@michael46: Was ich mich aber doch frage...mein VX hat teilweise beim Einfedern schon Rücklichter weggerissen...und auf deinen Bildern sieht es nicht so aus, als würde da überhaupt noch irgendwas einfedern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@michael46: Was ich mich aber doch frage...mein VX hat teilweise beim Einfedern schon Rücklichter weggerissen...und auf deinen Bildern sieht es nicht so aus, als würde da überhaupt noch irgendwas einfedern.
Florent29@ was hast du an deinem Votec für ein kleines Schutzblech vorne verbaut und kann man das schnell wechseln?
Wäre ich michael46 würde ich aber mal die Leitung Sattelstütze kürzen. Außer die soll bei Mehrtagesreisen auch als Notfalllasso, falls einem in der Pampa mal das Essen ausgeht und man sich aus diesem Grund eine Kuh einfangen möchte ...
Wäre ich michael46 würde ich aber mal die Leitung Sattelstütze kürzen. Außer die soll bei Mehrtagesreisen auch als Notfalllasso, falls einem in der Pampa mal das Essen ausgeht und man sich aus diesem Grund eine Kuh einfangen möchte ...
Und die Reibung an der Lauffläche (auf dem bild an der Vorderseite und rechts der Stütze) stört nicht? Und fährt die Hilo komplett ein? Besteht dann nicht die Gefahr, dass die Leitung gequetscht wird. Zumal wir von 5 min Arbeit reden? Bei der Reverb evtl etwas mehr Wegen entlüften.
Oder ich weiß nicht wieweit das Lager (hinten oben) beim Hinterbau rausschaut, aber bei der Riesenschlinge von michael könnte beim Einfedern und einem weit rausstehenden Lager die Leitung am Hinterbau hängen bleiben. (siehe markierte Stelle im Bild, man sieht leider nicht wieviel das auf der Hinterseite ist)
Anhang anzeigen 451603
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir das VX Comp zuzulegen, 1799,- bei Brügelmann sind das Hauptargument. Sorgen bereitet mir allerdings das Gewicht, oder meint Ihr das ist zu vernachlässigen? Derzeit fahr ich ein Canyon Nerve, das wiegt lt. Kofferwage incl. Pedale und Dreck von der letzten Tour 13,3 kg. Das VX Comp soll lt. Votec 13,5 kg wiegen (vermutlich in M), also gehe ich von min. 14 kg in L incl. Pedale aus. Is das nicht nen bißchen arg viel oder kann man den Unterschied zum Nerve vernachlässigen? (fahre normale Mittelgebirgstouren, nix dramatisches).
Auch mit der Rahmengröße bin ich mir nicht 100% sicher, ich bin 185 und hab ne 91er Schrittlänge, denke L müßte passen, oder?
VG
Polle
Habs inzwischen bestellt und auch schon bekommen. Habe es aber doch in L genommen, passt mir von der Geometrie her gut, konnte allerdings noch keine ausführliche Runde drehen.
Bin sonst aber super zufrieden, macht einen edlen und wertigen Eindruck. Die Leitungen von Bremse und Sattelstütze musste ich allerdings noch vernünftig verlegen, die lagen auf der falschen Seite vom Steuerrohr.
Eine Frage hab ich noch zum Monarch Dämpfer: Ich spüre keinen Unterschied wenn ich die Plattform auf oder zu mache, sollte der nicht beim umlegen des Hebels deutlich spürbar zu machen?
Ok, mit nem bisschen guten Willen spür ich was.........
Hatte im Canyon nen FOX CTD Dämpfer, der war halt im Climb-Mode schon wesentlich spürbarer 'härter'.
Ich schau mal wie es auf der ersten richtigen Runde so ist, hier liegt nur im Moment noch zuviel Schnee. Kann ich wenigstens die Bremse noch entlüften, die is auch noch reichlich schwammig.................
Hallo zusammen, ich habe ja seit kurzem das Votec VX Comb und wollte mir nun noch ein reserve Schaltauge bestellen.
Was brauch ich denn da für eines?
Bei Votec hab ich nur dieses gefunden: Syntace X12 Schaltauge
Und da gibt es ja wohl zwei Vartianten, bzw. ist das überhaupt das richtige?
...und die Leitung einfach um die Stützte gewickelt. Sieht smooth aus...
Guten Morgen zusammen!
Habe mal ne Frage zur Rahmengröße, im Speziellen XL.
Würdet Ihr das XL für einen Fahrer mit 1,98m und SL 96cm noch in Erwägung ziehen oder ist es da einfach schon zu klein?
Danke!
Nein. Sicher nicht
Ich fahre ein votec vx elite (2015) und bin gerade dabei den Einsatzbereich meines Rad's in Richtung "light" Enduro zu verschieben.
Mein zweiter Rahmen (MJ 2015) war ja XL - ich will den nicht zurück.
Und ich bin fast 10 cm kleiner als du.
Heisst für mich was genau?