Vpace Fred 265 & 275: Neues Downhill-Bike für Kinder

Vpace Fred 265 & 275: Neues Downhill-Bike für Kinder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS92cGFjZS1mcmVkLmpwZw.jpg
Ein Downhill-Bike für Kinder – mit dem Vpace Fred 265 & 275 bringen die Ravensburger Spezialisten für Kinderfahrräder einen neuen Boliden auf die Zielgerade, der auf den Downhillstrecken für Furore sorgen soll. Die Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vpace Fred 265 & 275: Neues Downhill-Bike für Kinder

Wie gefällt dir das neue Vpace Fred?
 

Anzeige

Re: Vpace Fred 265 & 275: Neues Downhill-Bike für Kinder
Hallo, wie würdet ihr das bei einer 11 jährigen, 145cm, 34kg Schrittkänge 72cm einschätzen? Sie ist schon ganz flott unterwegs und das Woom ist jetzt leider an seinen Grenzen angekommen.
Ich tendiere zum Moritz 275 ich glaub das das schon Potent genug für sie ist. Jetzt hab ich noch den Fred entdeckt und grübel etwas.

Vielen Dank und Grüsse

Alex
 
Hallo, wie würdet ihr das bei einer 11 jährigen, 145cm, 34kg Schrittkänge 72cm einschätzen? Sie ist schon ganz flott unterwegs und das Woom ist jetzt leider an seinen Grenzen angekommen.
Ich tendiere zum Moritz 275 ich glaub das das schon Potent genug für sie ist. Jetzt hab ich noch den Fred entdeckt und grübel etwas.

Vielen Dank und Grüsse

Alex
Braucht es echt so einen fetten Brummer?

Ich hab grad so eines gekauft und auf 12,9kg gedruckt (mit allem). Damit geht viel....

https://www.bikepalast.com/fahrraed...140-hpc-rookie-27-5-zoll-2023-grey-olive.html
 
Aus dem Karton heraus ist das Moritz schon rund 5 - 600 g leichter als das Cube. Ob die Bomber notwendig ist, kann ich schwer beurteilen. Alles in allem ist das Moritz ein potentes Jugend-/Kinderenduro - das Cube sicher auch. Mit der Geo hab ich mich jetzt nicht beschäftigt. Kenne Kinder die mit dem einem und dem anderen unterwegs sind - glücklich sind Sie alle. Aus dem Gefühl heraus und ohne Blick auf den Preis, würde ich mich wohl fürs VPace entscheiden.
 
Hallo
mein Sohn ist 145cm, wiegt ca. 33kg und ist 9 Jahre. Er ist bisher ein Earlyrider HellionX24 gefahren seit 2 Jahren. Ein Super Bike. Für Bike Park, Single Trails und Enduro. Da im das bald zu klein ist und er neue Challenges braucht, sein Bruder das jetzige bekommen soll, bin ich hier auf das Fred265 gestossen. Das sieht sehr gut aus.
Er fährt technisch schon sehr gut und sehr schnell, macht sehr weite und hohe Sprünge und wird demnächst mal an nem DH Rennen teilnehmen.
Ich hatte bisher ein YT26 Primus Junior reserviert (14kg, Kosten 1700 mit allem). Wir fahren vorallem in den Bergen trails und Bikeparks hier in der Schweiz.
Lohnt es sich wirklich die 1000€ mehr für das Fred265 zu bezahlen. Das Bike wird anschliessend noch von 2 weiteren Kindern genutzt werden.

Vielen Dank schon einmal für Anregungen!
 
Zurück
Oben Unten