VOTEC Lenker kaputt.....was nun?

kommt drauf an was Du dafuer haben willst ;-) wenn ich nichts anderes finde muss ich einen alten VOTEC lenker oder einen syntace auf ebay.de suchen und schicken lassen.
Das heisst es wird dann heute noch ein 2014 crave pro 29 bestellt, das haette ich dann ende der woche und den lenker in 2-3 wochen ;-) dann hab ich wieder ein ersatzrad.

ich rechne mir auch schon die ganze zeit aus wie hoch das risiko wohl waere -
mit sowas wie einem specialized wide boy und der klemmung ....
is zwar kein leichtbau lenker aber ich hab natuerlich keine lust das Ding ins Gesicht zu kriegen. nicht, dass es so schoen ist, aber dann muss ich sicher wieder aussetzen mit fahren bis alles verheilt ist ;-)
und ich muss schon heute aussetzen da ich den lenker gestern mit meinem brustkorb abgebrochen habe - gott sei dank regnets ;-)

Ähm, der Votec-Vorbau hat doch 22,2 mm Klemmung, oder? Dann passt auch ein Syntace VRO nicht.

Edit: Waren da nicht noch Hülsen dran, um den 22,2 Votec-Lenker zu montieren? Welchen Durchmesser haben denn die Klemmen selber? Wenn 25,4, würde es ja doch passen. Ach ja, lang lang ist's her mit der Votec-Gabel :)

Edit 2: Ich blicke da bei dir nicht ganz durch: Welchen Lenker mit welchem Durchmesser hast/hattest du da montiert? Ich sehe da noch eine Hülse an der Klemmung...

Angeblich haben die Votec Vorbauten einen Schellendurchmesserr von 26 mm, da würde ein Syntace VRO eh nicht dran passen, aber Steinerdesign hat Reduzierhülsen. Hast du die etwa schon dran?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das alles richtig recheriert habe, dann hat der VOTEC vorbei eine 26.0er klemmung. die reduzierhuelsen von VOTEC reduzieren auf 22,2mm um den VOTEC lenker zu montieren. die gib es ja nu nich mehr - deshalb dann auf das naechst gaengige mass reduzieren - also 25.4mm - von dem ja einige behaupten es auch ohne huelsen gefahren zu haben.

ich habe zugang zu ein "paar" CNC maschinen also sind die huelsen kein problem wenn ich sie brauche - will aber natuerlich keine arbeit machen wenn hinterher ein "gaengiger" 25.4er lenker aufgrund der doppelten und breiteren Klemmung nicht passt.

Hr. Steiner verkauft auch komplett andere vorbauten aber die gehen "offiziell" eben auch nur fuer syntace Lenker - und an die komme ich hier genauso wenig ran wie VOTEC lenker.....

1c70eccf1ce829eceb00eed225379436.jpg

bitte mal folgende interpolation ueberpruefen die ich anhand folgender pics gemacht habe :

anhand des massstabes am lenkerende entspricht eine einheit 20mm :

$(KGrHqV,!k8FH6QCZ4q1BSG4W7ueV!~~60_57.JPG

folglich komme ich dann zu dem ergebnis, dass die laenge des lenkerlklemmbereichs min 140mm ist (wir sprechen hier nur von der laenge des lenkers die den gleichen aussendurchmesser hat und somit eine klemmung ermoeglichen wuerde) unter risiko, dass die wandstaerke hier schon abnimmt, ist klar.

$(KGrHqJHJFMFHcTZRQf8BR9g8Flf+g~~60_57.JPG

$(KGrHqIOKp0FHf4IVGM9BR9g7nh2gw~~60_57.JPG

Zurück