VP oder TryAll

Moppel_kopp

bike before girl
Hallo, da ich mir ne neue pedale holen wollte ( die VP oder Try all), wollte ich fragen ob mir jemand schreiben könnte ob die so ca. breit sind wie die vom Monty X-Alp 219 , hier bild , (leider habe ich sie in keinem shop gefunden [wegen besserem bild]) weiss einer ob die VP oder Try All genau so breit sind ? und wenn welche ihr mir empfehlen könnt ? denn meine jetzigen pedalen sind zwar schön breit aber haben leider net so viel grip besonders wen ein bisschen schmutz auf den pedalen ist! und ich wollte noch fragen ob es bei den pedalen verschiedene durchmesser gibts, also von der schraube ? schonmal danke im vorraus

mfg. Fabian

Ich hatte 3 mal die vp und dann wollt ich neue bestellen, aber der jan hat die verwechselt und mir try all statt vp geschickt, also ich hab keinen unterschied gemerkt.

Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist, aber ich muss die käfige total oft festziehen, so ca 2x pro monat. Ich bleib schon mal auf den pedalen hängen, aber so oft passiert das wieder auch nicht.

also die VP und die try-all sind baugleich,auf den einen steht "VP" drauf und auf den anderen "try-all",deshalb sind die letztgennanten gleich ma paar eumeln teurer,also ich steh auch vor der entscheidung und hab mich schon jetzt für die VP entschieden :daumen:

zu den breiten kann ich leider nix sagen....

isah schrieb:
Ich hatte 3 mal die vp und dann wollt ich neue bestellen, aber der jan hat die verwechselt und mir try all statt vp geschickt, also ich hab keinen unterschied gemerkt.

Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist, aber ich muss die käfige total oft festziehen, so ca 2x pro monat. Ich bleib schon mal auf den pedalen hängen, aber so oft passiert das wieder auch nicht.

Wenn deine Käfige immer Locker werden dann hau doch mal ne Portion Schraubensicherung auf die Schrauben. Aber dann Schraubensicherung mit hoher oder mittlerer Festigkeit und du dürftest keine Probleme mehr haben. War bei mir auch so als ich noch VP gefahren bin. Werde jetzt aber auch mal wieder auf VP Pedalen umsteigen, die haben in der Kombination mit Trialschuhen ordentlich Grip. Fahr im Moment auch Plattformpedalen wie die Montyteile da oben und wie gesagt wenn die Pins einmal mit Schlamm bedeckt sind ist Schluss mit dem Grip.

also zu erst mal ja, es gibt verschiedene durchmesser.. nämlich 1/2" und 9/16".. 9/16" is standard bei mountainbikes..

solche pedale wie die montys hab ich nochn paar.. nur steht da gt drauf und die sind auch nur 1/2" > mist..

schau dir doch mla die neuen wellgos an..
oder generell mal bei
www.bigboysports.de :daumen: :daumen:

Also ich bin bisher nur Try All gefahren und mir ist der äußere Käfig so schnell verbogen, man meint das Zeug wär Plastik .... Try All dreck halt

Nanana, das will ich mal überlesen haben! Das passiert dir bei anderen Pedalen genauso! Du tust ja gerade so als ob du bei deinen Trialausfahrten nach BIU Reglement und Divise fährst!

Um aufs Thema zurückzukommen, ja VP und Try All Pedals sind baugleich. Die einzigen Unterschiede weisen Farbe und Aufdruck auf. Wahr ist wohl auch, dass man bei Try All den Namen mitbezahlt, aber wen dies stört der kann VPs bestellen und wenn er eben goldenen haben will muss er mehr zahlen. Ich fahre seit wahnsinnig langer Zeit die VPs und die halten bei mir immer so ne halbe Saison, was für den Preis in Ordnung ist, denke ich!

Matze

Also bei mir halten die VPs schon deutlich länger als ne Saison und sehen auch noch so aus als würden sie nicht so bald das zeitliche segnen.
Wenn sie Stumpf und/oder verbogen sind kommen halt die Käfige ab, werden gerichtet und nachgefeilt (angespitzt) und wieder ran an die Kurbel... Top Grip!

Nagut, dann werde ich die VP nehmen, aber ihr glaubt auch das die an mein Monty X-Alp 219 passen ? oder kann ich das irgendwie anchmessen ? (denn ein paar posts hoch wurde z.b. 1/2 und 9/16 geschrieben)

mfg. Fabian

Moppel_kopp schrieb:
Nagut, dann werde ich die VP nehmen, aber ihr glaubt auch das die an mein Monty X-Alp 219 passen ? oder kann ich das irgendwie anchmessen ? (denn ein paar posts hoch wurde z.b. 1/2 und 9/16 geschrieben)

mfg. Fabian

Mess halt nach, ob es ein 1/2 Zoll Gewinde oder 9/16 Zoll Gewinde ist.
Ich denke, die VP müssten passen. Es gibt kaum noch Kurbeln, die ein 1/2" Gewinde haben.

Also ich habe jetzt nach gemessen , 14 mm aussengwinde , das müssten dann umgerechnet 0,55 zoll. was haben denn die VP für nen durchmesser ?

mfg. Fabian

Hallo, haben mir bis jetzt die pedalen noch nicht bestellt (keine zeit und kein geld :D ) kann vielleicht jemand die vp´s von der breite in cm nachmessen ? wäre echt megaa nett ! weil ich mir keinen fehlkauf erlauben darf bei meinem kleinen Budget :)

schonmal danke im vorraus :)

also dass die try all an die try all kurbeln passen halt ich fürn gerücht, meine Feile kann da en liedchen von singen, musste da jedesmal 5 millimeter abfeilen damit se passen! und die sind sowas von baugleich, auf den try all is sogar "VP" eingepresst

also wenn du gute Pedale haben willst hol dir die Magnesium Pedalen von Try All...die fahre ich jetzt auch und bis jetzt sind die mega gut vom gripp her...oder die VP von Monty...da sind die Käfige nämlich aus nem härteren Alu und verbiegen fast null....kosten allerdings auch ne stange mehr...optik gleich aber halt nen geiles Alu

MfG

MArco

Zurück