Votec 2014 - Viele Neuheiten für Biker aller Couleur [Eurobike 2013]

Bereits vom Bikefestival in Riva del Garda hatten wir euch von den ambitionierten Plänen der neu aufgestellten und altbekannten Marke Votec berichtet. Jetzt wird es ernst für die kommende Saison: Die Bikes, die nächstes Jahr verkauft werden sollen, stehen auf der Messe parat. Wir haben Bilder, Geometrien und ein Video, in dem uns Brand Manager Stephan Geiß durch fünf Bikes der Kollektion führt.


→ Den vollständigen Artikel "Votec 2014 - Viele Neuheiten für Biker aller Couleur [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Verdammt... Gefällt mir ehrlich gesagt alles ziemlich gut.
Nichts "super-spektakuläres", aber nett...
Ich brauche ein neues Rad und kann mich null entscheiden:p

Gut finde ich, dass hochwertige Shifter verbaut werden! Endlich hat es einer geschnallt...
10 Jahre Garantie auf den Rahmen ist ebenfalls ein nettes Feature!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sogar das 29er gut, das Votec lineup is echt gut gelungen, schicke bikes, sinnvolle ausstattung und guter preis.
 
Das VE160 gefällt mir sehr gut.
Macht einen netten Eindruck und eines der
wenigen letzten 26er in der Federwegsklasse.
Sollte man im Frühjahr mal drüber nachdenken :o
 
Verdammt! Das VF195 macht es mir jetzt noch schwerer mich für ein neues Big Bike nächstes Jahr zu entscheiden! :) Endlich mal ne Firma die nicht auf den 650B-Zug aufspringt! Dazu noch vernünftige Preise. Votec ist in meinem persönlichen Ranking gerade explosionsartig nach oben katapultiert worden!
 
Wow... sowohl das gesamte Konzept, als auch das Design der Bikes (auch wenn mir die zwei knalligen Farbversionen persönlich jetzt nich so zusagen) sind imho sehr gelungen: Schön zeitloses Design im "stealth-Look" und kein mega-fettes Logo sondern schön dezent. Das nenn ich elegantes Understatement.

Die Handhabung der Schaltwerk/Schalthebel-Kombi leuchtet auch ein. Wer mag, kann sich dann ja immer noch was besseres hinten dran schrauben.
Und das Festhalten an 26" verdient sowieso Lob. Die Idee, beim Hardtail in der Größe S 27" statt 29" zu verbauen macht auch Sinn. Wobei ich da vielleicht noch einen Schritt weiter gegangen wäre, indem man die Bikes mit allen drei Laufradgrößen entsprechend der Rahmengrößen ausstattet. Das wäre imho noch konsequenter gewesen.

Selbst die 29" Bikes machen einen recht harmonischen ästhetischen Eindruck; das allein hat schon seltenheitswert. Mein Favorit wäre glaube das VM160. Schaut vielseitig aus und der Rahmen bietet vermutlich eine vergleichsweise leichtgewichtige Basis für ein 160er Bike.

Die jeweiligen Rahmengewichte würden mich noch brennend interessieren! Vielleicht könntet Ihr da nochmal nachfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mir nicht letztes Jahr das Wicked 160 geholt, wäre es jetzt das 160er Votec geworden. Tolles Bike!
 
Beim 195er würde ich persönlich lieber abwarten wie es da mit den schwachpunkten Kettenstreben , dämpferbolzen und dämpferkäfigen aussieht .
 
Für einen gesteigerten Komfort sind die Sitzstreben flexend ausgelegt. Auch auf das VC19 gibt es 10 Jahre Garantie.

10 Jahre Garantie auf flexende Sitzstreben bei einem Alu Rahmen ? Ganz schön mutig....ansonsten gefallen mir dir Räder wirklich gut ! Relativ schlicht aber schick, gute Komponentenzusammenstellung, Preis Leistung stimmt...was will man mehr?
 
Erfrischend jemandem zuzuhören der deutlich mehr als das übliche informationsleere Marketinggeschwafel zu sagen hat.+ schöne Bikes nit Verstand gemacht, hoffe sie haben Erfolg, ich wünsch es Ihnen.
 
Mit dem Trigger und derm Schaltwerk find ich top, genau so muss es sein! Endlich einer der es begreift, die x7 Shifter nerven mich gewaltig
 
10 Jahre Garantie..... bei Votec, einer Firma die innerhalb der letzten 10 Jahre x-mal pleite war, verkauft/verramscht wurde und heute nur noch den einst "großen" Namen führt.

Die Bikes sehen ganz vernünftig aus
bleibt zu hoffen das sie auch taugen was versprochen wird
 
Die Bikes sehen ganz vernünftig aus
bleibt zu hoffen das sie auch taugen was versprochen wird

der Cheff im Video spricht mal keinen Müll auf - der weiss schon, um was es geht :D

10 Jahre Garantie? lächerlich....der custec-super-light hat auch gute 10 Jahre gehalten, der Made in Taiwan-Rahmen. Der packte sogar 130 kg und und wurde noch für
fast 2 x Fuchzzgger bei ebay verkauft, 2 Fuchzzger..:D
Einkaufspreis: 280 euro


10 Jahre Garantie? ...bietet nicht mal niteville oder litefille
 
Zurück
Oben Unten