man hier jedenfalls des öfteren.

knusperjochen schrieb:
Soll das jetzt heißen, wenn ich mir die MBR kaufe, wird in Zukunft mein Leben davon bestimmt? :confused:

Nein. So hat er es bestimmt nicht gemeint. Les dir die entsprechenden beiden Sätze von Dagtor nochmal im Zusammenhang durch.
 
chranz schrieb:
Ich glaube schon das Dagtor recht hat. Er meint es ja sicher nicht so, dass die jeden Monat Minus machen, sondern einfach, dass sich das Heft gerade so finanzieren lässt. Aber das eben auch nur, weil die Redakteure mehr Arbeit und zeit in das Heft stecken, als sie am Ende bezahlt bekommen.

Ich gehe ebenfalls mit Dagtor weitesgehend konform.
Man bedenke mal die göße des Marktes für den das Ridermag gemacht wird. Man braucht keinen BWL-Abschluß, um zu erkennen , das die Redakteure das Mag nicht deshalb rausbringen um sich Grundstücke in Monaco zu kaufen. Da steckt mit Sicherheit auch ne gehörige Portion Idealismus hinter.
Wem s nicht gefällt, der sollte so fair sein und das Mag via Leserbrief/mail über seine Kritik informieren oder es eben nicht kaufen.
Die jenigen möchte ich dann aber nicht hier rum jammern hören, wenn s das Ridermag nicht mehr gibt und man sich mit der komischen Bike begnügen muss.
 
chranz schrieb:
Nein. So hat er es bestimmt nicht gemeint. Les dir die entsprechenden beiden Sätze von Dagtor nochmal im Zusammenhang durch.
Hehe, der letzte Satz war eher witzig von mir gemeint. Ging wohl eher nach hinten los... :)

M::::: schrieb:
Ich gehe ebenfalls mit Dagtor weitesgehend konform.
Man bedenke mal die göße des Marktes für den das Ridermag gemacht wird. Man braucht keinen BWL-Abschluß, um zu erkennen , das die Redakteure das Mag nicht deshalb rausbringen um sich Grundstücke in Monaco zu kaufen. Da steckt mit Sicherheit auch ne gehörige Portion Idealismus hinter.
Wem s nicht gefällt, der sollte so fair sein und das Mag via Leserbrief/mail über seine Kritik informieren oder es eben nicht kaufen.
Die jenigen möchte ich dann aber nicht hier rum jammern hören, wenn s das Ridermag nicht mehr gibt und man sich mit der komischen Bike begnügen muss.
Naja, das mit den Grundstücken schon etwas übertrieben... ;)
Und jammern...dazu gehör ich glücklicherweise nicht, weil ich die MBR bisher noch nicht gelesen hab, weil unser Zeitungsladen hier völlig überfordert ist mal ein oder zwei Exemplare davon ranzukarren. Und selbst mit der "komischen Bike" ist das hier ein Glücksspiel...kleines Nest, keine Zeitung.
Könnt mir ja ein Abo holen, aber ich will das Heft ja nicht jeden Monat haben...

Wo wir schon dabei sind: gibts die Bike oder MBR auch als Online-Ausgabe (PDF) käuflich zu erwerben? So wie es zB. bei Chip der PC welt gehandhabt wird? Weiß da jemand was?
 
Schon klar, das war Übertreibung als Stilmittel . :D
Aber die Grundaussage steht ja drunter.
Meines Wissens gibbet die Mag s nur in der guten altmodischen Papierversion.
 
Im Allgemeinen sollte man in einem Forum so auftreten, wie man das IRL auch machen wuerde. Irgendwann trifft man naemlich die Leute aus dem Forum und dann sieht es u. U. arg duester aus. "Nu spring' doch mal den 360, hast doch immer erzaehlt, dass den kannst" - "Ach nee, bin heut' nicht so gut drauf. Mache heute lieber Onehander" - "Ja nee, is klar. Gaaaanz grosses Kino." (alles selbst erlebt ...)

Deswegen: seid hier so wie ihr auch IRL seid, denn nur das ist ehrlich (und alles andere ist Bullshit).

In der Hinsicht hat der Schreiber des Editorials recht. Ein bisschen suspekt kommt mir der Text aber trotzdem vor.

Marcus
 
rikman schrieb:
Im Allgemeinen sollte man in einem Forum so auftreten, wie man das IRL auch machen wuerde. Irgendwann trifft man naemlich die Leute aus dem Forum und dann sieht es u. U. arg duester aus. "Nu spring' doch mal den 360, hast doch immer erzaehlt, dass den kannst" - "Ach nee, bin heut' nicht so gut drauf. Mache heute lieber Onehander" - "Ja nee, is klar. Gaaaanz grosses Kino." (alles selbst erlebt ...)
Deswegen: seid hier so wie ihr auch IRL seid, denn nur das ist ehrlich (und alles andere ist Bullshit).

:daumen:
 
Zurück